Neue Apple Magic Mouse

und USB teile gibts für 6€ ;-)

Aber bin mir bei den internen auch net ganz sicher welches Modell es sein muss... Steht viel widersprüchliches in den Auktionen
 
und USB teile gibts für 6€ ;-)

Aber bin mir bei den internen auch net ganz sicher welches Modell es sein muss... Steht viel widersprüchliches in den Auktionen



Kauf' das Modell was den Antennen Anschluss auf der Unterseite hat. Ich glaube ein Spanier bietet das Modul für 16€ inkl. Versandkosten an. Hab ein Modul auf bei eBay geschossen für meinen Mac Pro, das kommt allerdings aus China (war der Einzige der das Modul für den MP hat) und war ~2€ billiger. :D
 
Ich werd sie mir auch bestellen, aber bei der gelegenheit mal eine frage in die menge!
ich hab im mom ne microsoft bluetooth maus allerdings habe ich oft das problem das nachm aufwachen des macbooks die maus nicht verbunden ist...
dann hilft meistens nur in die bluetooth einstellungen zu gehen den haken bei aktivieren wegmachen und wieder neu setzen!

falls das auch bei der MagicMouse so sein wird wäre das ziemlich nervig, jmd ne idee wie ich herr dieses Problems werde??

Habe dieses Problem auch schon seit ewigen Zeiten mit einer Microsoft Mouse, aber AFAIK passiert das auch bei den Apple Mäusen. Da ich gerade einen iMac für ältere Verwandtschaft kaufe, muss ich wohl eine normale USB-Maus besorgen, denn denen kann ich weder Bluetooth-Frickelei nach dem Ruhezustand noch Mighty Mouse-notorisches Scrollballreinigen antun ;)
 
was hindert dich daran akkus anstatt batterien zu verwenden, und außerdem gehen akkus auch leer?!

Sicher gehen Akkus auch leer, aber ich würde die Maus dann gern per usb aufladen. :cool:
Normale AA Akkus kann ich natürlich auch benutzen, aber ich mags halt lieber wenns gleich alles dabei ist.
 
auf eine wireless maus die man einfach bei bedarf über usb laden kann warte ich auch schon länger...
 
ist halt einfach die schönste maus auf dem markt und sie ist weiß !
noch fragen ?

multi-gedöns brauch ich nicht.
rechtsklick auch nicht.
scrollen will ich endlich wieder können.

64€ im edu store.
und alle so: "Yeeeeaaaah"
 
Ergonomisch ne Katastrophe, für den rechtsklick muss man immer noch den linken Finger heben und Multitouch geht nicht über 2 Finger hinaus -> Müll

:upten:
Der Designer-Idiot der es verbrochen hat, daß man für den Rechtsklick den linken Finger hochreissen muß, gehört ohnehin an den Eiern aufgehängt.
Ich seh schon: Apple WILL mir einfach keine gute Maus verkaufen. Und das schon seit mindestens 15 Jahren. Was da kam war in aller Regel designmässig "nett" und vollkommen unbenutzbar, angefangen von der "Puck-Maus" der ersten iMacs, über das Nippeldesaster der letzten "Mighty"-Maus, bis zur aktuellen "Wie man es nicht machen sollte"-Ergonomie-Studie.
Mit der "neuen" tut einem unter Garantie nach einer Stunde das Handgelenk weh, und daß Apple einen vernünftigen "Rechtsklick" nicht hinbekommt ist super-peinlich. Und wofür bitte kann das Teil "Multitouch" wenn nicht mal ein Zwei-Finger-Klick als Rechtsklick verstanden wird (so wie bei jedem modernen Trackpad)? :rolleyes:
 
Kauf' das Modell was den Antennen Anschluss auf der Unterseite hat. Ich glaube ein Spanier bietet das Modul für 16€ inkl. Versandkosten an. Hab ein Modul auf bei eBay geschossen für meinen Mac Pro, das kommt allerdings aus China (war der Einzige der das Modul für den MP hat) und war ~2€ billiger. :D

ah danke ich habe den Spanier gefunden. Aber ein USB Stick wäre mir lieber da ich den auch noch für andere Geräte verwenden könnte ;-)
 
Also ich habe jetzt bei der Mighty Maus nicht das Problem den linken Finger mal 2-3mm anzuheben.
So oft brauche ich den Rechtsklick aber auch nicht ;)
 
… keine Daumentasten, für mich schlichtweg nicht zu gebrauchen. :hehehe:
 
Wird eigentlich irgendwo explizit gesagt, das physischen Klicken nicht mehr möglich ist? Vielleicht ist es wie bei der alten MM nur mit einem Touchpad oben drauf.
 
We quickly spotted our first usability problem: coming from a trackpad heavy workflow, our fingers were expecting a capacitive tap-to-click action, instead of having to physically click the mouse. It's not a huge problem, but there's no 1:1 usability model between an Apple trackpad and this mouse. Scrolling is single finger, with a two finger left or right swipe doing back / forward in a browser or the finder. Right clicking requires a lifting of the left click finger, just like the Mighty Mouse, though all-in-all it feels much less frustrating to use than the Mighty Mouse, which almost seems to rage against the click at times.

http://www.engadget.com/2009/10/20/new-imac-and-magic-mouse-unboxing-and-quick-hands-on/

also: nur physischer Klick und linken Finger hoch für Rechtsklick ;)
 
Zurück
Oben Unten