Andreas2802
Aktives Mitglied
Meine wenn man die Blade tauscht, steht da dann nicht mehr Flash Speicher. Also gehe ich mal davon aus, dass er vom Werk aus eine 1 Tb Blade verbaut hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kam letztlich raus?noch bisserl runtergehandelt
Das nenne ich einen Glückstreffer - da hat der Erstbesitzer die Taschen weit aufgemacht.beim nvme finde ich den Apple ssd Eintrag mit 1tb
Black Magic sagt 2000MB/s write, 2300MB/s ready
Ja, Traumkonfiguration. Ist definitiv eine 1TB NVME, deshalb stehen ja die SSD auch dort in den Systeminformationen.Vollzug!
War ne spannende Sache, zumindest für mich. 45min einfache Fahrt, iMac war zurückgesetzt, Verkäufer hatte gerade Zeitstress, iMac bootet nur bis Fragezeichen.
Also musste ich mich auf die Bilder der Konfiguration verlassen, noch bisserl runtergehandelt und iMac so mitgenommen.
iMac staubig aber ohne Macken, so wie ich das haben wollte.
Zuhause angestöpselt, Wiederherstellung gestartet, bietet HighSierra an aber dann keine Verbindung zum Wiederherstellungsserver. Die mitgelieferte magicmouse geht nicht, also altes Cherry Keyboard mit Scrollmaus, läuft!
Hatte schon einen Ventura Bootstick erstellt, Installation seit 3 Minuten fertig, erste Tat war die Systeminfo checken, passt alles! 3.6ghz, i7, 16gb RAM… beim nvme finde ich den Apple ssd Eintrag mit 1tb… ich gehe jetzt davon aus dass es eine nvme ssd ist, speedcheck steht noch aus…
Magicmouse inzwischen geladen, funktioniert auch, das Apple Keyboard von Anfang an.
Bin erstmal happy
Ich hatte in meinem 5.1er auch erst SATA SSD für Big Sure und Montereyich merke den Geschwindigkeitsverlust nicht
Wobei du da nicht unbedingt ins Risiko hättest gehen müssen, sondern mit einem externen USB-macOS oder einem Linux-Livestick das Vorort abtesten sollen, auch wegen Sperre usw. Hatten wir doch alles schon besprochen hier.Vollzug!
... iMac bootet nur bis Fragezeichen.
Also musste ich mich auf die Bilder der Konfiguration verlassen, noch bisserl runtergehandelt und iMac so mitgenommen.
Den kann man aber nicht mit einem iMac 2017 vergleichen.
Ja sicherDen kann man aber nicht mit einem iMac 2017 vergleichen.
Mein MP5.1 erreicht mit seiner M2-NVMe-SSD auf PCIe-Karte bei weitem nicht das, was der iMac mit seiner M.2-NVMe-SSD kann.