Neue Apple Magic Mouse

Also Touch-Klick statt mechanisch?

Das bedeutet dann aber, da die Hand und der Finger ja immer aufliegen, das ich kurz hoch und wieder drauf muss um zu klicken!?
 
Also Touch-Klick statt mechanisch?

Das bedeutet dann aber, da die Hand und der Finger ja immer aufliegen, das ich kurz hoch und wieder drauf muss um zu klicken!?

Nein, nur mechanischer Klick und kein Touch-Klick.
 
auf eine wireless maus die man einfach bei bedarf über usb laden kann warte ich auch schon länger...

das ist bei jeder billigen 0815 maus so.. nur das problem ist wohl das wenn der rechner an ist, braucht man die maus.. und wenn er aus ist könnte man laden.. wenn man den rechner dafür extra anlässt.. ist irgendwie unbefriedigent oder?
Bin ich froh das meine MX Revolution eine Ladestation mit 230V anschluss hat.. ;-) und meine M555b bekommt jetzt alle 4monate einen frisch aufgeladenen satz eneloop akkus.. :)
 

Die Bedienung sieht schon sehr gut aus, halt Apple typisch.
muss ich ja mal die nächsten Tage selbst im Apple Store testen :)

uiuiui... ich knausere die ganze Zeit schon rum mir eine neue Apple Tastatur zu kaufen weil mir die "Krümelschublade" auf den Nerv geht.

Jetzt bringen die auch noch so eine nette Magic Mouse, Apple kann so gemein sein :teeth:
 
imac-unbox-13.jpg
 
Ich muss bei meiner MightyMouse jetzt auch den linken Finger hochheben,
damit der Rechtsklick erkannt wird. Was ist daran jetzt so der Weltuntergang?

Es ist unergonomisch. Apple labert wieder von intuitiver Bedienung und perfekter Ergonomie und der besten Maus aller Zeiten und blabla und dann so ein Müll. Bei mir liegen grundsätzlich die Finger auf der Maus, zum Klicken drücke ich leicht nach unten. So machen das vermutlich die meisten. Warum soll ich meinen linken Finger heben, wenn ich rechts klicken will?

Und gerade bei Apple verstehe ich das nicht. Wenn das eine MS-Mouse wäre, hätte Apple schon längst einen "Haha, seht mal wie kompliziert das ist"-Werbespot drüber gemacht.
 
Ahso. Naja Belkin Sticks laufen teilweise, sind aber auch gekennzeichnet. Ich würde mal googlen. :)

Danke habe alles gefunden :)) Sehr freundlich!

@Topic
Also die ersten Bilder gefallen mir wirklich gut, macht was her. Aber ob ich mich an dieses "linken Finger heben für rechtsklick" gewöhnen kann... mhmm
 
richtig..sieht chique aus..aber nichts zum arbeiten...ich besorg mir ne logitech mit ladestation!
 
Omg :rolleyes:
Ich verwende jetzt seit kurzer Zeit die MightyMouse,
mir wär der ganze Schwachsinn jetzt garnicht aufgefallen,
wenn es hier nicht erwähnt worden wäre ... Aber danke,
jetzt weiß ich dass ich den linken Finger leicht hebe beim Rechtsklicken :D
 
Es ist unergonomisch. Apple labert wieder von intuitiver Bedienung und perfekter Ergonomie und der besten Maus aller Zeiten und blabla und dann so ein Müll.

alles eine frage der gewöhnung :)


endlich eine maus von apple, die benutzbar ist + tolles design + fortschrittliche technologie
 
Omg :rolleyes:
Ich verwende jetzt seit kurzer Zeit die MightyMouse,
mir wär der ganze Schwachsinn jetzt garnicht aufgefallen,
wenn es hier nicht erwähnt worden wäre ... Aber danke,
jetzt weiß ich dass ich den linken Finger leicht hebe beim Rechtsklicken :D

schön wenn du damit zurechtkommst - die meisten Leute die auch andere Mäuse und Trackpads verwenden kommen damit aber nicht zurecht, und wollen es auch nicht. Das ist wie wenn du im Auto nur nach links lenken kannst, wenn du beide Hände am Steuer hast. Willst du nach rechts lenken, musst du die linke Hand vom Steuer nehmen. Das ist beim Autofahren genauso absurd wie bei der Bedienung einer Maus. :rolleyes:

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin ein großer Fan von Apple Hardware. Aber Mäuse, das können sie nicht. Oder sie wollen nicht. Auf jeden Fall haben schlechte Mäuse bei Apple eine lange Tradition.
 
das man einen finger für den rechts-klick anheben muss klingt nur in der theorie schlimm. so weit ich mich noch erinnern kann, hatte ich mich damals mit der mighty mouse innerhalb von wenigen minuten daran gewöhnt...
 
Das mit dem Finger heben beim Rechtsklick ist doch nichts Neues!
Bei den bisher aktuellen Mighty Mäusen (sowohl mit als auch ohne Kabel) ist das doch genauso!

Mich würde viel mehr interessieren ob mit der neuen Magic Mouse auch ein "Mittelklick" möglich ist wie bei der Mighty Mouse!?

Der Verlust der Seitentasten um Exposé aufzurufen ist allerdings ein Rückschritt wo ich überlege ob ich mir die neue Maus kaufen werde.
Hatte mich eigentlich auf ein Scrollen ohne Ball gefreut...
 
Omg :rolleyes:
Ich verwende jetzt seit kurzer Zeit die MightyMouse,
mir wär der ganze Schwachsinn jetzt garnicht aufgefallen,
wenn es hier nicht erwähnt worden wäre ... Aber danke,
jetzt weiß ich dass ich den linken Finger leicht hebe beim Rechtsklicken :D

naja, da gehörst Du aber zu einer minderheit... ich kenne jede menge leute die das mit dem finger heben echt zum brechen finden.. ich z.B. .. es ist einfach keine maus mit der ich 8-10h am tag arbeiten könnte.. bei mir flog sie nach einer woche in die schublade.. aber zum glück gibt es ja noch hersteller die auf ergonomie achten und nicht alles nur aufs design konzentrieren..
 
Da jeder Vergleich irgendwie hinkt, lass ich das mit dem Lenkrad jetzt mal unkommentiert, da ... du weißt schon :D

Also ich hatte jetzt Jahrelang Logitech-Mäuse, arbeite mit Wacom-Tablets,
habe das Unibody-Trackpad hier ... aber dennoch empfinde Ich persönlich es
nicht als störend, wenn ein Finger nen mm bewegt werden muss.
Das Empfinden bei anderen kann ja durchaus anders sein, aber manchmal hat
man schon das Gefühlt es wird wegen jedem Müll nen Fass aufgemacht ;)

Und überhaupt, wo noch kein Mensch mit dem Ding mal gearbeitet hat.
Mich wundert ja das noch keiner was über die Verarbeitungsqualität gesagt hat :rotfl:
 
Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin ein großer Fan von Apple Hardware. Aber Mäuse, das können sie nicht. Oder sie wollen nicht. Auf jeden Fall haben schlechte Mäuse bei Apple eine lange Tradition.

BIS JETZT :cake: tradition beendet, tutti, aus die maus :crack:

flexibel bleiben und offen für neues sein - mechanischer klick gehört ins letzte jahrtausend :D
 
Die Maus hat doch nen mechanischen Klick? :kopfkratz:
 
Der Verlust der Seitentasten um Exposé aufzurufen ist allerdings ein Rückschritt wo ich überlege ob ich mir die neue Maus kaufen werde.
Hatte mich eigentlich auf ein Scrollen ohne Ball gefreut...

da kommt doch bestimmt noch etwas - iwie so ein touch-move-click, bin begeistert von der maus, aber nicht vom preis und werde sie deshalb nicht kaufen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
130
DocSnider
D
O
Antworten
7
Aufrufe
327
dylan51
dylan51
A
Antworten
16
Aufrufe
448
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten