Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundstückpreise in München haben sich seit 1950 um 35.000% verteuert..
Mietpreise in Berlin seit 2010 um 110%..

Paar aufgeschnappte Zahlen aus ZdfInfo aus einer Sendung über Obdachlosigkeit.

Wohin soll so ein ***** noch führen? Und kein Gegensteuern in Sicht, weit und breit.
Kleine Leute werden immer mehr im Stich gelassen.

Und kein Gegensteuern in Sicht, weit und breit.
Wer sollte auch die grundgesetzliche Forderung nach der Verpflichtung, die Eigentum mit sich bringt, bis in die letzte Instanz durchfechten?
Man braucht Klageberechtigte. Die müssen dann auch das nötige Kleingeld haben, die geglaubten oder u.a. anhand des Grundgesetzes abzuleiten erhofften Rechte juristisch durchzukämpfen. Die, die es richtig nötig haben, sind allesamt unbegütert.

Der richtige Fehler fand in den 80er und 90er Jahren statt: Kommunale und landeseigene, also dem Souverän, also uns allen, gehörende Wohnungsgesellschaften, bzw. die von ihnen gehaltenen Immobilien, wurden privatisiert. Ich finde sogar, wegen der damaligen längst geäußerten Warnungen über die Folgen solchen Handelns, in grob fahrlässiger Weise.

Vielleicht kann man auch kriminelle Absicht zu Ungunsten des Souveräns herleiten, grübe man nur tief genug: Die, die solche Enteignungen des Souveräns befördert haben, haben sie wissend über die Folgen, und so mglw. in verräterischer Weise, Privatgesellschaften zugeschanzt, über die ebenso vielleicht geprüft werden sollte, welchen direkten oder indirekten Vorteile die Privatisierungsbeförderer daraus schöpfen konnten.

Und was für Wohnungsraum gilt, gilt sinngemäß auch für die Bundespost/Telekommunikation und die Bundesbahn. Und dass etwa die Bahn AG zu 100% dem Bund gehört, ist nicht dasgleiche, wie wenn sie ein Regiebetrieb des Bundes wäre. Man denke an die im Westen bis in die frühen 90er omnipräsenten städtischen Behörden-Fahrzeugkennzeichen der Form DO-1234, die einst die kommunale Eigentümerschaft des Souveräns über den Müllwagen von den danach in privatwirtschaftliche Führung überführten Wagen mit dem Kennzeichen DO-ED 1234versinnbildlicht hat.

Amazon ist so ein Saftladen geworden :sick22: Da belästigen sie einen so lange, bis man endlich Prime nutzt, mit dem Ergebnis ist, dass die Sachen nicht nur nicht früher kommen, sondern überhaupt nicht. Die gleiche Ware innerhalb von 10 Tagen zweimal bestellt und jetzt ist auch die neue Bestellung verschollen. Und den Kundenservice kann man mittlerweile vergessen. Einfach nur Dreck!

Gerade dieses Statement von unserem Bundeskanzler gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6jv2zgnJTZ4

Sorry, aber langsam muss man es echt mal so direkt fragen:

Merkt der Mann eigentlich noch was ?

Ist ihm bewusst, dass in Frankreich Linksradikale gewonnen haben, die (Hallo Hufeisentheorie) gegen Europa sind und reinen Antisemitismus verbreiten?

Und deren Anhänger den Sieg erstmal dadurch gefeiert haben, dass sie sich gewalttägige Straßenschlachten mit der Polizei in Frankreich lieferten?

Vor diesem Hintergrund stellt sich unser Kanzler hin und erzählt, dass er ja total erleichtert sei, und seine Bundesregierung übrigens auch, dass nicht die bösen Rechten gewonnen haben?

Sorry, aber langsam wundert mich nix mehr in diesem Land.

Andererseits: jedes Land hat eben auch die Politiker, die es verdient.

Grundstückpreise in München haben sich seit 1950 um 35.000% verteuert..
Mietpreise in Berlin seit 2010 um 110%..

Paar aufgeschnappte Zahlen aus ZdfInfo aus einer Sendung über Obdachlosigkeit.

Wohin soll so ein ***** noch führen? Und kein Gegensteuern in Sicht, weit und breit.
Kleine Leute werden immer mehr im Stich gelassen.

Es ist bei genauerer Betrachtung ja noch schlimmer: Jetzt schon keine Wohnungen und trotzdem erzählen die Politiker der aktuellen Regierung, dass man massenweise immer mehr Menschen von außerhalb ins Land holen muss.

Seit Beginn der großzügigen deutschen Migrationspolitik 2,5 Millionen Menschen, und die kann man ja nicht ewig in irgendwelchen Behelfscontainern auf Baumarktparkplätzen unterbringen.

Wie sagte neulich in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender ein Professor für Immobilienwirtschaft so treffend: "Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist zusammengebrochen."

Ah quatsch, dann ist man einfach nur zu arm … :teeth:

Wäre alles einfacher, wenn die migrierenden aus Afrika, Asien und Osteuropa hier auf eine Wohnung mit Innenklo verzichten würden.

Andererseits: jedes Land hat eben auch die Politiker, die es verdient.

naja, du präferierst ja die AfD, was hat dir dein Land denn persönlich so angetan um diese Rotzbande zu wählen :crack:

Es gibt ja einen hier der sich schon an ausländischen Kennzeichen hoch zieht wenn die nicht an Schrottkarren hängen.
Was ist also dein Problem?

Sozialer Wohnungsbau gibts halt zu wenig. Deshalb ist das Gequatsche von dem freien Markt allüberall letztlich eben das.
Als ob man nicht in genug Bereichen hätte erahnen können wohin das führt.

Jetzt schon keine Wohnungen
Immerhin wurden in den Oststädten abertausende (Plattenbau-)Wohnungen gezielt abgebaut. Sie standen halt nicht dort, wo man sie gebrauchen würde. Wenn dann noch eine vox populi dazukommt, die die Meinung äußert, dass man diese Stadtteile gar nicht bevölkern will, weil’s nicht die genehmen Zuwanderer sind, obwohl die Stadt endlich wieder eine größere Grundzuweisung erhalten könnte und sich endlich auch wieder ein Supermarkt ansiedeln und eine häufiger fahrende Buslinie in die Stadtmitte erreichen könnte, kann man auch nicht mehr helfen. So aber gibt’s für Entwickler auch keinen Grund, ausgerechnet dort hin zu investieren.

Es ist schon was dran, dass Integration im Ruhrgebiet immer schon leichter lief, weil das Ruhrgebiet von alters her von Polen, Italienern, Niederländern, Belgiern, Franzosen, Bayern, Österreichern, Tschechen, Balten, Ukrainern, Russen – und ein paar Westfalen und Rheinländern erbaut wurde. Da waren dann ab den 60ern Griechen, Iberer, Türken, Marokkaner und Vietnamesen auch kein Problem mehr.

Wie sagte neulich in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender ein Professor für Immobilienwirtschaft so treffend: "Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist zusammengebrochen."
Besser hieße es: Die schwarz-gelben Regierungen in den späten 80ern und dann den 90ern haben ihn im neoliberalen Geiste durch Privatisierung gemeingesellschaftlichen Eigentums zusammenzubrechen befördert. Das Familiensilber kann man eben nur éinmal verkaufen. Der Rest ist Spekulation ums Spekulationsobjekt.

Bayerische Landrätin fordert »Bärenpolizei«
»Ich möchte nicht die Verantwortung tragen, wenn ein Bär einen Menschen verletzt«
In Rumänien wurde eine Touristin von einem Bären getötet. Die Allgäuer Landrätin Indra Baier-Müller sorgt sich, dass das auch in Bayern passieren könnte – und schlägt eine bewaffnete Bärenbereitschaft vor.
Das kann dann die längst unterforderte Berittene Gebirgsmarine mitübernehmen.
Erste Klagen kamen aber von Eltern, nachdem derer Einsatz in der Bärengruppe der Kita Bad Reichenhall als übergriffig empfunden wurde.

Ich hatte es ja schon einmal erwähnt, jetzt geht unsere Garagen Sanierung so langsam in die Zielgerade.
Ganz ehrlich, ich könnte im Strahl.. naja ihr wißt schon..:cautious:

IMG_2640.jpeg

Da wäre es besser gewesen einen Perlenvorhang hin zu Dengeln, wäre Kostengünstiger gewesen.
Aber Brandschutz geht wohl vor, wobei bei etwas mehr als zwei Meter Höhe der Garagendecke, ich mir kaum vorstellen kann wie da ein Feuerwehr Auto reinkommen soll.
Jetzt eine Einladung an böse Menschen, die haben jetzt freie Auswahl welches Fahrzeug sie mitnehmen, sprich klauen können.
Die Marder freuen sich jetzt auch.
Fazit: Toll gemacht, alles für den Brandschutz… :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Stehen da draußen in freier Wildbahn nicht wesentlich mehr interessante Fahrzeuge rum?
Was soll das jetzt großartig ändern?

Da wäre es besser gewesen einen Perlenvorhang hin zu Dengeln, wäre Kostengünstiger gewesen.
Aber Brandschutz geht wohl vor, wobei bei etwas mehr als zwei Meter Höhe der Garagendecke, ich mir kaum vorstellen kann wie da ein Feuerwehr Auto reinkommen soll.
Jetzt eine Einladung an böse Menschen, die haben jetzt freie Auswahl welches Fahrzeug sie mitnehmen, sprich klauen können.
Die Marder freuen sich jetzt auch.
Fazit: Toll gemacht, alles für den Brandschutz… :unsure:

Die Feuerwehr wird wohl kaum in eine Tiefgarage rein fahren in der es brennt.
Da werden nur Personen mit Vollschutz rein geschickt wenn das möglich ist.

Und falls da unten tatsächlich mal ein Brand entstehen sollte bist Du froh wenn da der Brandschutz verbessert wurde.
Denn vermutlich ist die Garage bei einer Gebäudebegehung in dem Teil "durchgefallen".

Was man nicht sehen kann, ist da denn nun eine Springleranlage nachgebaut worden?

Ernsthaft bisher kein Post zu dem bestimmende Thema heute ..... :faint:

Nun gut, da bin ich ja richtig in diesem Thread.

Ich weiß nun wer der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird ..... und das ist wahrlich einen sehr großen und schweren Sandsack wert.

Stehen da draußen in freier Wildbahn nicht wesentlich mehr interessante Fahrzeuge rum?
Was soll das jetzt großartig ändern?
Das ändert so einiges.
Zunächst einmal ( ist ein Problem welches in dieser Tiefgarage schon von Anfang an besteht) wenn es im Winter kalt ist und eine Milderung mit Regenwetter einsetzt ist die Garage sehr feucht bis Patschnass und das für mehrere Tage, bis sich die Temperatur angeglichen hat. Durch die Nord Süd Ausrichtung ist die Durchlüftung nicht so gut, so das eine relativ durch Wind erzeugter Durchzug eine schnelle Trocknung verhindert.
War mit den alten Toren kein Problem. Die einzelne Box mit dem Fahrzeug blieb eigentlich immer trocken, weil die Feuchtigkeit nur an der Außenseite der Tore verblieben ist. Das ist mit diesen Spielzeuggittern nun nicht mehr gegeben.
Das nächste Problem ist die hier vorhandene Marder Problematik. Durch eine schmales Gitter, angebracht am unteren Ende der alten Tore bisher kein Thema, jetzt sozusagen eine Einladung an diese durchaus possierlichen Tiere in den abgestellten Fahrzeugen fröhliche Partys zu feiern.

Zum zweiten Punkt was sich ja anscheinend nicht großartig ändert:
Wäre nicht das erste mal, dass Fahrzeuge aus Tiefgaragen gestohlen wurden. Ist hier und in angrenzenden Stadtteilen in mehreren Fällen schon vorgekommen. Autos, Motorräder, auch wertvolle Felgen.
Jetzt sind die Fahrzeuge für jedermann gut sichtbar untergebracht, besser noch wie auf der Straße ( ergo in freier Wildbahn ) wo die Gefahr besteht entdeckt zu werden.

Ist eigentlich egal, aber es sind eben sehr viele Jahreswagen bzw. Leasingfahrzeuge der Werksangehörigen von nahen MB Werk. Also nicht unbedingt alte japanische Reisschüsseln, welche ohnehin keiner der bei verstand ist klauen würde, oder sonstige alten Karren.

@Bubo bubo : Nein keine Sprinkleranlage. Das wären Kosten im gut hohem fünfstelligen (80-90k€ ) Bereich welche keiner der Eigentümer zu zahlen bereit wäre. Wurde aber vom Verwalter bei der Eigentümer Versammlung als alternative Möglichkeit genannt.

Vorgesehen waren ja ursprünglich Massive Tore mit entsprechender Öffnung für die Feuerwehr. Zumindest massive Stahltore welche keine Einblicke in die einzelnen Boxen ermöglicht hätten.
Wurde aber von der Stadtverwaltung/Bauamt nicht genehmigt.
Aber diese Spielzeugtore sind ja vorsichtig ausgedrückt mehr als lächerlich. Wenn man die böse anschaut sind die ja schon verbogen.

Naja, Fakt ist nunmal, dass ich mich darüber nicht gerade freue oder gar in Ekstatische Jubelstürme verfalle.
Und dafür ist dieser Thread ja da, oder irre ich mich etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft bisher kein Post zu dem bestimmende Thema heute ..... :faint:

Nun gut, da bin ich ja richtig in diesem Thread.

Ich weiß nun wer der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird ..... und das ist wahrlich einen sehr großen und schweren Sandsack wert.
Lieber nicht, zum einen ist es ja noch zu früh da eine angemessene Antwort zu geben und zum zweiten ist ja hier eine politische Diskussion eher nicht erwünscht.
Aber ein ganz gute Zusammenfassung habe ich heute schon auf einem YouTube Kanal zum Thema gesehen.
Wer Interesse hat.

Ich weiß nun wer der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird
Tscha, diese Amis.
War wieder mal offenbar nicht möglich, den Angreifer einfach nur festzunehmen. Das hilft aber kollossal, dass dieses 20jährige Jüngelchen auch sicher keine Auskunft über seine Beweggründe oder etwaige Hinterleute mehr geben kann.

Der war tot binnen 5 Sekunden, was glaubst du, wie das mit der Festnahme hätte funktionieren sollen?
Warum der nicht davor bereits bemerkt wurde - dem widmet sich jetzt eh das FBI ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten