Magic Mouse reinigen

O

onesimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze eine Magic Mouse. Immer wieder klemmen sich kleine Härchen oder Staubpartikel in das Loch mit dem optischen Sensor. Dann kann ich die Maus kaum noch nutzen. Habt ihr Tipps, wie dies am leichtesten zu reinigen ist.
 
Bei mir gar nicht die letzten 10 Jahre, da verschmutzen nur dies „Kuven“. Evtl eine Mouse Pad versuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, DannyM und Nicolas1965
Bei mir gar nicht die letzten 10 Jahre, da verschmutzen nur dies „Kuven“. Evtl eine Mouse Pad versuchen?
ja, das nutze ich schon. Ein eigenes Mousepad aus Leder. Das läuft eigentlich gut, aber immer mal wieder gibt es diese Wackler und das ist eher nervig :-(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich nutze eine Magic Mouse. Immer wieder klemmen sich kleine Härchen oder Staubpartikel in das Loch mit dem optischen Sensor. Dann kann ich die Maus kaum noch nutzen. Habt ihr Tipps, wie dies am leichtesten zu reinigen ist.

Pinzette, ohne damit zu stochern. Pusten..
Aufmachen würde ich die Maus deswegen sicher nicht.
 
ok, dann versuche ich das mal. Danke für den Tipp.
 
Mein Staubsauger hat so eine runde Düse mit weichen Härchen zum Aufstecken auf den Schlauch. Damit klappt das sehr gut (Logitech und Apple Mäuse). Als Tipp ohne Gewähr.
 
Könnte man überlegen, vor der Verschmutzung der Sensoröffnung anzusetzen? Ich wundere mich, da ich die MM seit 2014 an ihrem jetzigen Platz völlig ohne Mauspad direkt auf dem Tisch einsetze und das Problem nicht kenne.
Wo könnte der viele Staub herrühren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, DannyM, Wildbill und 2 andere
Wenn meine Maus kaum noch reagierte oder sehr zäh, habe ich mit einem Ohrstäbchen den Sensor gereinigt. Hat in 98% der Fälle geholfen.
 
Zurück
Oben Unten