Festplatte am Macbook Pro

A

AlterMacB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Für die Arbeit nutze ich ein Macbook Pro. Dies wird an ein Apple Studio Display angeschlossen, wenn ich zur Arbeit komme. Wenn ich gehe, nehme ich den Mac wieder mit. Jetzt habe ich eine externe Festplatte für das Time Machine Backup und habe feststellen müssen, dass ich öfter vergesse es anzuschließen.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man dies besser lösen könnte? Wie löst ihr das?

Danke und viele Grüße

Euer MacB
 
Hat jemand von euch einen Tipp wie man dies besser lösen könnte? Wie löst ihr das?

Die Time Machine Festplatte ist zu Hause an einem geeigneten Dock angeschlossen.
Heim kommen, das Book in das Dock stecken. Fertig.



Willkommen im Forum
 
Willkommen bei MacUser!

Das Vergessen ab und zu ist nicht schlimm, da TM doch SnapShots anlegt.
 
@Stargate , welches Dock benutzt du?

@Froyo1952, vielen Dank! Ja das stimmt aber ich hätte dennoch gerne irgendeine Art von Lösung, in der eine Regelmäßigkeit gegeben ist
 
Was spricht dagegen, dass du die Festplatte direkt am Studio Display anschließt?
 
@7zeichen Wenn das funktioniert, wäre dies die Lösung. Ich habe es versucht und mir wurde angezeigt, dass das Medium nicht erkannt werden kann.
 
Was heißt denn genau, dass das Medium nicht erkannt wird? Wenn sie direkt an deinem Mac erkannt wird, sollte sie auch am Display funktionieren.

Benutzt du irgendwelche Adapter oder Hubs dazwischen? Braucht die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
 
Ok dann schau ich nochmal. Die Festplatte hat keine Stromversorgung und auch keine Adapter oder Hubs dazwischen. Vielen Dank für die Hilfe an alle!
 
Zurück
Oben Unten