Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, sehr vieles wird auch immer einfacher: Fotos (brauchbare!) schießen, Videos erstellen, Filme schneiden, Dinge veröffentlichen, Informationen suchen, Geld überweisen, Finanzen verwalten, Geld anlegen… Da sind viele Dinge bei, die früher eigene Berufe erforderten, und die heute jedermann einfach so machen kann.Meine Kritik geht mehr in Richtung "Digitalisierung der Lebensumwelt", die für den Menschen nicht richtig angepasst ist und meines Erachtens sich fehl entwickelt - sie wird immer komplizierter, sie läßt viele hinten runter fallen, obwohl das auch anders geht.
Die Digitalisierung an sich macht in der Tat Vieles einfacher. Es wird nur dann kompliziert, wenn eine an Benutzerkonten gebundene digitale Identität auf einen Nachfahren übertragen werden muss. Und zwar umso komplizierter, je unerfahrener dieser in solchen Dingen ist. Deswegen hatte ich ja bemängelt, dass immer häufiger eine Telefonnummer mit einem menschlichen Ansprechpartner fehlt.Hm, sehr vieles wird auch immer einfacher: Fotos (brauchbare!) schießen, Videos erstellen, Filme schneiden, Dinge veröffentlichen, Informationen suchen, Geld überweisen, Finanzen verwalten, Geld anlegen… Da sind viele Dinge bei, die früher eigene Berufe erforderten, und die heute jedermann einfach so machen kann.
Da du meiner Bitte nach diskutil list nicht nachkommst, löse dein Problem selbst.
Ich weiß jedenfalls woran es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt. Aber deine Art, auf jemanden der dir was erklären versucht, zu reagieren, tja, ist sehr kontraproduktiv. Ich lasse mich von jemandem wie dir, der keine Ahnung hat aber meint er sei der Checker, nicht so blöd anmachen.
Darum.... viel Spaß noch mit macOS und APFS

hm Spotlight mal wieder ausgezuckt? So Späße hatte ich bisher in jeder MacOS Version, dass irgendwas definitiv nicht gefunden wird, dass dem Suchkriterium entspricht.Heute das erste Mal aufgefallen, in Apps finde ich keine Programme mehr wenn ich in die Suchleiste von Apps was eingebe, hier mal gezeigt am Beispiel Aktien. Lieb ich ja wi(e)der
Anhang anzeigen 472731
Einmal ohne Eingabe in die Suchleiste
Anhang anzeigen 472733
Und mit "Ak" in der Eingabe, das Programm Aktien wird trotzdem nicht gefunden.
Ganz großes Kino mal wieder![]()
Bei mir ist so etwas bisher nicht und nie der Fall gewesen.hm Spotlight mal wieder ausgezuckt? So Späße hatte ich bisher in jeder MacOS Version, dass irgendwas definitiv nicht gefunden wird, dass dem Suchkriterium entspricht.
Genau das mache ich auch nicht und dennoch kommt es immer wieder mal vor.Bei mir ist so etwas bisher nicht und nie der Fall gewesen.
Ich bastele aber auch nicht rum oder installiere hunderte „Ausprobier-Apps“ u.ä.