macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Um es sauber nach Apples Vorgaben von einem USB Stick zu installieren, sollte der USB Stick "MyVolume" genannt werden, und dann folgende Zeile im Terminal eingegeben werden.

Es wird vorausgesetzt, dass Sierra aus dem Mac App Store geladen und im Programme Ordner zu finden ist.

Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

Danach könnt ihr über diesen Stick "macOS Sierra" clean installieren.

- Neustart machen und beim ertönen des "Gongs" die "alt-Taste" gedrückt halten.

Dann erscheint eine Reihe mit bootbaren Volumes. Darunter auch der Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tron C64, Istari 3of5, stoertebecker und 2 andere
Ich muss ja sagen, ich bin geradezu begeistert, wie problemfrei Sierra funktioniert. Eine, vielleicht kleine, Sache habe ich dann doch noch. Unter "Über diesen Mac" kann man ja die Festplatte verwalten. Leider gibt es da bei mir ein Problem. Im Verwaltungsfenster der Platte werden ja die Größen verschiedener Gruppen, wie Dokumente angezeigt. Unter anderem auch System. Nun ist es bei mir so, dass er nun schon seit Stunden versucht die Größe von "System" zu ermitteln. Hier mal ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2016-09-21 um 14.28.40.png


Das verhindert dann auch im vorherigen Fenster die Anzeige der Verteilung auf der Platte.

Hat das von euch auch jemand, oder weiß jemand wie man das reparieren oder beschleunigen kann?
 
Ich muss ja sagen, ich bin geradezu begeistert, wie problemfrei Sierra funktioniert. Eine, vielleicht kleine, Sache habe ich dann doch noch. Unter "Über diesen Mac" kann man ja die Festplatte verwalten. Leider gibt es da bei mir ein Problem. Im Verwaltungsfenster der Platte werden ja die Größen verschiedener Gruppen, wie Dokumente angezeigt. Unter anderem auch System. Nun ist es bei mir so, dass er nun schon seit Stunden versucht die Größe von "System" zu ermitteln. Hier mal ein Screenshot:
Anhang anzeigen 188157

Das verhindert dann auch im vorherigen Fenster die Anzeige der Verteilung auf der Platte.

Hat das von euch auch jemand, oder weiß jemand wie man das reparieren oder beschleunigen kann?
Kann ich nicht bestätigen. Hier wird "System" innerhalb von Sekunden angezeigt.
 
OT: Kann es sein, dass Apple nicht mit Kritik umgehen kann und die Möglichkeit zur Rezensionserstellung für macOS Sierra deaktiviert hat? :suspect:

image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Bei mir läuft Sierra auf mehreren Macs (neu und alt!) absolut flüssig. Ich kann mich da nur wiederholen, verglichen mit Version 1 von El Cap ist es absolut ausgereift.
Ausgereift ist es sicher nicht, dafür gibt es zu viele Bugs.

OT: Kann es sein, dass Apple nicht mit Kritik umgehen kann und die Möglichkeit zur Rezensionserstellung für macOS Sierra deaktiviert hat? :suspect:
Hihi stimmt :hehehe:
 
Für mich das Major New Feature von Sierra. Den Rest kann man ja in der Pfeife rauchen
Noch ganz praktisch ist, doppelt auf den Rand oder eine Ecke eines Fensters klicken zu können, damit es auf der jeweiligen Seite bis zum Bildschirmrand größer gezogen wird. Das habe ich mir tatsächlich schon seit einiger Zeit so gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und CROWLEY
Noch ganz praktisch ist, doppelt auf den Rand oder eine Ecke eines Fensters klicken zu können, damit es auf der jeweiligen Seite bis zum Bildschirmrand größer gezogen wird. Das habe ich mir tatsächlich schon seit einiger Zeit so gewünscht.
Ah stimmt das ist nice
 
Ich habe gestern Abend direkt umgeswitcht, ich habe seit Monaten die Betas getestet und sah kein Problem umzuswitchen. War dann auch so.
 
Auf meinem Late 2009er iMac läuft auch alles rund bis jetzt, Xtrafinder funktioniert nicht ganz korrekt mit Sierra, aber das ist kein Problem.

Als erstes habe ich die ganzen neuen Features deaktiviert... Optimieren, Verschieben, Überprüfen... ne ne ne... brauch ich nicht. ;)

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 16.21.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Also; Drucker geht nicht(Canon Pixma MP640) :( Wird zwar angezeigt, wird auch angesprochen aber es erfolgt nur die Ausgabe eines leeren Blattes (filter failed)

Da sollte dann hoffentlich alsbald ein Treiberupdate von Canon kommen.......
 
Beim Programm "Konsole" ist die Schrift leider nicht mehr veränderbar, weder der Schrifttyp oder Grösse und somit schwer lesbar.
Und so übersichtlich wie bei 10.9.5 ist es auch nicht mehr.
Mein MacBookPro 6.2 ist von 2010 und hat eine 1680x1050 Auflösung die nicht skalierbar ist.
Weis jemand was man anstellen kann, damit die Schrift wieder grösser wird?
Danke im voraus.
Gruss
yeeti
 
Warum finde ich das update nicht im app-store???
 
Das erste Upgrade seit vielen Jahren dass ich nicht sofort installiert habe.

Liegt vielleicht daran dass ich mich veräppelt fühle dass ein altes MacBook 2009 unterstützt wird, ein MacBookPro Late 2008 (auch 2009 neu gekauft und von den Komponenten besser) dagegen nicht unterstützt wird. Der Mini würde zwar unterstützt, aber werde ihn nicht upgraden. Sollte Apple mir irgendwann dann nicht mehr ermöglichen meine ganzen iOS-Geräte zu aktualisieren/syncen, dann werde ich ernsthaft einen Wechsel auf andere Betriebssysteme erwägen. Willkürliche Beschränkungen deren Upgrade einen Haufen Geld kosten, empfinde ich als nicht akzeptabel.
 
Ich habe mal eine Frage zum Entsperren mit der Apple Watch:

An meinem MBP Mid 2014 klappt es ohne Probleme, mein iMac Late 2013 sagt mir aber die ganze Zeit, dass die Kommunikation mit der Watch fehlgeschlagen ist - kann man das Entsperren nur an einem Mac einstellen? Oder sollte es auch mit 2 Macs funktionieren?
 
Muss sagen: bei mir läuft alles! Kann's kaum glauben. Nebenbei: Siri habe ich nach wenigen Versuchen abgeschaltet, hat mir keine brauchbaren Antworten geliefert. Siri war außerdem saulangsam.
 
Sierra taucht bei mir nicht unter gekaufte Artikel auf obwohl ich es aus dem App Store installiert habe. Bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten