ernstW
Aktives Mitglied
Ich bin auch sehr dankbar für die Erklärungen.Du lässt dir hier schön die Bedienung deines TV erklären![]()
Als ich Ende 2024 auf Mac umgestiegen bin, war das noch vergleichsweise leicht. Die grundsätzliche Bedienerlogik hatte sich nicht gravierend verändert. Verständnis-Probleme hatte ich eher „unter der Haube“. Bei der Bedienung hatte und habe ich lediglich Schwierigkeiten, mir alle Shortcuts zu merken.
Bei Apple TV ist bzw. war alles überraschend anders. Mittlerweile finde ich da auch eine Systematik. Aber in meinem Alter sind weder die kognitiven Fähigkeiten noch die Konzentrationsfähigkeit so wie mit Fünfzig, Sechzig oder Siebzig. Vielleicht wirst das auch irgendwann erleben.
Meine Suchergebnisse sind nicht mehr dieselben wie früher; es hat gerade gereicht, das Hsndbuch zu finden. Dort steht dann, wo die Tasten für die Lautstärkenregelung sind, aber schon nicht mehr, warum die Regelung u.U. gar nicht funktioniert.
Aber ich lese noch immer gerne und viel, soweit die Augen hergeben. Also helfen mir die Hinweise und Links der Macuser sehr, in halbwegs erträglicher Zeit zu einer brauchbaren Nutzung zu kommen.