Probleme beim iMac 27" jetzt behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rgb ist 255/255/255 und lab zeigt was anderes an

Die 255/255/255 sind nur der Farbwert des Kastens in der Mitte,
danach kannst du nicht gehen. Das muss man immer in Bezug zur Farbtemperatur des Monitors sehen.
 
Abweichungen, die man lediglich MESSEN, aber nicht mit blossem Auge sehen kann, sind in meinen Augen nichts anderes als peinliche Erbsenzählerei...
 
Abweichungen, die man lediglich MESSEN, aber nicht mit blossem Auge sehen kann, sind in meinen Augen nichts anderes als peinliche Erbsenzählerei...

Man sieht es halt auch mit dem blossen Auge. Oben wurde nach Messergebnissen gefragt, ich habe sie geliefert.

Also bitte sachlich bleiben. Danke!
 
meiner ist links oben, rechts unten, mitte oben, unten aussen, innen seitlich, usw. überall gleich weiß... na und nun?
 
kurze frage: auf welche werte mus man achten um, wie bei dirx fotot oben zu sehen, den gelbstich mit dem digital color farbmesser zu messen?

Also das ist doch der pure Hohn. Wenn du einen Gelbstich siehst, dann ist einer da und du musst dich entscheiden, ob du damit nicht vielleicht leben kannst. Wenn du keinen siehst, dann ist da auch keiner. Was soll denn das mit dem Messen? Da kann ich Apple dann auch verstehen, wenn sie keine neuen Modelle mehr zusenden mögen.
Und by the way, also in meinem Fall ist mit dem 27"er alles Tutti, das Ding ist erstens 'ne Wucht und zweitens ein Traum - aber ich hab auch noch nie versucht 'nen Gelbstich zu messen. Wie immer gilt auch bei diesen Fehlern: Wer suchet, der findet :rolleyes:
 
Hi,

gestern kam mein i5 iMac 27 mit HD4850. Versendedatum war 5.2., sollte also nach dem angeblichen Produktionsstop sein. Lieferdatum soll um den 22.2. sein. Gestern kam das Teil dann bereits. Nett, echt nett. Nachdem rüberziehen der alten Daten, bisschen angucken und surfen Win7 installiert, läuft auch toll, Crysis in 1024x768 auf hoch und flüssig (nach 2 Jahren im Regal nun endlich mal spielbar)... gerade wird die neue Timemachine eingerichtet... bisher alles bestens, Gelbstich sehe ich keinen, jedenfalls ist das Bild besser als bei meinem iMac Alu 24. Leise ist er und er flackert nicht, nur die MagicMouse ist gewöhnungsbedürftig,

So ganz traue ich dem Frieden noch nicht nach all den Berichten. Ich schaue mir das noch 4 Wochen an, und wenn dann alles noch in Ordnung ist, geht der 24er in den Markt.
 
rgb ist 255/255/255 und lab zeigt was anderes an
Ich bin nicht ganz sicher, ob Du verstehst, was Du da geschrieben hast. Aber dass jemand, der der Grafik nichts entnehmen kann, dieser Erklärung noch viel weniger entnehmen kann, ist Dir sicherlich klar. Bleibt die Frage, wozu Du Dir die Mühe machst, eine Erklärung zu geben, wenn Du gar keine Erklärung geben willst.
 
"Crysis in 1024x768"

Das ist doch nicht dein Ernst =).
 
das läuft auf meinem mit 2560x1440 auf hoch noch flüssig... ich denk er hat sich vertippt :)
 
hmm... ne, auf 2560 ruckelt es, unspielbar. auf 1400 geht noch. Ich habe den Grafiktreiber drauf, den Bootcamp 3.1 mitbringt. Habt ihr andere, wenn ja welche genau?
 
Hab heute meinen IMAC I5 bekommen. Produktionswoche war 05/2010. Bin bis jetzt super zufrieden. Hoff das bleibt auch so. Hab einen kleinen Pixelfehler entdeckt könnte aber auch ein Fussel unterm Glas sein.

Bist jetzt alles so wie ichs mir erhofft habe. Ich glaube ich und mein Mac könnten gute Freunde werden.
 
Hab heute meinen IMAC I5 bekommen. Produktionswoche war 05/2010. Bin bis jetzt super zufrieden. Hoff das bleibt auch so. Hab einen kleinen Pixelfehler entdeckt könnte aber auch ein Fussel unterm Glas sein.

Bist jetzt alles so wie ichs mir erhofft habe. Ich glaube ich und mein Mac könnten gute Freunde werden.

Wie kann man die Produktionswoche abfragen ?

Danke und Gruß
Wupperwelt
 
die 3.und 4. Zahl der Seriennummer ist die Produktionswoche.
 
Check doch mal mit smartmon tools die Daten Deiner Festplatte (vorausgesetzt sie wurde nicht ausgewechselt), dort steht die bisherige Laufzeit und soweit ich weiss auch das Herstellungsdatum.
Mit solchen Tools habe ich leider keine Erfahrung. SMARTReporter habe ich mal installiert und die log-Datei gibt den 12.02.2010 als Initialisierungsdatum aus. Herstelldatum etc. kann ich nirgendwo erkennen.

Wenn man mit den Verfärbungen noch eine Weile leben kann, sollte es doch möglich sein, das Gerät auch später während der Garantiezeit, wenn die derzeitigen Probleme gelöst wurden, zu reklamieren. Sehe wenig Sinn darin, zum jetzigen Zeitpunkt den Mac mehrfach tauschen zu lassen, wenn es eher einer Lotterie gleicht, ein einwandfreies Display zu bekommen.

Habe übrigens erhebliche Probleme, Windows 7 zu installieren. Vielleicht kann mir freundlicherweise jemand im Nachbarthread helfen. Danke!
 
Meine Seriennr.: W 8943xxxxxxx = 43 Woche

Ich war am Samstag im MM und die Angebots 27" IMACs mal unter die Lupe genommen.
Mir ist folgende Sache aufgefallen:

Serienummer VM0026xxxxx
Wie kann das sein 26 Woche ???????????
Laut
http://www.appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php

Ist das Gerät in der 2. Woche 2010 gebaut worden.
Laut der Seite müsste es ein I7 sein, und kein Core2 Duo.


imacmm.jpg
 
Wo steht da 26. Woche??
Wer zählen kann ist klar im Vorteil ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten