Apple TV Bedienung

Seit x Jahren ist es üblich, dass sich das TV passend zum Eingang die Einstellungen merkt.
Ja, aber du kennst meinen TV inzwischen. Und er hält eben noch immer, inzwischen schon xx Jahre. ;) Also bin ich einen Weg gegangen, der mir trotzdem erfolgreich erschien. Und habe mittlerweile die Standardeinstellung 4k HDR auf 4k SDR geändert. HDR macht wohl wenig sinn, wenn mein TV aus der Kreisezeit noch gar kein HDR kann. Und wir haben - tada! - schon ein brauchbares Bild, sogar ohne Farbkalibrierung (die ich mir trotzdem noch mal ansehen werde.

Also, wiedermal: Alles gut! Danke dir sehr, du hast mich auf die richtigen Ideen gebracht.

Ich hoffe, dass es bis dahin in Ö ein ähnliches komfortables Angebot geben wird.
Für Waipu gibt es nichts. Definitiv, auch nicht geplant. In Österreich gibt es allerdings Sky X, nur in Österreich. Das deckt die Pay TV Sender ab, die ich will, mit einer Ausnahme. Und wenn du einen Angebotszeitraum abwarten kannst, für nur 55Euro/Jahr.

Aber du ziehst erst in etwa fünf Jahren um? Wer weiß, was dann aktuell ist…

A1 scheint da ein gutes Angebot zu haben.

Aber du ziehst erst in etwa fünf Jahren um?

Ja, bin dann 63, kann das Haus hier verkaufen und muss dann Wien erst wieder kernsanieren und ausbauen. Zumindest bekommen wir vorher noch Glasfaser :p

Ja, aber du kennst meinen TV inzwischen. Und er hält eben noch immer, inzwischen schon xx Jahre. ;) Also bin ich einen Weg gegangen, der mir trotzdem erfolgreich erschien.
ok
Und habe mittlerweile die Standardeinstellung 4k HDR auf 4k SDR geändert. HDR macht wohl wenig sinn, wenn mein TV aus der Kreisezeit noch gar kein HDR kann. Und wir haben - tada! - schon ein brauchbares Bild, sogar ohne Farbkalibrierung (die ich mir trotzdem noch mal ansehen werde.
So einen Gedanken hatte ich auch noch. Darauf war ich bei meinem alten TV auch reingefallen.
Das ATV immer auf das einstellen, was auch das TV kann - HDR macht bei TVs, die das nicht können ein flaues Bild.
Hättest du das eher gesagt, wäre ein entsprechender Tip noch gekommen :-)
Also, wiedermal: Alles gut! Danke dir sehr, du hast mich auf die richtigen Ideen gebracht.
Gern.

Für Waipu gibt es nichts. Definitiv, auch nicht geplant.
Magst du nicht einmal Zattoo ausprobieren? Bietet meiner Meinung den gleichen Umfang und Qualität wie waipu.tv. 30 Tage kostenlos, alle drei.

IMG_3732.jpeg

Magst du nicht einmal Zattoo ausprobieren? Bietet meiner Meinung den gleichen Umfang und Qualität wie waipu.tv. 30 Tage kostenlos, alle drei.

Anhang anzeigen 466231
Gleicher Umfang? Zum großen Teil - aber nur mit (für mich) entscheidenden Einschränkungen:
- SyFy und ATV gibt es gar nicht im Angebot
- Eurosport 2 nur gegen 6€ Aufpreis
- Warner TV nur gegen 10€ Aufpreis

Bei waipu alles im Basispreis drin.

Alles Sender, die gern schaue (ist natürlich ne persönliche Sache). Dann würde mich Zattoo 30€ kosten ...
Wer allerdings mehr Kohle ausgeben will oder die Sender nicht schaut, für den ist Zatto natürlich ne Anternative

... hat Zattoo auch die Restart-Funktion?

Das ist IMO das Killerfeature bei waipu

SyFy und ATV gibt es gar nicht im Angebot
- Eurosport 2 nur gegen 6€ Aufpreis
- Warner TV nur gegen 10€ Aufpreis
Nur reden wir hier (bitte nachlesen) von Österreich. Da stimmen diese Punkte auch nicht. ;) Das einzige Zusatzpaket hier abgesehen von Fremdsprachen beinhaltet „Waidwerk“ um 4 Euro/Monat. Abgesehen davon, dass hier deutlich weniger Sender zu einem höheren Monatspreis angeboten werden, als in Deutschland.

Nur reden wir hier (bitte nachlesen) von Österreich. Da stimmen diese Punkte auch nicht. ;) Das einzige Zusatzpaket hier abgesehen von Fremdsprachen beinhaltet „Waidwerk“ um 4 Euro/Monat. Abgesehen davon, dass hier deutlich weniger Sender zu einem höheren Monatspreis angeboten werden, als in Deutschland.
Schon mal über auswandern nachgedacht? :LOL:

Ich habe es dann so gemacht, dass ich das iPhone fixiert habe, indem ich es zwischen die Finger geklemmt und gleichzeitig die Finger an den Bildschirm gedrückt habe.
Wäre da nicht vielleicht ein Stativ einfacher gewesen? ;)

Ja, je nachdem wo/wie der TV steht, mag das sein… ;) Vielleicht hätte ein Gorillapod geholfen, hat natürlich nciht jeder. Seit Ewigkeiten für meine Frau, denn für meine DSLRs war das natürlich auch nicht nötig. Aber da ich jetzt viel mehr mit dem iPhone statt mit den dicken Kameras machen, habe ich mir jetzt auch mal eins gegönnt. Ist aber jetzt auch OT. Ich stör nicht weiter! ;)

Der Tipp war wichtig. Ich hätte sonst zwei Jahre am Stück genommen, wollte aber zuerst die App montieren. Weil Abo abschließen kann ich, nur App kriege ich derzeit weder für iPhone, iPad noch Apple TV.
Es ist wieder soweit

IMG_0880.jpeg

Ich hab seit vielen Jahren Zattoo und bin eigentlich zufrieden
Trotzdem wollte ich Waipu mal ausprobieren. Gut…. das Senderangebot ist bissle besser.
Aber…. kein 5.1-Ton auf Apple Geräten (und das seit langer Zeit schon).
So wird das nichts bei mit mir und Waipu.

Zurück
Oben Unten