Magic Mouse 2 X MacBook Pro Ventura 13.6.1

Andre_G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Magic Mouse 2 gekauft.

Leider lässt sich diese nicht mit meinem Macbook koppeln.

wenn ich die Maus mit dem Kabel verbunden habe und sie einschalte passiert nix, aber wenn ich sie ausschalte sehe ich dass die Maus aus ist.

Please help 🙏
 
Ist das eine neue oder eine gebrauchte?

Apple-Anleitung zum Koppeln von BT-Gerten beachtet?
 
Ich habe sie über eBay Kleinanzeigen gekauft. Sie war aber original verschweißt und unbenutzt.
 
50 Euro und ich habe sie persönlich bei dem zuhause bei der Verkäufer abgeholt. Das war schon alles seriös würde ich sagen.
 
ich habe mir vor kurzem eine Magic Mouse 2 gekauft.

Leider lässt sich diese nicht mit meinem Macbook koppeln.

wenn ich die Maus mit dem Kabel verbunden habe und sie einschalte passiert nix, aber wenn ich sie ausschalte sehe ich dass die Maus aus ist.

Vielleicht ist an der Maus noch die Handbremse angezogen? :)

https://support.apple.com/de-de/HT201178
https://support.apple.com/de-de/guide/imac/apd292c14df0/mac

Wenn du die gerade gekauft hast kann ich mir vorstellen das der Akku auch komplett leer ist und würde daher vorschlagen das du nicht nur mal kurz das Kabel zum koppeln ansteckst, sondern diese Maus mal länger mit einem passenden Ladegerät verbunden lässt.

Ansonsten geht das Koppeln eigentlich schon automatisch.
Falls dann das koppeln mit deinem Mac immer noch nicht geht würde ich dieses Maus an irgend einem andern Mac testen.
Schlägt auch das fehl gib die Maus zurück so lange das noch geht.
 
Ich habe sie mit dem Kanel was mitgeliefert wurde angesteckt und mit einem iPhone ladekabel. Nix passiert :(
 
Lass sie doch mal eine Stunde am Strom und guck dann nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre_G
Ich habe sie mit dem Kanel was mitgeliefert wurde angesteckt und mit einem iPhone ladekabel. Nix passiert :(

Wenn du versucht hast diese Maus länger zu laden, auch einen BT-Reset gemacht hast und sich das Gerät absolut
nicht rührt bleibt ja noch der Verkäufer übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Nach einer Stunde sollte der Akku genug Saft haben, "den Anlasser zu drehen".
Allenfalls bleibt die Frage, ob das Ladegerät auch funktioniert.

Wie Stargate schrieb: Als fall-back bleibt der Verkäufer.
 
Ich war jetzt bei Apple und man sagte mir das der AKKU der Maus defekt sei.

Kann man den irgendwo austauschen lassen? Bei Apple oder Gravis geht das nicht.
 
Ich war jetzt bei Apple und man sagte mir das der AKKU der Maus defekt sei.
Kann man den irgendwo austauschen lassen? Bei Apple oder Gravis geht das nicht.
Kauf Dir eine gebrauchte Magic Mouse 1.
Da kann man "defekte Akkus" (aka AA-NiMH-Batterien) selber tauschen.
Die gibt's ab 10€ - aber man braucht noch AA-NiMH-Batterien und ein Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Siebenstern und derdiedasnicolas
Was aber ja nicht geht, wenn sie noch original verschweißt war. Wird halt so lange rumgelegen haben, bis der Akku tiefentladen ist und dann ist er eben hin. Das sieht man ja von außen nichtmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Zurück
Oben Unten