KVM-Switch für MBP 13" 2020 M1, Monitor Dell P2723QE, Magic Keyboard, Magic Mouse

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich möchte erstmals wiederkehrend meinen Monitor Dell P2723QE, Magic Keyboard und meine Magic Mouse an einem zweiten Rechner verwenden.
Es ist ein Raspberry Pi Zero 2W.

Dell bietet für macOS leider keinen SoftwareSwitch an:
https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/p2723qe-monitor/drivers

Das Macbook 13" 2020 M1 ist per Thunderbolt mit dem Dell verbunden.
Der Raspi per HDMI.

Ich kenne mich bisher mit Hardware-Switches nicht aus.

Gibt es für so ein Setting wie beschrieben eine elegante Lösung oder kann man das vergessen?

Danke.
 
Gibt es für so ein Setting wie beschrieben eine elegante Lösung oder kann man das vergessen?
Anstelle einer Hardware-Box empfiehlt sich als Software-Lösung VNC.

Damit zauberst du dir den Raspi auf den Mac-Schirm, ganz ohne Kabel und Stöpselei.
 
Wenn es nur um Tastatur/Maus geht wäre die für mich hier schönste Lösung wohl ein Bluetooth Maus/Tastatur Set bei dem man zwischen den verschiedenen Geräten switchen kann.
z.B. Logitech MX Keys/Anywhere.
 
Wenn es nur um Tastatur/Maus geht wäre die für mich hier schönste Lösung wohl ein Bluetooth Maus/Tastatur Set bei dem man zwischen den verschiedenen Geräten switchen kann.
z.B. Logitech MX Keys/Anywhere.
Ich will meine Maus und mein Keyboard nicht wechseln, mag beide.

Wenn ich keine Lösung finde, muss ich notgedrungen den Raspi mit eigenem Keyboard und Maus bedienen. Aber ich konnte viel Zeug auf dem Schreibtisch noch nie leiden.

Hätte ja auch sein können, wenn es keinen fertigen Bluetooth-Switch als Box für ein Magic Keyboard und eine Magic Mouse (ich zucke immer kurz beim Schreiben dieses bescheuerten Wortes "Magic") gibt, dass man sowas per Arduino bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheesage
Anstelle einer Hardware-Box empfiehlt sich als Software-Lösung VNC.