Macbook Pro 2019 und externe Festplatte

Iron Bolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Sonoma 14.2.1. kann ich leider keine Daten mehr von meinem Macbook Pro auf meine externe Festplatte packen.

Davor ging alles wie man es kennt und erst seit dem Systemupdate geht dies nichtmehr. Externe Festplatten werden erkennt, ich kann auch Daten von den Festplatten auf den Mac ziehen, jedoch nicht vom Macbook auf die Festplatte.

Könnt ihr mir vllt helfen?

LG
 
Welches Macbook Pro?
Welche Festplatte wie formatiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
macOS hatte noch nie schreibenden Zugriff auf NTFS-Platten, nur lesend. Es sei denn, man hat über das Terminal den experimentellen Schreibzugriff aktiviert. Ich weiß aber gar nicht ob das heute noch funktioniert.
Wenn du vorher schreibenden Zugriff hattest, war vielleicht eine Drittanbieter-Software dafür verantwortlich. Das müsstest du jetzt aber wissen, was bei dir installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Froyo1952, iMaxer und eine weitere Person
Wenn man Platten hat, die auch an Windows funktionieren sollen, dann nimmt man am besten exFAT als Format.
 
Zurück
Oben Unten