Was bringt Apple TV+?

Als damals Ende der Nullerjahre Apple Rekordergebnisse vermeldete und im Marktwert Microsoft überholte, tuschelte man schon, Apple könne gesamt Griechenland kaufen. Theoretisch.

Im Nachhinein gesehen war es doch eine wesentlich bessere Idee, die Unmengen Gewinne in eigene Filmstudios zu stecken.

Und wenn man in der Debützeit nicht gerade ausgerechnet solche Rohrkrepierer wie See oder Dickinson an die große Glocke gehangen hätte, als wäre dies das Beste, was der Service zu bieten hat, könnte man jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung schon deutlich weiter sein.
 
Der neue James Bond feiert jetzt wohl doch nicht Premiere auf Apple TV+ (oder Netflix). Mit $ 600 Millionen war die Forderung des Filmstudios zu hoch. Aber die Premiere verschiebt sich erneut – auf nun voraussichtlich April 2021. (Quelle)

Schade, ich hätte gerne mein Stadtteil-Kino besucht / unterstützt. Aber dann gehe ich eben im April 2021 (und zwischenzeitlich natürlich auch das ein oder andere mal)… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und guenther111
Netflix hat während des Lockdowns einen raketenartigen Aufstieg hingelegt, ganz ohne James Bond und andere Bestseller-Titel. Auch Apple TV+ kann ähnliches erleben. Es geht auf dem Markt nicht darum, wer den größten Supermarkt hat. Es geht darum, wer das anbietet, was die Leute wollen, zu einem Preis den sie zu zahlen gewillt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Netflix hat während des Lockdowns einen raketenartigen Aufstieg hingelegt, ganz ohne James Bond und andere Bestseller-Titel. Auch Apple TV+ kann ähnliches erleben. Es geht auf dem Markt nicht darum, wer den größten Supermarkt hat. Es geht darum, wer das anbietet, was die Leute wollen, zu einem Preis den sie zu zahlen gewillt sind.
Beim Punkt mit dem Preis gebe ich dir Recht. Der Netflix-Preis ist der "Sweet Spot". Auch Spotify und F+ (FAZ.net) machen das so, und zumindest bei mir hat es funktioniert. Die FAZ hat das auch schön kommuniziert, wie sie von Spotify gelernt haben:
Musik hören mit Spotify, Filme und Serien schauen mit Netflix: Die großen Streaming-Anbieter machen vor, wie praktisch es sein kann, heutzutage Medien zu konsumieren. Für einen überschaubaren Betrag – meistens zwischen zehn und 20 Euro im Monat – bekommt der Nutzer Zugriff auf eine schier grenzenlose Vielfalt an Inhalten und kann diese abrufen, wann und wo es ihm am besten passt. Das heißt oft: mobil. Die Anmeldung und Bezahlung ist denkbar einfach und funktioniert mit wenigen Klicks.

Beim Punkt Inhalte: Netflix ist nicht umsonst Marktführer. Sie haben sich diese Position durch exklusive Eigenproduktionen erarbeitet. Das machen sie wirklich sehr gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich zahlender Netflix-Kunde bin. Die Eigenproduktionen sind klasse und man bleibt – dank klug gewählter Rythmen – lange im System. Auch Spotify hat das gelernt und generiert exklusiven Content (Podcasts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apple One ist nun in D buchbar. Zu finden ist das Angebot in der App Store App unter Abonnements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ballplayer5 und Ralle2007
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sorry wenn meine Frage gerade nicht so ganz zum Thema passt.
Ich denke gerade drüber nach One zu abonieren. Allerdings habe ich seit über einem Jahr kein Apple Music mehr und würde somit dort nach Abstinenz wieder einsteigen.
Bietet Apple die Möglichkeit meine alten Playlists von damals wieder herzustellen wenn ich Apple Music wieder buche?
 
Ich würde ja sagen, da ich mal iTunes Match habe und auch 5 Monaten auch Apple Music gebucht habe und mir die "alten Songs" (von meinem Laptop hochgeladen, also kein Apple Music Content) wieder angeboten werden. So direkt wird da also nichts gelöscht.
 
Ohne Jahresabo (12 für 10 Monate wie bei Musik) lohnt sich One für mich noch weniger.
 
Und wenn man in der Debützeit nicht gerade ausgerechnet solche Rohrkrepierer wie See oder Dickinson an die große Glocke gehangen hätte, als wäre dies das Beste, was der Service zu bieten hat, könnte man jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung schon deutlich weiter sein.
Das sieht aber jeder ein wenig anders. Gerade See war für mich der Hammer, dafür lasse ich Kiddie-Netflix gerne aus. Ok, ist auch subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Finde die Serien bis jetzt auch nicht schlecht.
Und ja, es ist weniger, aber ich habe nicht immer Zeit „alles“ zu sehen. Von daher weniger, aber in guter Qualitäten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Probeabos für Apple TV+ werden verlängert!
Apple hat sich entschieden, sein einjähriges Apple-TV+-Probeabo für Käufer von Macs, iPhones, iPads sowie Apple-TV-Boxen um drei weitere Monate zu verlängern. Das berichtet der Apple-Blogger René Ritchie auf Twitter. Seinen Angaben zufolge läuft die Trial-Phase nicht wie erwartet zum Ende Oktober 2020 aus, wenn man diese direkt zum Start im November 2019 begonnen hat. Stattdessen läuft das Abo dann bis Ende Januar 2020 gratis weiter.


https://www.heise.de/news/Bericht-Probeabos-fuer-Apple-TV-werden-verlaengert-4924878.html

Scheint erneut verlängert zu werden. Eigentlich wollte ich mein kostenloses Probeabo kündigen, jetzt steht dort aber, es läuft noch bis Ende Juni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mag ja eine feine Sache sein, aber Apple verlängert nur, weil niemand bereit ist, dafür zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und Kiaru
Woher soll Apple das wissen?
Wer sein Probeabo kündigt, fliegt sofort raus und hat nichts von der Verlängerung.
Wenn man sein Probeabo nicht gekündigt hat, weiss Apple auch nicht ob man es kündigen
würde wenn es kostenpflichtig wird.

Das Angebot ist zwar begrenzt, aber das durchaus hochwertig.
 
Cool. Bei mir läuft es noch bis Juli 2021 weiter.

Scheint wohl allgemein der Fall zu sein. Bei mir ist es auch verlängert worden.

Ich hab von 2-3 Serien die ersten paar Minuten angesehen und "For all Mankind" und "Ted Lasso" komplett. Letzteres fand ich ganz unterhaltsam.
Wenn die Probezeit vorbei ist, werde ich das auf keinen Fall verlängern - bin eh nicht so der Serienfan.
 
Wenn die Probezeit vorbei ist, werde ich das auf keinen Fall verlängern - bin eh nicht so der Serienfan.
Ich habe oft keine Lust 90 Minuten an einem Film zu hängen, von daher finde ich Serien gerade passend, mit ihren ca. 45 Minuten. Aber das ist auch abhängig von der Qualität.

Ob ich verlängere oder ggf. auf Apple One wechsle habe ich für mich noch nicht entschieden.
Hier laufen ja auch noch Netflix und Prime. Letzeres finde immer schlechter.

Irgendwie geht mir die tägliche Nutzung eh auf´n Zeiger, vernebelt irgendwie das Hirn.
 
Mag ja eine feine Sache sein, aber Apple verlängert nur, weil niemand bereit ist, dafür zu zahlen.
naja... Apple verlängert, weil sie vermuten, dass niemand bereit ist dafür zu bezahlen.

-> Sie wissen offensichtlich selber, dass sie erst etwas mehr Content bieten müssen...
 
Woher soll Apple das wissen?
Wer sein Probeabo kündigt, fliegt sofort raus und hat nichts von der Verlängerung.
Wenn man sein Probeabo nicht gekündigt hat, weiss Apple auch nicht ob man es kündigen
würde wenn es kostenpflichtig wird.

Das Angebot ist zwar begrenzt, aber das durchaus hochwertig.
Du glaubst also wirklich, das Apple nicht weiss, wieviele zahlende Abonnenten sie haben ? Der Cook ist zwar ein Langweiler aber sicher kein schlechter Geschäftsmann.
 
Zurück
Oben Unten