Wie teuer wird dass nächste iPhone?

Weil du mit der Lupe draufschaust? Aber ich bin da eh komisch, mir reichen am Mac auch 109ppi.
Indirekt. Schrift auf Groß am iphone ;-)

Aber ich nutze auch einen 21:9 LG Monitor mit 2560x1080 Auflösung. Mich fuchst das nicht. Am PC ist das Bild tatsächlich nochmal besser, als am Mac.

Mein 4k 27" HP-Z verkümmert im Karton :rolleyes:

Weil du mit der Lupe draufschaust? Aber ich bin da eh komisch, mir reichen am Mac auch 109ppi.
Ein Blinder redet vom sehen.

Der Bildschirmabstand zu einem Smartphone ist erheblich niedriger als zu einem Notebook,
der wiederum niedriger ist als der zu einem TV, der wiederum niedriger ist als der zu einer
Bildschirmwand im Fussballstadion.

Deshalb unterscheiden sich die optimalen PPI Werte der einzelnen Geräte deutlich.
Experten empfehlen für
Smartphone 350-500 ppi
Notebook 150-250 ppi
TV 50-80 ppi

Deshalb unterscheiden sich die optimalen PPI Werte der einzelnen Geräte deutlich.
Da wäre ich nie drauf gekommen… Und auf einmal sind 326ppi unzureichend und Monitore müssen 5-6K haben. Daher sind alle 4K Monitore hier im Forum schlechter als jedes Apple Display.

Eben nicht, ich möchte ein Smartphone Display mit mindestens 4xxppi , also wie bei den aktuellen iPhone und den Mitbewerbern.
Die Auflösung von 326ppi vom iPhone SE, 7er und 8er sind das K.O._Kriterium.

Erinnert mich an die Megapixel, je mehr, desto besser…

iPhone 8 ab 799 €
iPhone 11 ab 799 €
Der Preissprung ist eigentlich größer. Das iPhone 8 war ein Flagship und gehört daher mit dem Flagship der 11er-Reihe verglichen, dem 11 Pro. Das war aber erst ab 1149 Euro zu haben. Das 11er hatte nicht einmal OLED, obwohl schon zwei Jahre vergangen waren, seit OLED bei Apple Einzug hielt. Es dürfte das schlechteste iPhone in der Geschichte der iPhones gewesen sein. Bei keinem iPhone sonst hat man so wenig Hardware für sein Geld bekommen, es war schließlich schon 2019.

Ein 16PM/1TB aktuell LP 1950€
Es geht eher darum was Kunden in der Realität bezahlen. Zum Listenpreis kauft das hoffentlich niemand, wenn sich schon ohne Sonderangebot im Handel hunderte Euro sparen lassen. Der Mediamarkt hatte vor ca. 2 Jahren mal das 14 Pro oder Pro Max mit 1TB um 999 Euro im Abverkauf, oder wie ich zuvor geschrieben hatte, geht das 16PM mit 1TB bei 1150 Euro los bei meinem Provider. Da muss man schon einen ziemlichen Stundenlohn haben, dass es sich nicht auszahlt eine Stunde die Vergleichsportale abzuklopfen und Mail-Alerts einzurichten.

Natürlich steigen Apples Preise über die Jahre, dafür brauche ich keine Listenpreise anzuschauen. Das sehe ich auch so, dass ich alle paar Jahre beim iPhone-Neukauf etwas mehr auslegen darf. Und niemand zwingt einen das aktuellste teuerste Flagship zu kaufen, es gibt auch innerhalb des Appleuniversums Abverkäufe der Vorgänger usw.

Klar, wer akut im September 2025 sein 17 Pro Max mit 24,99" Displaydiagonale und 1TB direkt bei Apple bezieht, wird dann die 2500 Euro hinlegen oder was auch immer für einen Preis sich Apple diesmal ausdenkt. Aber das hat man sich dann schon ausgesucht, als gäbe es sonst nix... ich hab selbst noch nie ein iPhone direkt bei Release erworben und immer mind. ein paar Monate auf die ersten Aktionen gewartet.

Es geht eher darum was Kunden in der Realität bezahlen. Zum Listenpreis kauft das hoffentlich niemand, wenn sich schon ohne Sonderangebot im
Nein, es ging darum, dass @Mister79 für die Herbst Modelle Preise von 2800-3200€ prognostiziert, und ich gehe davon aus, dass er den Apple Preis und nicht Marktpreise (welche bei Launch gleich sein dürften) meint.

Ich habe diese „gewagte“ These/Prognose in Relation zu aktuellen Preisen gestellt.
Das derzeitige Top-Modell kostet
€1950 bei Apple.

Daher sind die prognostizierten Preise, höflich gesagt weltfremd.

Gut, es werden Zölle fällig, aber die Preise sollten trotzdem bezahlbar bleiben für die Endkunden. Ansonsten werden eben noch mehr ChinaPhones unters Volk gebracht.
Ich bin da selbst mit dem japanischen SONY eine Ausnahme.😉

Ich habe diese „gewagte“ These/Prognose in Relation zu aktuellen Preisen gestellt.
Achso, alles klar, ja stimmt natürlich. Da denk ich mir auch, wenn Apple meint Kunden würden solche Preise akzeptieren, dann hätten sie schon viel früher angefangen das in diese Regionen zu heben. Aber von einem Modell zum nächsten einfach einen Tausender draufzuschlagen, ergibt keinen Sinn.

Das iPhone 8 war ein Flagship und gehört daher mit dem Flagship der 11er-Reihe verglichen, dem 11 Pro.
Das Iphone 8 war nicht das Flagship, das gehörte zur Standardreihe iPhone 6, 6s, 7, 8
Das Flagship war das gleichzeitig vorgestellt Iphone X, das überhaupt erst diese neue, später Pro Linie genannt, ins Leben gerufen hat.
X, Xs, 11pro, 12 pro ....16 pro.

Von manchen kann ich die Frage warum Apple, Samsung, Google so teuer ist auch verstehen.
Wenn ein 200-400 Euro Phone für den Otto Normal Nutzer das selbe kann. Vielleicht nur nicht ganz so gut.

Nein, es ging darum, dass @Mister79 für die Herbst Modelle Preise von 2800-3200€ prognostiziert, und ich gehe davon aus, dass er den Apple Preis und nicht Marktpreise (welche bei Launch gleich sein dürften) meint.
Wie gut das ich später sagte, dass ich das falsche Phone vor Augen hatte und vom kommenden Faltsmartphone ausgegangen bin.

Ich hatte den Link vom Sony falsch interpretiert, da ich das überliegende Foto, Front Rücken als Falti gesehen hatte. Ist mir ja später aufgefallen

Wie gut das ich später sagte, dass ich das falsche Phone vor Augen hatte und vom kommenden Faltsmartphone ausgegangen bin.
Ich hatte den Link vom Sony falsch interpretiert, da ich das überliegende Foto, Front Rücken als Falti gesehen hatte. Ist mir ja später aufgefallen
Stimmt, aber da war die Diskussion schon lange losgetreten 😂

also bis 2.000,- geh ich mit, sonst Nokia

Von manchen kann ich die Frage warum Apple, Samsung, Google so teuer ist auch verstehen.
Wenn ein 200-400 Euro Phone für den Otto Normal Nutzer das selbe kann. Vielleicht nur nicht ganz so gut.

Weil sich Otto Normal Nutzer was besseres leisten will und auch kann.
Der freie Markt regelt die Preiswirtschaft.

Zurück
Oben Unten