Was bringt Apple TV+?

* Was ich amüsant fand: In Ted Lasso ist in jeder zweiten Szene ein Apple-Produkt ins beste Licht gerückt – in Teheran garnicht.

Ja das ist lustig....auch bei der Morning Show....da hat jeder ein Apple Handy, Apple Laptop, Apple iMac usw.....
Ist mir auch aufgefallen. Ich fand es ein wenig arg übertrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Achtet mal drauf: Die "Bösen" haben nie iPhones oder anderes von Apple. Nur die "Guten". ;)

Ich fand es bisher aber in keiner Serie wirklich auffallend schlimm oder nervig. Ich mag die Serien von TV+ sehr.

Da war House of Cards schlimmer. Da lagen ja zum Teil 10 Apple Devices auf dem Tisch obwohl nur 2 Leute da waren. :D

dims.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud, dodo4ever und lefpik
Grundsätzlich bin ich nicht so der Serienfan

Aber die Serie Mystic Quest finde ich grandios.
Ted Lasso habe ich auch gerne geschaut (obwohl die serie eine so unglaublich fast schon nervige dauerhafte postiv-stimmung verbreiten will - damit meine ich nicht mal den hauptdarsteller)

Was mir nicht gefällt ist dass die App/Software so unübersichtlich ist.
es soll ja eine meta-app sein, die verschiedene dienste bündelt.

ich habe jetzt in den einstellungen alles ausgeschaltet und bekomme trotzdem z.b. Inhalte aus der ZDF-mediathek auf dem Startbildschirm angezeigt.
das nervt echt.
 
Ja das ist lustig....auch bei der Morning Show....da hat jeder ein Apple Handy, Apple Laptop, Apple iMac usw.....
Ist mir auch aufgefallen. Ich fand es ein wenig arg übertrieben...

Da Apple die kompletten Serien konzipiert hat und bezahlt, ist das doch selbstverständlich dass die Protagonisten
Apple Produkte verwenden und keine der Marktbegleiter.
Das gibt es bei anderen Serien auch, da nennt man es ProductPlacement. Bei Bosch arbeiten alle immer
Dellcomputern, bei Mission Impossible fahren die Guten und Schönen BMW, und James Bond läuft
heutzutage peinlicherweise mit einer Omega rum, aber wenigstens fährt er keinen Ford mehr.
 
Da Apple die kompletten Serien konzipiert hat und bezahlt, ist das doch selbstverständlich dass die Protagonisten
Apple Produkte verwenden und keine der Marktbegleiter.
Das gibt es bei anderen Serien auch, da nennt man es ProductPlacement. Bei Bosch arbeiten alle immer
Dellcomputern, bei Mission Impossible fahren die Guten und Schönen BMW, und James Bond läuft
heutzutage peinlicherweise mit einer Omega rum, aber wenigstens fährt er keinen Ford mehr.

Ja schon klar, ich finds auch nicht wirklich schlimm.
Aber in der Morning Show fand ich es doch arg übertrieben so häufig wie das dort vorgekommen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja schon klar, ich finds auch nicht wirklich schlimm.
Aber in der Morning Show fand ich es doch arg übertrieben so häufig wie das dort vorgekommen ist
Wie ich dazu schon mal vor etlichen Monaten schrieb, als wir auch schon darüber diskutiert haben: In der Morning Show ist das sogar ziemlich realistisch. In der US-amerikanischen Medienbranche sind Apple-Produkte mit Sicherheit sehr dominant. Und das iPhone hat in den USA derzeit einen Marktanteil von ca. 60 Prozent. Es wäre eher skurril, wenn alle Android-Geräte nutzen und ausschließlich Windows-PCs zu sehen wären. In Deutschland wäre das natürlich komplett anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und BrooksDunn
der Morning Show ist das sogar ziemlich realistisch. In der US-amerikanischen Medienbranche sind Apple-Produkte mit Sicherheit sehr dominant.

Nicht nur da. Wenn ich bei uns in der Firma durch das Marketing, Geschäftsführung usw. laufe, sieht das nicht anders aus als bei Morning Show.
 
In der US-amerikanischen Medienbranche sind Apple-Produkte mit Sicherheit sehr dominant.
Darum geht es meiner Meinung nach nicht.
In Netflix Filmen und Serien sind Apple Geräte auch ziemlich präsent. In den Apple Produktionen werden sie aber präsenter als die Darsteller in Szene gesetzt, für meinen Geschmack zu viel, denn da wirkt jede Sendung wie ein Apple Werbespot.
 
In der Gesamtbevölkerung der USA sind es aktuell knapp über 50% und wachsend, aber in dem skizzierten Umfeld von Vollzeitbeschäftigten im Bereich der Fernsehschaffenden sind es sicherlich deutlich mehr. Schon in Deutschland, wo Apple bei 20% Marktanteil liegt, erlebe ich im Geschäftsleben
zu gefühlten 95% Apple iPhones, allerdings liegt dort der gefühlte Mac Computeranteil bei 1%.

https://de.statista.com/statistik/d...-betriebssysteme-fuer-smartphones-in-den-usa/
 
Ich wollte es garnicht so hochkochen, ich empfand nur den Kontrast sehr amüsant. In Ted Lasso alles schick in Szene gesetzt, aber in Tehran garnichts. Kein einiziges. Alles unspezifische Technik ohne Marke. Schon witzig.
 
Teheran hab ich zwei Folgen geguckt. Sehr solide. (…) Was ich amüsant fand: In Ted Lasso ist in jeder zweiten Szene ein Apple-Produkt ins beste Licht gerückt – in Teheran garnicht.
Ja das ist lustig....auch bei der Morning Show....da hat jeder ein Apple Handy, Apple Laptop, Apple iMac usw.....
Ist mir auch aufgefallen. Ich fand es ein wenig arg übertrieben...
Ist mir auch aufgefallen + die Serie gefällt mir gut. :)
Achtet mal drauf: Die "Bösen" haben nie iPhones oder anderes von Apple. Nur die "Guten". ;)
Dachte ich auch zunächst, aber dann hätte der Mossad überall Macs herumstehen… ;)

Hab mir dann gedacht, die Serie wurde bestimmt zugekauft, so wie Netflix das auch manchmal/oft unter dem Branding „Netflix Original“ (z.B.: Orphan Black, nebenbei sehr empfehlenswert) macht. Und siehe da, so ist es:
Tehran is an Istaeli espionage thriller television series created by Moshe Zonder for the Israeli public channel Kan 11.
Quelle. Weiteres Indiz hierzu waren auch die Namen der Darsteller*Innen im Abspann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Was bringt Apple TV+?

Die Serien Morning Show, Verschwiegen und Tehran fand ich wirklich sehr gut. Die beiden letztgenannten am Besten. War tatsächlich positiv überrascht.

Ebenso bin ich positiv vom kostenlosen Probejahr und von der Unterstützung meines Amazon Fire TV-Sticks überrascht, wirklich gut.

Was Netflix aber noch besser kann, sind die schnelleren Ladezeiten, das Überspringen der Intros und des Abspanns. Auch die App unter macOS 10.15 war bei mir noch sehr fehlerhaft und hat sich z.B. nicht gemerkt, wo die Wiedergabe zuletzt gestoppt wurde.

Aus aktueller Sicht werde ich das Abo aber dennoch kündigen. Ich will neben Netflix kein weiteres Abo und habe mich deswegen auch gegen Amazon Prime und DAZN entschieden, welche ja eigentlich auch nicht schlecht sind… Aber Netflix in Kombination mit den Mediatheken der ÖR (da sind teilweise auch immer wieder mal sehr gute Serien dabei) muss einfach genügen. Hab seit 1,5 Jahren auch kein lineares Kabel-TV mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hab mir dann gedacht, die Serie wurde bestimmt zugekauft, so wie Netflix das auch manchmal/oft unter dem
Branding „Netflix Original“ (z.B.: Orphan Black, nebenbei sehr empfehlenswert) macht. Und siehe da, so ist es:

Quelle. Weiteres Indiz hierzu waren auch die Namen der Darsteller*Innen im Abspann.
Ja, diese israelische Serie ist zugekauft. Deshalb gibt es ja auch keinen englischen Ton. Der Originalton ist Hebräisch. Ich finde sie wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aus aktueller Sicht werde ich das Abo aber dennoch kündigen.
Mein Probejahr läuft bis Ende Oktober, ich hab’s heute gekündigt; ich hatte mir vor einem Jahr einen Reminder gesetzt, der mich heute daran erinnerte ;-). Ich bin mal neugierig, wie die Zahlen aussehen, wenn die erste Welle der Probeabos ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mein Probejahr läuft bis Ende Oktober, ich hab’s heute gekündigt; ich hatte mir vor einem Jahr einen Reminder gesetzt, der mich heute daran erinnerte ;-). Ich bin mal neugierig, wie die Zahlen aussehen, wenn die erste Welle der Probeabos ausläuft.
Vermutlich nächste Woche wird ja das One-Abo kommen. Das dürfte mindestens für Apple-Music-Kunden sehr interessant sein, die dann ja automatisch auch TV+-Kunden werden.
 
Zurück
Oben Unten