Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wird er nicht bekommen weil die Todesstrafe nach dem Krieg abgeschafft wurde. Ich bin weit davon entfernt direkt für jeden Mist gleich die Todesstrafe zu fordern, aber für diese Tat ist die mehr als angemessen.

Mehr sollte ich hier dazu auch nicht sagen, es ist der falsche Thread dafür.

Ja wir sind nicht im Polit Thread. Aber ich weis was du meinst.
 
Klar gehört der hart bestraft.
Aber keine Strafe wird der Mutter ihren Sohn zurückgeben.

Und das Mordopfer von Voerde wird auch nicht wieder lebendig.

... „Freiheitsberaubung, Diebstahl, Körperverletzung und diverse Betrügereien sammelte der 28-Jährige in den vergangenen fünf Jahren.
Seit einem Jahr wohnte der Mann in Brünen, einem Stadtteil von Hamminkeln, in einem heruntergekommenen Wohngebäude neben einem geschlossenen Kiosk.
Das berichtet Focus Online. Dort terrorisierte er die Anwohner offenbar in schöner Regelmäßigkeit.

Bahnsteig-Mord in Voerde: Mutmaßlicher Täter fiel schon öfter bei der Polizei auf
„Der hat stundenlang von seinem Fenster aus die Leute angepöbelt und bedroht“, beschreibt eine Anwohnerin gegenüber Focus Online und sagt,
dass der mutmaßliche Mörder „Ich mach dich platt“ oder „Ich bring‘ dich um“ gerufen habe. Die Polizei sei öfter vorgefahren, aber sobald sie weg war,
sei es wieder von vorne losgegangen.“ ...

https://www.tz.de/welt/voerde-bahns...zei-vor-mutmasslichem-taeter-zr-12842515.html

Richtig, keiner wird das Leben des Kindes zurückbringen.
Deutschland ist nicht mehr das was es war, dank unserer Politiker.
 
Richtig, keiner wird das Leben des Kindes zurückbringen.
Deutschland ist nicht mehr das was es war, dank unserer Politiker.

Was haben jetzt unsere Politiker genau damit zu tun, wenn ein Irrer ein Kinde vor den Zug schubst? Hat das einer im Wahlprogramm gefordert, dass man Kinder vor Zügen schubsen darf oder sonst irgendwer argumentativ geduldet oder befeuert?
Nach bisherigem Kenntnisstand (Focus) handelt es sich um einen Eritrea, der seit 2006 in der Schweiz lebt. Was hat also der hiesige Politiker falsch gemacht? Keine Grenzzäune zur Schweiz gebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Richtig, keiner wird das Leben des Kindes zurückbringen.
Deutschland ist nicht mehr das was es war, dank unserer Politiker.
Ja, sellemals, vor 1945, da war das noch das richtige Deutschland!
Oder wie meinst du das?

Nebenbei: auch andere Politiker, egal welche du dir wünschst, könnten kein Leben zurückbringen.
Und niemand kann eine allumfassende totale Sicherheit erzwingen ohne die massivsten Eingriffe in unsere Freiheiten und unser normales Alltagsleben.
Es ist albern und auch gefährlich, sich an der Nationalität des Täters hochzuziehen.
Als wir noch viele Besatzungssoldaten hier hatten, gab es auch Tötungsdelikte durch diese - komisch, da haben die Deutschnationalen nicht sofort mit der nationalen Keule gewunken.
Die Tat ist schrecklich (vor allem, weil ohne jede Beziehung zwischen Täter und Opfer,), und natürlich muß man versuchen, herauszubekommen, was der Auslöser war. Die Nationalität war es sicher nicht. Aber vielleicht haben deutsche Behörden versagt und eine eventuelle Traumatisierung des Täters übersehen? Eritrea ist ja anscheinend ein Folterstaat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da wir nicht im Polit Thread sind, möchte ich diese Diskussion hier nicht weiter führen;).
Ich sehe das als klassische Sandsack-Diskussion.
Man kotzt sich aus, aber niemand wird seine Meinung dazu ändern.
 
Ich sehe das als klassische Sandsack-Diskussion.
Man kotzt sich aus, aber niemand wird seine Meinung dazu ändern.

Dieses gegenseitige sich auskotzen wird aber dazu führen dass sich alle gegenseitig hoch schaukeln bis dieser Thread dann geschlossen und auf den Müll geschoben wird - wie der ehemalige Politik-Thread. Aber dafür ist der Sandsack zu schade, weswegen ich mich nicht daran beteiligen möchte.

Vielleicht kann ja doch noch ein Mod den Politikthread zumindest temporär zurück bringen damit dann dort im Schlamm gesuhlt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mann im Mond
Wie schlagartig der ein oder andere Forist verschwunden ist seit es diesen Thread nicht mehr gibt :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Dieses gegenseitige sich auskotzen
Vielleicht kann ja doch noch ein Mod den Politikthread zumindest temporär zurück bringen damit dann dort im Schlamm gesuhlt wird?


Es ist ja kein auskotzen, sondern ehr ein empören mit dem Ziel das sich die einschlägigen Typen gegenseitig bestätigen, das sie doch das rechte Menschenbild vertreten.
Denn ein normal tickender Mensch braucht nicht sein entsetzen über eine solche Tat .... immer und immer wieder ... zur Schau zu stellen.

Und ja, den Politik Thread "vermisse" ich auch, dann würden sich die einschlägigen Typen dort wohl fühlen können. Und das würde zu deutlich weniger off topic in anderen Threads führen.

Und das Problem solcher abscheulichen Verbrechen, wie auch das unabsichtliche durch Gedrängel könnte man ja recht schnell lösen. Einfach ein Zugangssystem mit Glaswänden + Türen zumindest auf den Bahnsteigen installieren, welche besonders frequentiert sind. Kann man sich in vielen Ländern dieser Welt abschauen, zum Beispiel in den USA in NY bei der dortigen U-Bahn.

Einer der Empörten könnte ja mal eine Petition starten um für mehr Sicherheit an Bahnhöfen zu sorgen. Aber dafür reicht es dann wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch offensichtlich wie sich immer dieselben "empören" wenn man mit so einer (ohne Frage grauenhaften Tat) vermeintlich Stimmung machen kann.
Das in dieser Woche in Essen jemand sein zweijähriges Kind hat wissentlich hat verrecken lassen ist keinen Kommentar wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Ich sehe das als klassische Sandsack-Diskussion.
Man kotzt sich aus, aber niemand wird seine Meinung dazu ändern.
Wir können gerne über dieses Thema intensiv diskutieren, ausführlich nicht hier.
Glaube mir ich hätte einige Punkte die ich ansprechen und meine Meinung dazu sagen würde, aber dann wird die Diskussion heiß dass kann ich jetzt schon versprechen.

PS. ich habe mich nicht ausgekotzt, sondern glasklar geschrieben was ich von diesem Vorfall halte, alles andere im Polit Thread.
 
Einer der Empörten könnte ja mal eine Petition starten um für mehr Sicherheit an Bahnhöfen zu sorgen. Aber dafür reicht es dann wohl nicht mehr.
Was meinst Du, was wir in München versucht haben, nachdem innert einem Monat zwei Blinde ums Leben gekommen sind, weil sie zwischen den U-Bahnwaggons einsteigen wollten. Die Verkehrsbetriebe sind Profitgesellschaften geworden, damit geht sowas nicht. Die U-Bahnwagen von den Olympischen Spielen 1972 fahren z.T. immer noch.

Zum Thema Gleisschubser schreibe ich nichts. Feige Mörder haben auch andere Möglichkeiten. :sick:

Eine Möglichkeit wäre: ohne Fahrkarte kein Zutritt in den Bahnhof. Das würde einige Gewalt reduzieren und den Aufenthalt angenehmer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Ralle2007
Was meinst Du, was wir in München versucht haben, nachdem innert einem Monat zwei Blinde ums Leben gekommen sind, weil sie zwischen den U-Bahnwaggons einsteigen wollten..

Wäre ja nun ein Aufhänger das jetzt mal Bundesweit erneut zu probieren.
Die entsprechende Aufmerksamkeit ist ja nun vorhanden. Diesen Rückenwind könnte man ja nutzen um sachorientiert an einer Lösung zu arbeiten. Mehr Öffentlichkeit und wenn die Bahn oder Politik eben nicht reagiert das "Argument", das diese den Tot von Menschen dann in Zukunft bei solchen Fällen direkt und persönlich zu verantworten hätten, wäre doch mal ein "moralsicher" Ansatz.

Zumindest moralischer als sich auf Hautfarbe und Herkunftsland einzuschließen.

Eine Möglichkeit wäre: ohne Fahrkarte kein Zutritt in den Bahnhof. Das würde einige Gewalt reduzieren und den Aufenthalt angenehmer machen.

Ja, auch das wäre eine Möglichkeit zumindest Leute ohne Fahrkarte abzuhalten. Das unbeabsichtigte Stoßen bei großem Andrang lässt das aber nicht. Das absichtliche Stoßen mit Fahrkarte übrigens auch nicht. Und Blinden ist damit auch nicht geholfen. Vielleicht kombiniert man ja sogar beide Techniken miteinander ....

Und nun habe ich besseres zu tuen ... auch ich muss mal arbeiten
 
Brandneue Erkenntnis: Vollidioten kommen von UEBERALL her! Warum? Weil Menschen halt ueberall nur... Menschen sind. News at 11...
 
Brandneue Erkenntnis: Vollidioten kommen von UEBERALL her! Warum? Weil Menschen halt ueberall nur... Menschen sind. News at 11...
Vielleicht sinds aber keine Vollidioten von überall, sondern nur entäuschte Migranten, die hier in der Realität angekommen sind, keine Frau und wie zu Hause auch keinen Lebenssinn gefunden haben, wie hunderttausend andere, die hier leben, auf sich gestellt in irgendwelchen Unterkünften ohne Betreuung, ohne Anschluss. Über die Motive des Mannes sei noch nichts bekannt. :kopfkratz:

Dann überlegt mal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Ralle2007
Eine Möglichkeit wäre: ohne Fahrkarte kein Zutritt in den Bahnhof. Das würde einige Gewalt reduzieren und den Aufenthalt angenehmer machen.

und Fahrscheinkontrollen überflüssig machen.... aber wozu, lieber hab ich Dreck und Zank im Bahnhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
J
Und niemand kann eine allumfassende totale Sicherheit erzwingen ohne die massivsten Eingriffe in unsere Freiheiten und unser normales Alltagsleben.
Es ist albern und auch gefährlich, sich an der Nationalität des Täters hochzuziehen.
.

Du laberst dumme Scheixx.:sick:

Ich stell dir meinen Schwager vor, der ist schwerst behindert, im Rollstuhl, wurde nachts in Berlin von so einer Türkenbande überfallen.

Ich wünsche und hoffe dir passiert das Gleiche.

Dann schreiben wir wieder.:koch:

(is nicht böse gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du laberst dumme Scheixx.:sick:

Ich stell dir meinen Schwager vor, der ist schwerst behindert, im Rollstuhl, wurde nachts in Berlin von so einer Türkenbande überfallen.

Ich wünsche und hoffe dir passiert das Gleiche.

Dann schreiben wir wieder.:koch:

(is nicht böse gemeint)

Ärgere Dich nicht über solche Kommentare, die Leute schnallen es erst selbst wenn es sie selber trifft.

PS. .... ich hoffe die Türkenbande ist angezeigt wurden.
 
Du laberst dumme Scheixx.:sick:

Ich stell dir meinen Schwager vor, der ist schwerst behindert, im Rollstuhl, wurde nachts in Berlin von so einer Türkenbande überfallen.

Ich wünsche und hoffe dir passiert das Gleiche.

Dann schreiben wir wieder.:koch:

(is nicht böse gemeint)

Der Einzige der dumme, gequirlte, rassistische Sch++sse laberst bist du.

@Mods: Ihr könnt hier auch dicht machen bis sich unsere Arische Volksfront wieder abgekühlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
So ein schiet. :motz:Dieses dab+ soll ja so dolle sein
und nun ist dauernd der Empfang weg :hum:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten