macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich hatte das Update angestossen bin am Tisch zum essen gegangen nach eine halbe stunde wollte ich mal nach schauen und da war der iMac schon auf 10.13.1, alles sauber :cool:
 
Ich hab seit High Sierra ein Problem mit meinem MacBook Pro 15" 11,5, welches auch mit 10.13.1 nicht verschwunden ist. Ich kann mein MacBook nicht mehr durch Zuklappen in den Ruhestand versetzen, ohne dass es nachher quasi tot ist und ich jedesmal nur ein reset hilft -.-
Kennt jemand das Problem?
 
Sehr strange, hatte es nun zum zweiten Mal nach einem Update (beim ersten Mal war es noch während der Betaphase) dass ein Speicherriegel nicht mehr erkannt wurde. Musste wieder manuell ran, demnach keine sonstigen Kniffe (PRAM/SMC etc) haben geholfen. Hat das sonst jemand beobachtet oder ist es eher Zufall das es bei einem Update auftritt und ein Riegel oder eine RAM-Bank steigt langsam aus?
 
Habt ihr nach dem Update auf 10.13.1 den Neustart in englisch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-11-02 05.11.29.png
    Screenshot 2017-11-02 05.11.29.png
    12,7 KB · Aufrufe: 88
@MickDuke ja leider :/ Hatte gehofft das sich mit 13.1 erledigt. @Patmacintosh ist auch davon betroffen.
Nach einem Clean Install von macOS 10.13.0 (nur mit Dateiwiederherstellung ohne Einspielen des kompletten Backups). War dieses Problem für mich erledigt, was mit der zweiten Beta von macOS 10.13.1 aufgetaucht war. Hab vorgestern das offizielle Update auf 10.13.1 gemacht und bisher ist das Problem nicht aufgetaucht.
 
Ich meine das gestern beim MacBook Pro mit Sierra (10.12) gesehen zu haben, nach dem Sicherheitsupdate. Werde da nachher nochmal drauf achten.
Hatte ich bei einem MBP auch. Terminal öffnen und sudo languagesetup, dann das Passwort, danach 3 eingeben und nach einem Neustart ist alles wieder in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bei mir auch genauso, ich habe System neu installiert, dann wieder zeigt alle cover in Finder.
LG
Neuinstallation finde ich aber suboptimal, weil ich nicht weiß, ob beim nächsten Update wieder das gleiche Problem auftritt. Blöd, dass Apple das Problem noch nicht erkannt hat.
 
Hat eigentlich noch jemand regelmäßige freezes? Mein MacBook Pro 2013 bleibt immer mal wieder für ein paar Sekunden hängen (bzw. Maus lässt sich nicht mehr bewegen). Unabhängig davon was ich mache (Safari, Finder, etc). Hatte ich schon mit 10.13 und is mit 10.13.1 immernoch
 
Zurück
Oben Unten