Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Also kein klares Votum den Terminalbefehl zwingend ausführen zu müssen? Nach dem Motto "kann, muß aber nicht"?

PS:
Was meinst Du mit später? Wann später? Wenn man zu merken glaubt, daß die SSD lahm wird, oder was meinst Du?

Danke & Ciao
 
lunchbreak

Kauf dir doch endlich ein SSD, bau ihm ein und enable trim oder eben nicht, du bist doch alt genug.
So viel Zeitverschwendung für das was hier schon hundert mal geschrieben ist.
 
Frosch gefrühstückt?

Meine SSD ist bereits auf dem Weg zu mir.

Wenn Dich meine Beiträge nicht interessieren, dann ist's auch gut, aber verschone mich bitte mit Deiner Aggressivität.

Vllt. interssiert sich ja doch der ein- oder andere für Dinge, die hier noch nicht hundert mal geschrieben sind, wie mein Hinweis zur MX200, oder der zu den Speichertypen bei der BX200 vs. der BX100. Oder die aktuellen Preise. Alles in meinen direkten Vorposts zu finden....

So, und jetzt geh einen Kamillentee trinken. Sachen gibt's ...
 
Was soll das den wieder, du schreibst dich hier wund wegen ein stupide SSD.
Preisen findet man überalll im Netz und das Thema SSD ist so was von durchgekaut und in diesen Thread schon mehrmals geschrieben.
Eine Frage darüber ist OK, was du daraus machst ist ein wenig übertrieben, lies dein Monolog hier mal durch.

Kamillentee trinke ich nicht.
 
Was meinst Du mit später? Wann später? Wenn man zu merken glaubt, daß die SSD lahm wird, oder was meinst Du?
Mit später meine ich später. Am Beispiel meiner iBooks heißt das seit knapp zwei Jahren merke ich nix davon, dass mir TRIM bei diesen Mac OS Versionen fehlt.
Welches OS hast du? El Capitan? Dann mach einfach TRIM an, dann brauchst du dir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Punkt aus, da braucht man nicht weiter drüber diskutieren. Wie du ja siehst nervt es schon den ein und anderen hier.
Vllt. interssiert sich ja doch der ein- oder andere für Dinge, die hier noch nicht hundert mal geschrieben sind, wie mein Hinweis zur MX200
Das war in der Tat interessant, betroffen ist hierbei anscheinend aber nur die 240 GB Version. Weiterhin interessant ist wohl dass man das trotzdem im normalen Betrieb kaum merken dürfte wenn ich mir die Werte so anschaue, es sei denn man hat den direkten Vergleich mit einem Zweitmac und anderer SSD, der genau das Gleiche macht.
 
Madcat, habe ich von dir damals ne Intel 320 SSD gebraucht gekauft?
 
nein, von mir nicht. Intel-SSDs hatte ich bisher noch nicht, Rednose ;)
 
OK, dann war es vielleicht MacMutsch :hum:
(Irgendjemand mit M glaube ich war es :hum:)
Man wird alt :faint:


PS:
Hat mir doch keine Ruhe gelassen und bin mal meine ganzen Korrespondenzen durchgegangen und siehe da!

Mucke war es gewesen! :)
Von dem hab ich ja lange nichts mehr gelesen! :(
 
Ich grätsche hier mal von der Seite in den Thread. Für alle mit einem MacBookPro11,x oder neuer (also 2013- aktuell) gibts jetzt auch endlich OWC Aura SSDs. Meine ist gestern angekommen und auch schon verbaut.
Mal schauen wie sie sich schlägt. Jedenfalls hab ich jetzt statt 128GB Apple SSD eine 480GB OWC.
 
Ich würde gerne für mein MB (15" Mid2010) eine Samsung EVO750 250GB kaufen.
Passt diese und ist diese überhaupt empfehlenswert?
Werde das MB eigentlich nur für Office und surfe nutzen.
 
Du meinst sicher ein MBpro richtig? Und ja die würde passen, aber ich persönlich würde eine von Crucial nehmen.
 
Kannst du ohne Probleme einbauen, ich habe, weil die SSDs nichts mehr kosten, mein MBP '09 ein crucial BX100 1TB gekauft.
 
1GB ist für mich deutlich zu viel :p
Die Samsung ist gerade für 65€ erhältlich.
In meinem Desktop PC habe ich schon die 850 (500GB). Aber ich glaube, dass der Unterschied von 25€ von der 750 zur 850 hier das Geld nicht wert sind, da der mac ja schon 6 Jahre alt ist.
 
Ich grätsche hier mal von der Seite in den Thread. Für alle mit einem MacBookPro11,x oder neuer (also 2013- aktuell) gibts jetzt auch endlich OWC Aura SSDs. Meine ist gestern angekommen und auch schon verbaut.
Mal schauen wie sie sich schlägt. Jedenfalls hab ich jetzt statt 128GB Apple SSD eine 480GB OWC.

Ich habe in mein Air eine OWC eingebaut, die sind zwar nicht ganz preiswert aber wirklich schön schnell....
 
Ich haben in meinem 2012er MacBook Pro eine Samsung 850 Pro. Läuft einwandfrei, Zugriffszeit ist schnell. Ich habe insgesamt 5 Samsung SSDs aus dem Pro Segment (830, 840 Pro, 850 Pro, XP941 und SM951) und alle funktionieren bestens.

Bildschirmfoto-2016-07-03-um-16.36.56.jpg
Bildschirmfoto 2016-07-03 um 16.50.11.png
 
Kann es sein dass die Samsung SSD EVO PRO 256GB langsamer
Ich würde gerne für mein MB (15" Mid2010) eine Samsung EVO750 250GB kaufen.
Passt diese und ist diese überhaupt empfehlenswert?
Werde das MB eigentlich nur für Office und surfe nutzen.

Die Samsung EVO PRO startet bei mir sehr langsam , macbook pro early 2011
Siehe

 
Kann es sein dass die Samsung SSD EVO PRO 256GB langsamer


Die Samsung EVO PRO startet bei mir sehr langsam , macbook pro early 2011
Siehe



1. Es gibt keine Evo Pro.
2. Hast du das Startvolume in den Systemeinstellungen festgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
41
Aufrufe
1.360
Jergusch
J
I
Antworten
6
Aufrufe
307
Schiffversenker
Schiffversenker
A
Antworten
7
Aufrufe
300
AlterMacB
A
R
Antworten
41
Aufrufe
1.171
einseinsnull
E
Zurück
Oben Unten