TV schauen auf dem Apple TV....

Um mal wieder zurück zu kommen zu meinem Thema: ich lese hier immer wieder waipu und Magenta, aber kaum Zattoo und so gut wie nie Joyn.
Waipu habe ich mal ein wenig getestet, …
Magenta ist raus, es gibt da die lokalen WDR Programme nicht.
Zattoo, da muss ich noch ein wenig testen. Bisher finde ich das am besten.

So, 8 Seiten weiter. Wie fällt denn deine Entscheidung aus? Wohin tendierst du?
Gucksdu 😉
 
Wer aber Wert auf 5.1-Ton legt kommt an Zattoo nicht vorbei.
Meines Wissens nach ist das der einzige Anbieter der den Ton wahlweise in DD+ 5.1 zur Verfügung stellt.
Aber im kostenpflichtigen Ultimate-Abo nur! (Zattoo)
Bei Waipu, Joyn und Magenta muss man leider drauf verzichten. Stört mich persönlich nicht.
 
Wobei die ZDF-App nur auf iOS läuft, nicht unter MacOS.

Aber man kann ja auch per Browser auf die Mediathek zugreifen, oder nicht?
Es gibt noch weitere und auch praktischere Möglichkeiten.
Zum Beispiel eine .m3u-Senderliste, welche man mit bsw. IINA öffnen kann.
Ist so eine .m3u-Senderliste im Player, kann man mit Shortcuts oder der Maus umschalten usw.
Eine .m3u-Senderliste kann man sich auch selber mit seinen eigenen Lieblingssendern erstellen usw.

IPTV Senderlisten
https://github.com/iptv-org/iptv
 
sicher, das die kein 5.1 ausstrahlen? Das wäre ja heutzutage schon echt seltsam, nur weil es aus der Konserve kommt?

5.1 ist schon nett, zumal das Modul im TV (ca 13 J. alter Loewe Connect 40") integriert ist und an dem ein Sub + 5 Speaker hängen (B&W 300er Serie aus den 90ern). Da muss man nicht rumhampeln mit einer separaten FB für einen Amp oder Receiver oder sowas...total easy
 
sicher, das die kein 5.1 ausstrahlen? Das wäre ja heutzutage schon echt seltsam, nur weil es aus der Konserve kommt?
Ausstrahlen ja. Aber Mediathek-Ton ist immer nur DD 2.0
Bei Zattoo hatte ich den 5.1-Ton auch schon mit dem vorherigen Abo. War, glaube ich, Premium.
 
sicher, das die kein 5.1 ausstrahlen? Das wäre ja heutzutage schon echt seltsam, nur weil es aus der Konserve kommt?
Also zumindest über die offiziellen Apps und Webseiten gibt es nur Stereo. Gibt es noch andere Wege, auf die Mediatheken zuzugreifen?
 
Zurück
Oben Unten