TV schauen auf dem Apple TV....

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
moin zusammen,

ab 01. Juli gibt es bei Mietwohnungen ja keine Anschlussverpflichtung für das Kabel-TV mehr. Dann fällt auch bei uns das weg. Da aber ist nun Handlungsbedarf in nicht allzu weiter Zukunft, damit die Kiste auch weiterhin flimmert.

Also ist die Frage, was ich da machen kann. Es gibt ja ein paar Anbieter wie waipu, zattoo oder auch join. Da mich private Sender eher wenig interessieren (außer vielleicht Welt oder ab und an mal Dmax), ist das eher unwichtig.

Die Öffis gibts ja schon jetzt via Internet, ebenso deren Mediatheken. Also, wie entscheidet ihr euch, falls ihr vor der Situation steht? Schließt ihr was zusätzlich ab, zb bei waipu? oder lohn sich das nicht?
 
Ich nutze auf dem Apple-TV die App TV.de Live TV App.
 
Also, wie entscheidet ihr euch, falls ihr vor der Situation steht?
ich habe eh Kabel in meinem Vodafone 3 Play Vertrag, obwohl ich seit Jahren kein klassisches Fernsehen mehr schaue.
Mein Receiver war mal so lange ausgeschaltet, dass Vodafone dachte, den gibt es gar nicht mehr und ich konnte deshalb Sport1 nicht entschlüsseln. Da kam ein Eishockeyspiel, das ich mir doch mal ansehen wollte.

Zur Frage, lade dir doch die Mediatheken Apps der wichtigsten Anbieter. So mache ich es.
Ich nutze die ZDF, ARD, Arte Apps und dazu noch Streaming Dienste der Wahl. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Die Mediatheken-Apps von ARTE, ARD und zdf hab ich schon lange drauf. Das meinte ich mit dem TV via Internet.
Streaming habe ich auch diverse. Mir reicht das eigentlich.

Aber das Einschalten und schauen ist dann vorbei. Da muss sich meine Frau mal an das Internet TV gewöhnen ☺️
 
Ich habe aktuell Waipu mit dem Netflix Paket - das gab es mal letztes Jahr so günstig, dass beides zusammen günstiger als Netflix allein war.
Gelegentlich gucke ich mal was über waipu, funktioniert gut und ohne Probleme. Aber wenn man die ganzen Sender nicht braucht (und auch gerade kein Angebot für Netflix dabei ist, wenn einen das reizt), dann gibt es sicher günstigere Lösungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Ich schaue mit ATV über o2 DSL mit waipu, in erster Linie weil es einen sehr komfortablen Onlinerecorder mit 100 Std. hat.
Zusätzlich sind die gängigen TV-Anbieterapps installiert.
 
ich werde dann dvbt2 und die mediatheken nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Einen günstigen Amazon FireTV Stick (gibt es immer mal wieder um die 20€) kaufen und per Streaming TV sehen.

Für die Öffentlich Rechtlichen gibt es kostenlose Apps für den FireTV, so dass man hier auch die Mediatheken (neben dem Live-Stream) schauen kann. Für Sat1 und Pro7 gibt es die App "Join" (Anmeldung nötig). Nur RTL (mit seinen Untersendern) fällt aus dem "kostenlosen" Rahmen. Hierzu ist dann die RTL+ App mit kostenpflichtigen Abbo nötig.

Und da der FireTV Stick von Amazon kommt, gibt es auch dort Filme (über FreeView) kostenlos (aber mit Werbung) zu sehen.
Sollte man auch Amazon Prime nutzen, ist das Angebot (Serien / Spielfilme / Fußball Champions League - Dienstagsspiele etc.) deutlich umfangreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
... ist das eher unwichtig.

Die Öffis gibts ja schon jetzt via Internet, ebenso deren Mediatheken. Also, wie entscheidet ihr euch, falls ihr vor der Situation steht? Schließt ihr was zusätzlich ab, zb bei waipu? oder lohn sich das nicht?
Du wirst ungefähr so viele verschiedene Antworten bekommen wie es Möglichkeiten gibt.
"Lohnt sich das"? - für mich lohnt sich waipu, für andere nicht
Nur du kennst dein Nutzungsverhalten.
An deiner Stelle würde ich klein anfangen: nimm einen Streamer deiner Wahl (ATV, FireTVStick, Nvidia Shield, ...), pack da die üblichen kostenlosen Verdächtigen drauf an Apps (wurden alle genannt) und schau dann einfach wie es klappt.
Du kannst jederzeit was kostenpflichtiges abonnieren und wieder kündigen.

Wenn du eher "Luxus" willst mit vielen (>240) Sendern in HD, Aufnahmefunktionen, einfache Bedienbarkeit, ... dann kann ich waipu auf einer NVidia Shield Pro empfehlen.
Ansonsten: einige DSL-Anbieter haben auch preiswerte iptv Pakete (1&1 zB für 5€) - vielleicht der deinige auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedWolf1808, Salem30 und BEASTIEPENDENT
nimm einen Streamer deiner Wahl (ATV, FireTVStick, Nvidia Shield, ...)
Wozu? Mir hat damals die App Zattoo auf iPad gereicht. Auf Mac gibt’s zattoo.com. Zapping wie gewohnt, alle öffentlich rechtlichen. Ansonsten gibt’s die Apps oder Online Auftritte.
 
In der Amazon App kannst Du bereits ÖR Sender schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
ich schaue „normales TV“ seit einer ganzen Weile nur noch mit Zattoo.
Apple TV, Browser oder iPad. Bis sehr zufrieden und habe meine Kabelanschluß schon lange gekündigt.

Vorher war ich bei Waipu, bin aus Versehen zu Zattoo gewechselt was aber gut war, weil Waipu kein Eurosport hatte.
Waipu hat sich für mich auch disqualifiziert seitdem Dieter Bohlen dafür wirbt.
 
Nutzen seit Jahren waipu und sind damit sehr zufrieden. Im Vergleich zu zattoo war zumindest damals die Bedienung auf dem Apple TV für uns "besser", habe beide aber lange nicht mehr verglichen. Dank häufiger Aktionen sowohl direkt als auch mit Guthabenkarten ist das auch preislich für uns ok. Und manchmal ist es doch ganz nett, abends einfach ein bisschen rumzuzappen und irgendwo hängen zu bleiben statt sich gezielt in der Mediathek eine Sendung auszusuchen. ;)
 
Danke für eure Antworten. Mal so als Hinweis an die Hinweise bzgl. Streaming Tools: ich habe ein Apple TV 😉
Ich schaue mir die Sachen in Ruhe an
 
Danke für eure Antworten. Mal so als Hinweis an die Hinweise bzgl. Streaming Tools: ich habe ein Apple TV 😉
Ich schaue mir die Sachen in Ruhe an
Magenta TV sponsort 9 Monate; wäre eine halbe zusätzliche AppleTVBox - muss auch für einen Haushalt darüber nachdenken. ^
 
Ein recht umfassendes und sehr gut (nicht nur auf dem Apple TV) laufendes Angebot bietet übrigens auch Magenta TV.

Edit: Witzige Überschneidung der Beiträge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Es wurde glaube ich schon genannt, aber wir gucken schon längere Zeit über Waipu auf unserem Apple TV
- Im Vergleich zum "normalen" Fernsehen ist die Möglichkeit das Program zu pausieren und die einfache Aufnamemöglichkeit schon echt Nice!
 
Auf dem Apple TV sowie auf dem LG OLED TV nutzen wir Joyn (kein Abo), RTL plus(standart Abo ) und die üblichen Streams wie Netflix und Amazon.

Das Apple TV steht im Schlafzimmer wo der TV nicht mit der Mulitmediadose verbunden ist.

Solange irgendein Anbieter Sender ohne Abo (Joyn oder die Öffis) anbieten würde ich kein Abo abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Compikub, jteschner und 2 andere
Ich nutze waipu im bundle mit Netflix premium zu einen guten Preis.
Bin damit bereits 2 Jahre sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten