TV schauen auf dem Apple TV....

Na dann ist die obige Meldung schon zu alt oder einfach falsch 🤷‍♂️
Da ist halt viel Bewegung/Entwicklung drin.
Der Artikel ist von April/2023 - also nicht wirklich alt, aber doch überholt.
Ich weiß auch nicht, seit wann genau waipu 5.1 mit überträgt, weil es mich schlicht nicht wirklich interessiert.
 
@troubadix2004 bist Du bei dem Thema weitergekommen

Habe mir nun mal zum Testen den TV Stick von Waipu bestellt. Der Vorteil ist das man dann auch eine Fernbedienung dabei hat die für Tv optimiert ist… so ist der Umstieg von Magenta TV etwas einfacher für die bessere Hälfte

Ebenfalls ist ein Gutschein für 3 Monate waipu TV Perfect plus dabei.
 

Anhänge

  • IMG_1183.jpeg
    IMG_1183.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1184.jpeg
    IMG_1184.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 34
Wirklich interessant. Da würden mich mal die Unterschiede interessieren (außer, dass es ca. 100 Sender weniger sind und die Mobil-Option dabei ist).
Nebenbei: ich zahle zZt wegen eines Angebots aus Sep '23 8€/Monat für "Perfect Plus mit waipu.tv 4k Stick" (sonst 15,99€)
Den Stick habe ich verpackt in die Schublade gelegt und nach Ablauf der 12 Monate mache ich wieder ein downgrade
Waipu macht immer mal wieder gute Angebote - da war es für mich über ein Upgrade preiswerter als auf dem bestehenden zu bleiben.
 
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes Apple TV 4 K der 1. Generation mit 64 GB gekauft.
Einige Apps wie: Netflix, ARD, ZDF, 3Sat und Live TV nutze ich.
Die Installation war easy. Soweit läuft alles, auf die ganzen privaten Sender von RTL und VOX, Pro7 und Co. kann ich gut verzichten,
jedoch fehlt mir DMAX(der Männer Sender ;-)
Kann man das kostenfrei empfangen ?
Evtl. hat jemand einen Tipp ?
Danke in Vorraus ...

Gruß Klaus
 
Klar, aber ich dachte eher an dies:
  1. Ruft die gewünschte Webseite im Browser auf, etwa mit dem iPhone oder iPad.
  2. Öffnet das Kontrollzentrum.
  3. Tippt auf das AirPlay-Symbol.
  4. Wählt das Apple-TV-Gerät aus, um den Bildschirm mit der geöffneten Webseite darauf zu streamen.
  5. Ihr könnt Webseite auf dem Fernseher anschauen, während ihr sie wie gewohnt am mobilen Gerät bedient.
Apple TV hat ja leider keinen Browser, was irgendwie etwas doof ist, imo.
 
die John App ist genau das was ich brauche, ich wollte einfach nur nicht alle möglichen Apps durchprobieren ...

Danke und Gruß Klaus
 
Aber warum diesen umständlichen Aufwand, wenn man doch auch einfach direkt die Joyn-App öffnen kann?
Weil diese Option einem ermöglicht andere hunderte Sender-Streams laufen zu lassen – die nicht in solchen Apps sind.
Klar, wenn er jetzt nur DMAX gucken will, kann er sich 'ne App mit allem Klimbim installieren.
 
Finde ich auch. Man kann sich ne Playlist erstellen mit allen Sendern, die man so schaut und dann über VLC auf dem ATV diese laden und schauen.
Da braucht es keine seltsame join.app (oder für die Livestreams der Öffis die Mediatheken-Apps)
Ich hatte das auch mal so gemacht - bis ich waipu abonniert habe - das war bequemer
 
Zurück
Oben Unten