Ich weiß nicht, was ihr ständig gegen Cook habt. Das aktuelle Line-up finde ich persönlich sehr gut. Apples Werbung ebenfalls.
		
		
	 
Einiges so langsam.
Apple hat bei den Updates nachgelassen, was die Fehler betrifft.
Das PR Video als Apple AI Siri 2.0 verkauft und dabei gab es nichts im Hintergrund. Also reine PR Verarsche. Die Quittung kam.
Ob denen Trainingsdaten fehlten oder nicht, spielt am Ende zum versprochenen, präsentierten und zum Ergebnis keine Rolle, gemessen am Ergebnis wird bewertet und das ist völliger Kernschrott, eine schlichte Täuschung.
Hat uns erzählt wie Apple AI sein Leben verändert hat und er es sehr gerne nutzt. Ehrlich? Die KI von Apple hat sein Leben verändert? Muss aber verdammt geringe Ansprüche haben. Playground Ergebnisse eignen sich nicht mal für Malbücher bei Kleinkindern. Kurz, da gab es eigentlich auch nix. Die Integration von ChatGPT empfinde ich als grausam. Aber sei es drum, bald erfreuen wir uns einer gleichen grausamen Gemini Integration, dann können wir zwischen 2 fremden KIs entscheiden, welche wir denn jetzt bei der grausamen Integration nutzen können. Dann hätten wir noch USB C und niemals und dann, dann ist es die größte Innovation die Apple jemals auf den Weg gebracht hatte und das beim jährlichen Besten Iphone welches Apple jemals gebaut hat, Amazing. USB Geschwindigkeit völlig verkackt...
Lassen wir es mal ChatGPT zusammenfassen:
Tim Cook, CEO von Apple, ä
ußerte sich mehrfach begeistert über die Auswirkungen von Apple Intelligence, der neuen KI-Plattform des Unternehmens. In einem Interview mit dem Wall Street Journal erklärte er, dass Apple Intelligence sein Leben verändert habe, insbesondere durch Funktionen wie die Zusammenfassung von E-Mails, die ihm täglich Zeit erspare .
heise onlineEntrepreneur+3Entrepreneur+3TechRadar+3
Cook verglich die Einführung dieser KI mit bedeutenden technologischen Meilensteinen wie dem iPod-Klickrad oder dem iPhone-Touchscreen. Er bezeichnete Apple Intelligence als einen Wendepunkt, der Nutzer auf eine neue technologische Entwicklungslinie führe .
TechRadar+1Benzinga+1heise online
Cook betonte, dass Apple Intelligence nicht nur eine technische Neuerung sei, sondern die Art und Weise, wie Nutzer mit ihren Geräten interagieren, grundlegend verändere. Er sieht darin eine langfristige Entwicklung, die die Nutzung von Apple-Produkten nachhaltig beeinflussen wird .heise online
Für Nutzer in Deutschland ist Apple Intelligence derzeit nur in macOS verfügbar, während iOS und iPadOS voraussichtlich erst 2025 folgen werden .
Zusammenfassung Ende
Ich finde schon das es die Art und Weise wie man ein Applge Gerät benutzt bis jetzt anfängt nachhaltig zu verändern. Ich glaube er meinte aber was anderes und nicht das man die Chat GPT App nutzt und den Rest einfach links liegen lässt
| Verfügbarkeit | Eingeschränkter Rollout, viele User hatten zu spät Zugriff | 
 
| Sprache. | zu spät in deutscher Sprache, Versprechen passen nicht zum Ergebnis | 
 
| "Lebensverändernd"? | Für die meisten Nutzer bislang kaum mehr als nette Features | 
 
| Siri 2.0 | Die wirklich große Siri-Überarbeitung ist noch nicht sichtbar | 
 
| Innovation | Viele Funktionen wirken (noch) nicht revolutionär, sondern wie Catch-Up zu Google & Microsoft | 
 
Prognose: Die kommenden iPhones werden 12GB RAM haben, dass für Apple AI entwickelte *hust* iPhone 16 wird sehr schnell am RAM zukünftige Funktionen nicht bekommen. Dann wäre es für Apple AI ein völlig falsch entwickeltes Gerät. Meine Interpretation ist, man wurde überrannt, konnte das iPhone 16 nicht mehr wirklich anpassen und hat irgendwas für 8GB RAM gezaubert.
Dann die Nebenkriegsschauplätze wie Stores, Sideloading, Apple Tax, Urteile und umgesetzte Ergebnisse...
Update 18.5 was eigentlich ein großes Update ist, hat dann die lächerlichen Dinge bekommen, dass ist ja zum lachen und dann ein Pride Hintergrundbild überhaupt ein eine Release Note zu schreiben... Irgendwas musste da ja rein.
Was soll ich Dir sonst noch schreiben, ist doch alles bekannt was gerade bei Apple fragwürdig läuft und wo es falsch läuft...