macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
hat noch jemand die interne Fehleranzeige wenn man über das FPDprogi die Festplatte mit Apfel i aufruft
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 116
Bei mir läuft Sierra auf mehreren Macs (neu und alt!) absolut flüssig. Ich kann mich da nur wiederholen, verglichen mit Version 1 von El Cap ist es absolut ausgereift.
was machst du mit deinem mac? internet surfen und emails abrufen? oder noch mehr?
 
Benutzt jemand Macs Fan Control und wenn ja funktioniert das mit Sierra?
 
Hallo, bin neu hier im Forum! Wollte mich kurz vorstellen;-)

Calle 39 aus Berlin!

Eine Frage, weiß jemand welche Funktionen bei meinem MacBook Pro 15 Zoll, Anfang 2011 (SSD verbaut), verloren gehen würden?
Habe z.Z. noch El Capitan 10.11.6 drauf. Ich las irgendwas von "Airplay" etc. würde nur bedingt unterstützt werden usw.
Also wenn noch eine Vielzahl anderer Funktionen nicht mehr nutzbar wären, würde ich auf ein Upgrade verzichten. Könnte mir da einer nen Rat geben?

Danke und schönen Abend noch!;)
 
Die erste neue Beta zu 10.12.1 wurde eben für Entwickler freigegeben, sowie zu iOS 10.1
 
Bei mir dasselbe Problem an einem aktuellen iMac mit 2 TB FD, auch über Nacht war er hier noch am Rödeln.
Am 2014er Air war das Thema nach 10 Sekunden durch...mal schauen, wie es dem iMac heute Abend damit geht.

Na, da bin ich mal gespannt. Ich glaube aber nicht, dass es sich gibt. Bei mir ist er nun schon gute 12 Stunden zugange. IMac late 2012 mit 1TB Fusiondrive.
 
Na, da bin ich mal gespannt. Ich glaube aber nicht, dass es sich gibt. Bei mir ist er nun schon gute 12 Stunden zugange. IMac late 2012 mit 1TB Fusiondrive.
Auch bei mir unverändert. Das "Problem" hatte ich schon beim GM. Naja was soll's, die Anzeige ist eh fürn Eimer...
 
In insgesamt einer Stunde runtergeladen und installiert. Alles problemlos (jedenfalls noch nix entdeckt ;-))
Auf´m MBp 2012.
Das MacBook late 09 rödelt noch.
 
Meinst du mit 3 Finger halten und ziehen? Das findest du unter Bedienungshilfen - Maus und Trackpad - Trackpad Optionen - Haken Bewegung aktivieren rein und mit drei Fingern bewegen einstellen.

Hallo Kitiara, Du hast mich echt glücklich gemacht. Nun klappt es wieder so wie vorher. Bin echt froh und möchte die Funktion nicht missen. Vielen, vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara
Ich glaube, ich brauche dieses Sierra (noch) nicht.
Bin seit 10.1 dabei, jetzt ist erstmal Pause. :D
 
Warum ist Sierra eigentlich 10.12.x?
Wenn man sich schon vom Namen OS X (X = 10) verabschiedet, warum dann nicht auch von der Version 10.x.x?
 
Also, wenn ich das hier lese, dann frage ich mich ernsthaft, was aus apple geworden ist: http://m.heise.de/newsticker/meldun...oud-Integration-mit-Fallstricken-3328950.html

Früher hat Apple versucht, den Anwender vor sich selbst zu schützen, jetzt muss der Anwender vor Apple geschützt werden.
Wobei der Anwender in gewisser Weise ja schon immer vor Apples Cloud-Services geschützt werden musste. Dummerweise werden diese bloß mehr und mehr zum integralen Bestandteil des OS. Dieses Feature kann (und sollte) man ja zum Glück noch ignorieren
 
Hoffentlich verteilt Apple wenigstens schnell ein Sicherheitsupdate für 10.11, das die angeblich 70 oder 80 SIcherheitslücken auch unter 10.11 schließt, die in Sierra behoben wurden.
 
@roedert

Ist doch egal, MacOS ist schon dämlich genug.
Der Blödsinn fing damit an, dass das iBook nicht mehr iBook heißen durfte.
 
Klar ist es egal, aber man kann sich doch mal wundern.... ;)
 
Apple ist bezgl. der Speicheroptimierung sowieso bescheuert. Die würden lieber SSDs zu anständigen Marktpreisen verbauen, die dann Grössen aufweisen könnten, bei denen so eine "Optimierung" hinfällig würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Zurück
Oben Unten