Magic keyboard mit Nummernblock...wie kann ich die F-Tasten gescheit belegen?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
1.063
moinsen,

wie im Titel steht, habe ich nun eine Tastatur mit Nummernblock. An der würde ich gern die Sondertasten belegen, zB F5 mit Refresh (anstatt cmd+R). In den Tastatureinstellungen habe ich das nun probiert, aber leider ohne Ergebnis.

wie muss ich da konkret vorgehen? Oder gaht das evtl. gar nicht?
 
Wow! Das scheint mir ein mächtiges Tool zu sein. Ich konnte jetzt auf die Schnelle gar nicht sehen, ob das was kostet.
Jedenfalls werde ich mir das heute Abend mal anschauen.

Btw: die BT-Tastatur ist ja sehr flach. Ich habe nun erstmal eine Handballenauflage einer anderen Tastatur untergelegt, ist aber eher eine Behellfslösung. Gibts da was Gescheites?
 
Gibts da was Gescheites?
ja, gar nichts darunter legen. Flach ist doch wesenlich angenehmer als diese fetten Tastaturen, die hinten auch noch einen Zentimeter höher sind und dann noch hochgestellt werden können. Da bekomme ich vom Hinsehen schon Schmerzen im Handgelenk.
 
das ist Ansichtssache. Für mich ist das sehr unergonomisch, wenn das Ding so flach ist. Design before function, das ist nicht das, was ich da brauche. Mein Trackpad ist ja die ältere Version mit den Batterien, das ist schon ganz prima. Meine kleine Tastatur ist die passende Version dazu, aber eben der Nummernblock fehlt.
 
hm, ich habe grad mal die Karabiner Elements geladen und installiert. auf dem keyboard sind ja Fn-Tasten bis F19, im tool jedoch geht es nur bis Fn 12.
wie kann ich denn die Tasten belegen? so richtig verstehe ich das tool nicht
 
Zurück
Oben Unten