Apple TV Bedienung

Die Einstellmöglichkeit gibt es bei mir leider nicht.
Seltsam, da er ja wohl eARC kann. Ist der schon soooo alt? CEC hatte ich schon bei meinem ersten Sony-LCD-TV vor 20 Jahren (oder so).
In der Regel wird es ja vom Hersteller nicht CEC genannt, sondern verbirgt sich hinter IntelliLink, EasyLink, ... (je nach Hersteller)

In der Regel wird es ja vom Hersteller nicht CEC genannt, sondern verbirgt sich hinter IntelliLink, EasyLink, ... (je nach Hersteller)
Es gibt nur eine Einstellung für die Geräteverbindung. Und dort finden sich:

IMG_0253.jpg

Gilt für alle, auch den eARC-fähigen HDMI-Port.

Die Einstellung für "HDMI Ton" bietet auch keine auch nur annähernd passende Einstellung.

Anhang anzeigen 465455

Die Einstellung für "HDMI Ton" bietet auch keine auch nur annähernd passende Einstellung.
Vielleicht schaust Du einfach mal in den Specs von Deinem TV, ob es CEC unterstützt

was ist eigentlich der Vorteil von Waipu gegenüber dem kostenfreien Joyn zb?

das Killerfeature für mich ist: "Restart"

Solange eine Sendung noch nicht zuende ist, kannst du die mit waipu ab Beginn ansehen. Also quasi "automatisches Timeshift"

Anhang anzeigen 465455

Also *ich* würde mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Wenn du magst, kannst du auch mal den genauen Typen deines TV nennen, dann suche ich mal der Anleitung im Netz und schaue mal rein.
Vielleicht finde ich ja was.

Also *ich* würde mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Wenn du magst, kannst du auch mal den genauen Typen deines TV nennen, …
All das muss ich erst mal suchen. An mein Gerät komme ich, so wie es montiert ist, nur ran, wenn zwei starke Männer die Kiste aus dem Verbau heben und ich die meisten Kanel löse. Ich finde es sehr nett, dass du dich so reinschmeißt, aber ich bin derzeit schon froh, dass fast alles funktioniert, wie gewünscht.

Irgendwann, an einem langen Winterabend, werde ich meine deutlich jüngeren Brüder zu einem alten Whiskey einladen… ;)

Danke! Passt perfekt.

„CEC“ nennt sich bei Loewe „Digital Link HD“ und war bereits auf ein. Die Lautstärkenregelung via HDMI-Kabel funktioniert trotzdem nicht.

Aber alles gut. Die FB funktioniert rundum, mehr brauche ich gar nicht. Und irgendwann kommt ein neuer TV…
Das Kabel ist aber „aktuell „?

„CEC“ nennt sich bei Loewe „Digital Link HD“ und war bereits auf ein. Die Lautstärkenregelung via HDMI-Kabel funktioniert trotzdem nicht.
Zur Sicherheit - auf der ATV auch aktiviert?

Da wo du ganz vorne im Thema die FB auf Infrarot umgestellt hast. Dort wieder auf HDMI.

Zurück
Oben Unten