Apple TV, erweiterte Fernbedienung mit Zifferntasten z.b für Waipu TV ?

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich mein ATV wieder öfters als Streaming Client und vor allem in Verbindung mit Waipu TV da meine Sat Schüssel Probleme macht.
Allerdings finde ich das "gezappe" mit der minimialistischen ATV Fernbedienung etwas unangenehm. Gibt es hier eine Lösung ähnlich wie
mit dem Waipu Stick eine "klassische" Fernbedienung dranzubekommen mit der man leichter durch die Favoriten und Listen switchen kann oder
eben auch einen Kanal direkt auswählen. Wenn ja welche? Oder habt ihr alternative Vorschläge?

Danke euch
 
Spontan fällt mir nur die Logitech Harmony ein
 
Ich nutze da ganz gerne mal mein iPhone oder das iPad, besonders wenn man was sucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Mit der Apple TV Fernbedienung der Telekom zappt es sich auch gut und die ist sogar beleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiaru
Aber auch mit der Waipu TV App oder nur Inder Magnet Tv App ?
Gerade getestet. Das geht leider nicht genauso wie in der Magenta App. Die Kanaltasten der TK Fernbedienung sind in der Waipu App nicht belegt. Man kann zumindest mit dem Steuerkreuz links/rechts die Kanäle wechseln.
 
Danke euch erstmal. Irgendwie frustriert mich das ganze Themen Streamen und Mediatheken. Total unübersichtlich, jede App anders aufgebaut und
zum "sich updaten" was es neues gibt oder wo man weitergucken will durch 10 Apps klicken.
Hat jemand schon mal getestet ob es über HDMI CEC funktioniert? Kann es leider aktuell nicht testen da der Fernseher kein CEC ausgibt.
Denke das ich dann doch dem Waipu Stick mal eine Chance gibt oder kennt jemand noch eine tolle Alternative.
 
Also wir sind von unseren Technisat-Receivern zu IP-TV gewechselt und da musste ich ebenfalls feststellen, dass eine Bedienung wie bei Technisat mit keiner mir bekannten Fernbedienung auch nur annähernd möglich ist. Da wir aktuell noch MagentaTV nutzen, hatte ich mir die Magenta-Fernbedienung für zwei Geräte gekauft. Damit konnte man zumindest "seitenweise" durch die EPG-Liste scrollen und das EPG mit einem Tastendruck aufrufen.

Dann habe ich jetzt mal waipu-TV getestet und da ist das navigieren genauso schlecht wie bei MagentaTV ohne die hauseigene Fernbedienung.

Vielleicht sind wir da zu verwöhnt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es da irgendwann eine einfachere Steuerung gibt...
 
Habe hier von früher noch eine Harmony Ultimate. Sich mit der kann man die Sender nicht direkt anwählen in Waipu, da das einfach nicht programmiert ist. Mit dem waipu Stick geht das in der Waipu App. Dafür ist hier die Geschwindigkeit viel schlechter. Not gegen Elend irgendwie…
 
Zurück
Oben Unten