macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Bei mir werden auch keine Cover mehr angezeigt....selbst wenn ich über iTunes versuche Cover nachzuladen, teilt er mir mit "Cover nicht gefunden"
Scheint ein größerer Bug zu sein...

LG, Alfred
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-11-05 17.55.04.png
    Screenshot 2017-11-05 17.55.04.png
    37 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist es jetzt eigentlich mit APFS möglich vor der Installation oder einer Änderung einen Snapshot zu erstellen und wenn ja wie?
Micha

Ja, seit neustem schon.

https://www.mactechnews.de/news/art...k-APFS-stets-datensicher-168241.html#comments

Um zu sehen, ob das System überhaupt einen Snapshot angelegt hat, kann man im regulären System die Eingabeaufforderung des Terminals bemühen. Mit dem folgenden Befehl lassen sich alle verfügbaren Snapshots auflisten:

tmutil listlocalsnapshots /
 
Irgendwie ist 10.13.1 verschlimmbessert worden. Nach dem Update dauert der Bootvorgang wieder eine Ewigkeit.
Safari hat einige Macken, z.B. lässt es sich überhaupt nicht beenden (geht nur mit abschießen).
Habt ihr ähnliche Problemchen?
 
Habt ihr ähnliche Problemchen?

Noch nicht auf 10.3.1… Bootprobleme ja (10.13.0) - MacBook 2009 oder 2010 - 180sek. zum Booten! Die vorigen Systeme ließen sich ja via Terminaleingabe auf wenige Sekunden reduzieren, nur diesmal hilft einfach nichts. Mir ist schleierhaft, was die die in Cupertino den ganzen Tag machen. Etwas was schon einmal einwandfrei funktionierte, funktioniert plötzlich nicht mehr. Es ist ein Graus - Pest oder Cholera (voriges oder neues System) und beides ist so beknackt wie das andere. Das eine hat Probleme hier, das andere Probleme dort…

domeru
 
Hoffentlich kommt bald ein Update für die vielen Bugs. Bei mir sind es derzeit 2 Dinge die richtig nerven:

1. Bootvorgang dauert ewig
2. Time Machine sau langsam und macht während der Sicherung den iMac langsam. Er steht fast. Das gab's noch nie

Hatte einen clean install gemacht.
 
Hallo,
ich habe auf meinem MBP late 2011 extreme Darstellungsfehler. Neuinstallation wurde auch schon gemacht. Hat nichts gebracht.
Fehler bei mir:
Einige Mails werden wie im Beitrag 71 Schwarz dargestellt.
PNGs, zumindest vermute ich dass es welche sind, wird in den Transparenzen Schwarz dargestellt. Beispiel Personen aus dem Adressbuch werden in "Nachrichten" bei Details so dargestellt.
Einige Webseiten haben unter Safari gleiche Darstellungsfehler, Bilder sind Schwarz, in Firefox normal sichtbar.
Safari wird oft ziemlich ausgebremst.
So ein Frickelsystem hatte ich bei Apple noch nie (vielleicht die erste Public Beta von OS X)
 
hier mal die Beispiele in Safari:

und Firefox:
 
Hast du mal die Original url?
 
Nein, die Dateien habe ich auf einer Festplatte. Es war ein Höllenaufwand, an die ran zu kommen und die url ist nicht mehr verfügbar.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Fenster minimiere, um z.B. ein anderes Safarifenster zu wählen, werden die Bilder eingeblendet, wählt man dann das Fenster an sieht man wieder Schwarz.
Es verhält sich auch bei einigen Mails so. Oft ist dann eine Bilddatei enthalten. Dort wird aber alles geschwärzt.
 
Das du sie auf der Festplatte hast habe ich gesehen.

Schade das man das nicht nachstellen kann.
Muss aber nicht an Safari liegen, kann auch eine schlampig programmierte Webseite sein.
 
Safari ist mein Hauptbrowser, die Probleme hatte ich bis High Sierra weder in Safari noch in Mail
 
Es ist zwar nicht wirklich kriegsentscheidend aber wenn das MacBook aus dem Ruhezustand "aufgeweckt" wird, zeigt der Monitor kurzzeitig eine häßliche" Störung in quietsche bunt.

Nachtrag: WLAN ist glaube ich auch irgendwie nicht i.O.
 
Nach Update auf 10.13.1 kann in der Leertastenvorschau von PDFs und JPGs etc. nur noch ruckelig gezoomt und gescrollt werden.
 
Mein Photoshop CS6 hat massive Probleme, auch nach dem 10.13.1 Update hat sich nichts gebessert. Zu den erwähnten Grafikfehlern, die sich übers gesamte Bild ziehen: https://www.macuser.de/threads/maco...n-und-erfahrungen.786626/page-52#post-9422034
Kommt auch noch so etwas: Info Einblendungen, die wie festgefrohren allem in PS und sogar Mac OS überlagert sind. Nur das Beenden von PS hilft.

Anhang anzeigen 221824

Ich hab das gleiche Problem, ebenfalls PS CS6. Auch ein clean install hat nichts gebracht, 10.13.1 ebenfalls nicht... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haze70
Hi,

hab gerade das Update installiert. Wenn ich nun ne Weile nicht mehr am MacBook war, dann muss ich erst wieder mein PW eingeben. Wo kann ich das ändern? Irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch und finde es nicht ...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten