sorry, wusste ich eigentlich, aber es ist ja auch eine Leiste.
Du beschreibst leider nur sehr wirr, was Du machst
Das was ich schreibe kann nur wirr klingen weil das was ich gemacht habe wirr war, weil ich nicht wusste, was genau tun!
Ich habe "blind" manches probiert, da ich 0 Ahnung hatte was ich machen musste, worüber ich natürlich keine Buchführung gemacht habe, daher weiß ich nicht aufgrund welcher meiner Aktionen Estlcam sich plötzlich auftat, sodass ich es nicht zu reproduzieren weiß. Das ist natürlich immer schlecht.
Alle weiteren Versuche haben die Oberflächecon Estlcam nicht mehr geöffnet.
Ich empfinde den Prozess als extrem schwierig.
Ich habe eine ganze Reihe (14 an der Zahl; wohl zu viel um anzuhängen) screenshots gemacht von meinen Aktionen.
Hier was ich gemacht habe:
Als erstes starte ich
Kegworks Winery im Dock.
Der Prozess beginnt mit der Installation eines "
engine".
Welches wählen von den unzähligen (Bild 1. Engine)?
Dann
Create New Blank Wrapper dem man einen Namen geben muß. Ich habe irgendein Engine gewählt und bin mittlerweile bei MyCoolwrapper6 (Bild 2. Create a wrapper) [update: am Ende meiner Versuche bin ich beim 11. Wrapper]
Und dann beginnt das farbige Rädchen eine Zeit lang zu drehen und irgendwann erscheint während dem Bruchteil einer Sekunde ein kleines Fensterchen in dem man nichts lesen kann in dieser kurzen Zeit.
Dann das Fenster
Wrapper Creation Finished und dahinter ein weiteres "Wineskin Winery is currently busy, pleas wait", und das Warten dauert eine Weile (Bild 3. Wrapper Creation Finished).
Während Wineskin noch immer busy ist, kann man in ersterem Fenster aber schon entweder auf View Wrapper in Finder oder auf OK klicken.
Wenn ich auf OK klicke lande ich wieder im Bild 2 wo ich einen Wrapper machen muß und die installierten engines angezeigt werden.
Ich wähle aufs Geratewohl einen der engines die ich inzwischen auch aufs Geratewohl installiert habe aus, und mache meinen neuen wrapper.
Wenn ich diesmal auf View Wrapper in Finder klicke antatt auf OK dann werden mir alle wrappers angezeigt, deren Anzahl der Anzahl meiner mißglückten Versuche gleich kommt (Bild 4. Meine vielen Wrappers).
Ich doppelklicke dann mal auf den letzten, womit sich
KegworksConfig öffnet mit dem Tab Configuration (daneben gibt es noch Tools mit 12 buttons sowie Options mit 8 Optionen und Advanced mit weiteren 8 Optionen)
In KegworksConfig gibt es 3 Optionen: Direct3D to Metal translation layer (D3DMetal), DirectX to Metal translation layer (DXMT), und DirectX to Vulkan translation layer (DXVK).
Muß ich eine davon auswählen?
Ob ich unter Browse zu Estlcam.exe navigiere oder den default Eintrag lasse (beim letzten Versuch:"C:\exec376...bat", beim erneuten: "C\nothing.exe"), macht keinen Unterschied: wenn ich auf
Install Software klicke (außerdem gibt es noch Winetricks und Test Run) erscheint der Installer (Bild 5. Installer) wo ich auf
Choose setup Executable klicke, zu Estlcam.exe navigiere und auswähle.
Dann erscheint ein Fensterchen "Kegworks is currently busy... und dahinter das Fenster mit den
Estlcam Lizenzbedingungen (Bild 6. Installation von Estlcam - Lienzbedingungen). Ich klicke auf Annehmen, während das Fensterchen "Kegworks is currently busy... noch immer präsent ist, dann kommt das Fenster mit den
zu installierenden Komponenten (Bild 7. Installation v on Estlcam - zu installierende Komponenten) wo Estlcam schon ausgewählt ist, dann Weiter und es erscheint das Fenster wo man das
Verzeichnis festlegt in das Estlcam installiert werden soll, (Bild 8. Verzeichnis für die Installation), dann Installieren, und es erscheint der
Tab mit der Hilfe in Safari sowie die
Estlcam-Ikone im Dock (Bild 9. Hilfe und Ikone).
Ich klicke auf die Ikone und es öffnet sich ein weiteres Installationsfenster das mitteilt, dass die
Installation fertig ist (Bild 10. Installation fertig). es gibt nur die Möglichkeit, auf Beenden zu klicken,
die Estlcam-Ikone verschwindet wieder und übrig bleibt lediglich das Hilfe-Tab (Bild 11. Ikone verschwunden).
Im Dock sind auch noch die Ikonen von Kegworks Winery und KegworksConfig (Bild 12. Kegworks Winery und -Config).
Wenn ich auf die Winery Ikone klicke erscheint wieder das Fenster wo man einen engine auswählt und einen Wrapper erstellt.
Wenn ich auf die KegworksConfig Ikone klicke erscheint ein bisher noch nicht gesehenes Fenster
Choose Executable wo im Eingabefeld für die Aufforderung "Please select which executable file is normally used in Windows to start this program" schon steht "C:\....Estlcam12/Uninstall.exe". Es gibt als weitere mögliche Optionen neben "...Uninstall.exe" noch "...Estlcam12_CNC.exe" und "...Estlcam12_CAM.exe" (Bild 13. Choose Executable).
Da ich letzteres Programm brauche wähle ich demnach das aus und lande wieder im bekannten Fenster KegworksConfig mit eben diesem Programm als Windows app (Bild 14. KegworksConfig). Mit Install Software lande ich wieder im Installer-Fenster mit Choose Executable Setup, sodass ich mich irgendwie im Kreis drehe (Bild 5. Installer).
Und da bin ich armer To genau so weit als wie zuvor!
Falls Estlcam jetzt installiert ist, wo finde ich es?
Eine komplizierte Geschichte die nicht von Erfolg gekrönt ist.
Da man, habe ich eben gelernt, nur 6 Bilder anhängen kann, und sie, wenn ich ein .pdf daraus erstelle, nicht den Nummern nach eingefügt werden, muß ich in 3 Etappen vorgehen, um alle zu posten.