Neuer iMac 2024 Welches Modell?

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Welche Modelle wird es geben? Reicht das Basis-Modell für ungefähr 1500 Euro bereits aus wenn man nicht drauf spielt? Unterstützen alle neuen Modelle KI?

@BartSimpson7,

wenn "nicht drauf spielen" die einzige Beschreibung deiner Anforderungen ist, was für Antworten erwartest du?
"Copy and Paste" von all dem, was in zig-fach existierenden Themen schon genannt wurde?

Deine Frage lässt jedwede Eigeninitiative vermissen.
Aber vielleicht brauchst du deshalb einen Mac mit K1 ? (übrigens: AI - Apple Intelligence)

Gruss, Ciccio

Werden die aktuellen iMacs auch KI unterstützen oder nur die neuen Modelle?

Was meinst Du mit „werden sie KI unterstützen“?

Wie schon gesagt; ist alles schon zig-fach benannt und bekannt: KI geht erst ab iMac mit M6-Prozessor und 64 GB RAM.

Die aktuellen iMac sind doch die neuen Modelle. (????)
Aber auch die älteren Macs werden in der Lage sein bzw. sind es auch heute schon, ChatGPT zu nutzen. Wie weit die Einschränkungen dann allerdings bei "Apple Intelligence" gehen, kann noch niemand vorhersagen.

P.S. Übrigens drücke ich auf meinem 6 Jahre alten iPad Pro die Einschalttaste und sage in Siri: "Hallo GPT!" und schon öffnet sich ChatGPT mit der Spracheingabe und ich kann meine Unterhaltung beginnen und kluge Antworten erwarten. Ein einfacher Kurzbefehl reicht dafür.
Aber Apple Intelligence ist natürlich nochmal viel tiefer mit dem System und auch mit anderen Apps verzahnt.

Wie schon gesagt; ist alles schon zig-fach benannt und bekannt: KI geht erst ab iMac mit M6-Prozessor und 64 GB RAM.
Ich meinte Apple Intelligence. Wenn ich mir dieses Jahr noch einen neuen iMac kaufe dann wäre ich froh wenn ich mir nicht irgendwann wegen Apple Intelligence einen neuen iMac kaufen müsste.

@BartSimpson7,

hast du jetzt endlich auf der Apple-Seite gelesen, welche Voraussetzungen Apple nennt, um AI nutzen zu können, wird es irgendwann zur Verfügung gestellt?

Das beantwortet deine gestellte Farge umfassend.

Gruss, Ciccio

Ich warte auf erste Testberichte des neuen M4 iMac und schaue dann weiter.

Gibt es denn beim Display keine Unterschiede? Hat der neue iMac genau das gleiche wie der Vorgänger? Außerdem benutze ich gerne FaceTime, wenn das neuere Modell eine bessere Kamera dann wüsste ich das auch gerne.

Der neue iMac hat jetzt im Grundmodell 16GB RAM.

Alle ab M1 aufwärts können AI von Apple. Als RAM ist momentan 8 GB Minimum. Da Apple alle Geräte auf 16 GB RAM im Minimum, also Basis aufgerüstet hat, ist mit 16 GB dauerhaft zu rechnen. 8GB werden wohl nach Einschätzungen Einschränkungen bekommen. Somit kannst du ohne Probleme einen M3 Air mit 16 GB in der Basis nehmen oder einen Pro mit M4. Die älteren Intel Kisten unterstützen kein AI von Apple.

Mit 16 GB lässt sich auch zocken und ich kenne kein auf dem Mac verfügbares Game welches damit nicht läuft. Dazu haben alle ab M1 den automatischen Gaming Mode, welcher beim zocken die unnötigen Hintergrunddienste beendet, also die zum zocken nicht benötigt werden.

Jedes im Store verfügbare Gerät, Mac Air, Pro, Mini können AI, zocken und sind in der Basis mit 16 GB RAM ausgestattet.

Zurück
Oben Unten