Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock - ohne Beleuchtung ein Problem?

Nein, das ist falsch. Ich habe die Tastaturbeleuchtung nun deaktiviert und die Feststelltaste wird einwandfrei mit einer weißen LED beleuchtet, wenn diese aktiviert ist.
Ok. Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass Logitech seine Tastaturen nicht nur in Größe, Farbe und Layout unterschiedlich ausstattet, sondern auch in kleinen Details wie der CapsLock-Beleuchtung.
Guck dir mein Foto an: siehst du da außer der Tastaturbeschriftung noch eine weiße LED auf der CapsLock-Taste, die auch bei ausgeschalteter Tastaturbeleuchtung weiter sichtbar wäre? Es gibt sie nicht!
 
Ok. Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass Logitech seine Tastaturen nicht nur in Größe, Farbe und Layout unterschiedlich ausstattet, sondern auch in kleinen Details wie der CapsLock-Beleuchtung.
auch das stimmt nicht, denn ich habe exakt das selbe Modell wie du.
Und ja, ich kann auch ein Foto machen :D.
 
Ich bin auch in heller Umgebung - nun ja, nicht darauf angewiesen, doch möchte sie in keinem Fall missen müssen.
Die beleuchteten Tasten sind zu jeder Tages oder Abend- und Nachtzeit ein Genuss.
 
ungeiße LED auf der CapsLock-Taste, die auch bei ausgeschalteter Tastaturbeleuchtung weiter sichtbar wäre? Es gibt sie nicht!
Verstehe ich jetzt nicht. Du musst die Taste schon betätigen, damit sie leuchtet und dann leuchtet sie immer, auch wenn die Tastaturbeleuchtung deaktiviert wurde. Natürlich nur dann, wenn die Feststelltaste auch betätigt wurde.
Diese LED in der Feststelltaste hat mit der reinen Tastaturbeleuchtung absolut nicht zu tun, arbeitet vollkommen unabhängig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese LED in der Feststelltaste hat mit der reinen Tastaturbeleuchtung absolut nicht zu tun, arbeitet vollkommen unabhängig davon.
Das ist bei mir nicht. Ich habe nur die kurze Einblendung auf dem Bildschirm. Ist wohl nur ein Sparmodell. :noplan:
 
Das wäre hilfreich.

Na, du bist ja ein richtiger Genießer. ;)
dein Wunsch sei mir Befehl. Einmal die Totale zum Vergleichen des Modells, einmal die beleuchtete CapsLock Taste, während alle anderen Tasten nicht beleuchtet sind.

Und ich muss mich entschuldigen, du hast Recht! Du hast die Mac Only Tastatur, ich die Kombo für macOS und Windows.

IMG_4072.jpeg
IMG_4073.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BEASTIEPENDENT
Oh, da kommen wir der Sache schon näher! Bei mir ist diese kleine LED auf der CapsLock-Taste offenbar kaputt! Ich habe da auch einen Punkt, aber dieser leuchtet weder bei ein- noch bei ausgeschalteter Tastaturbeleuchtung! Das sieht man ja bei genauem Hingucken auch auf meinem Foto! Das war jetzt wirklich hilfreich!
Das Combo-Tastatur-Layout käme für mich nicht in Frage, weil ich sie nicht am PC betreibe. Dann würde mich der Aufdruck stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir nicht. Ich habe nur die kurze Einblendung auf dem Bildschirm. Ist wohl nur ein Sparmodell. :noplan:
Nun, dann weißt Du ja nun, woran sie gespart haben....

Hier auch von mir: Logitech MX Keys für Mac mit Ziffernblock.
Tastaturbeleuchtung aus, LED der Feststelltaste an.
 

Anhänge

  • Feststelltaste beleuchtet.png
    Feststelltaste beleuchtet.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Ich hab die Tastatur als defekt reklamiert. Mal sehen, was der Händler sagt.
 
Welchen Sinn sollte es auch machen
Der Sinn könnte z.B. sein, daß man durch keinerlei Leuchten von der Tastatur gestört werden möchte, weil es gerade so schön dunkel ist. Da blendet eine solche LED doch ziemlich heftig. :)
 
Diese LED blendet mich zu keiner Zeit, weder ziemlich noch heftig, extra für Dich getestet.
Sie leuchtet sehr dezent. Genau so, wie es sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Diese LED blendet mich zu keiner Zeit, weder ziemlich noch heftig, extra für Dich getestet.
Sie leuchtet sehr dezent. Genau so, wie es sein sollte.
Die beleuchteten Tasten sind zu jeder Tages oder Abend- und Nachtzeit ein Genuss.
@maba_de Das meinte ich doch mit der "von euch gerühmten Tastaturbeleuchtung". ;)
"von euch so gerühmte" - wieder mal so eine typische und eigentlich verletzende Aussage. Muss das immer sein?
Nein. Da ist überhaupt nichts Verletzendes dran! So spreche ich halt.
 
danke für den Tipp mit dem USB Dongle von Logi; das werde ich mal testen !

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu „automatisieren“, dass beim Programmstart von
Affinity Photo von den Multimedia auf die F-Tasten umgeschaltet wird ?
 
Zurück
Oben Unten