iMac 2024

Gregor54

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt mit Linux unterwegs und möchte gerne zu MacOS mit einem iMac wechseln.
Ich habe mir die Neuen mal angesehen und mir den 8-Core CPU 10-Core GPU 512 GB SSD mit 16 GB Ram ausgesucht.

Wie ist eure Meinung dazu, sind da irgen welche Schwächen oder Probleme bekannt oder könnt ihr das Teil ausnahmslos empfehlen.

Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen.

Je nach genutzen Anwendungen sind 16 GB RAM evtl. zu wenig.

Viel mach ich nicht, halt das übliche, Surfen, Mail, ein wenig Bildbearbeitung und halt office.

Die Gerüchteküche sagt, dass zum 1. November neue Imacs mit M4 Prozessor kommen werden.
Nicht das der aktuelle mit M3 (oder der Vorgänger mit M1) schlecht wäre, aber man sollte das schon wissen
bevor man Geld ausgibt.

Für "das übliche, Surfen, Mail, ein wenig Bildbearbeitung und halt office." sind 16GB in meinen Augen mehr als genug,
unabhängig davon, dass es Aufgaben gibt, für die man ein Rechenzentrum bauen sollte.

Bin deiner Meinung ich denke das 16 GB für mich ausreichend sind.
Natürlich kann ich noch warten, werde ich auch tun, nur frage ich mich wie die Preise mit dem M4 Prozessor sein werden.

Bin deiner Meinung ich denke das 16 GB für mich ausreichend sind.
Natürlich kann ich noch warten, werde ich auch tun, nur frage ich mich wie die Preise mit dem M4 Prozessor sein werden.

Wenn man Glück hat bleiben die Preise fast identisch zu den Vorgängermodellen, denn ausser dem Bump von M3 zu M4 wird der zukünftige iMac meiner Meinung nach wohl kaum nennenswerte Besonderheiten beinhalten. Es war aber auch schon so das solche Geräte "überraschend" teuerer verkauft wurden. Letztendlich wirst du das tatsächlich wohl nur abwarten können.

Der neue hat dann dafür vermutlich wieder marginal etwas Leistung mehr.

Denkt man darüber nach kann man auch einen Refurbished M3 in der gleichen Ausstattung suchen und ist gut bedient.
Manchmal hat man da auch bis zu 300 Euro gespart, bei gleicher Garantieleistung wie bei einem ganz neuen. https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/imac

Kann man machen, muss man aber nicht.

Zurück
Oben Unten