jteschner
Aktives Mitglied
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Dinge gar nicht bekannt sind aber abschließende Urteile abgegeben werden.
Wenn jemanden irgendwas aus irgendwelchen Gründen gar nicht interessiert - ist das ja durchaus ok - es muss ja nicht jeder gleich arbeiten oder für alles mögliche Interesse haben.
Also hier volle Zustimmung.
Aber wenn *ich* an irgendwas Interesse habe, dann gehe *ich* folgendermaßen vor.
Entweder:

Wenn jemanden irgendwas aus irgendwelchen Gründen gar nicht interessiert - ist das ja durchaus ok - es muss ja nicht jeder gleich arbeiten oder für alles mögliche Interesse haben.
Also hier volle Zustimmung.
Aber wenn *ich* an irgendwas Interesse habe, dann gehe *ich* folgendermaßen vor.
Entweder:
- ich schaue ins Tahoe Handbuch. Hier: Spotlight. Allerdings fehlen mir da oft konkrete Beispiele der Anwendung
- oder ich starte eine Internet Suche. Hier: "macos tahoe neues spotlight" - und lese mich durch den Fundus von Beschreibungen und Anleitungen, die viele Leute bereits gemacht haben
- oder ich bemühe ChatGPT (immer häufiger). Hier: "Erkläre mir die neuen Funktionen von Spotlight in macos Tahoe", lese das Resultat und stelle weitere tiefergehende Fragen, bitte um Beispiele und setze das gleich bei mir exemplarisch um. Probleme dabei gebe ich direkt an ChatGPT weiter oder platziere eine konkrete Frage dazu hier im Forum.

. das ist doch viel einfacher.
. das ist doch viel einfacher.