macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hat eigentlich noch jemand regelmäßige freezes? Mein MacBook Pro 2013 bleibt immer mal wieder für ein paar Sekunden hängen (bzw. Maus lässt sich nicht mehr bewegen). Unabhängig davon was ich mache (Safari, Finder, etc). Hatte ich schon mit 10.13 und is mit 10.13.1 immernoch
Ist bei mir genauso. So richtig flüssig läuft der Mac, trotz cleaninstall noch nicht. Sehe immer wieder den Ball. Finalcut läuft z.B. überhaupt nicht mehr richtig.
 
Ist bei mir genauso. So richtig flüssig läuft der Mac, trotz cleaninstall noch nicht. Sehe immer wieder den Ball. Finalcut läuft z.B. überhaupt nicht mehr richtig.

ja naja, meiner is schon sehr schnell und es läuft auch alles, aber ab und zu kommen halt unvermittelt diese freezes. Nach 1 - 3 Sekunden geht's dann wieder gewohnt schnell weiter.
Konnte aber noch nicht herausfinden, woher das kommt..
 
Mir fällt es auf, wenn Finalcut rendern will. Da steht die Kiste gefühlte Minuten.
 
Hey Leute, ich würde gerne High Sierra via Clean Install aufspielen. Hab auch schon alles vorbereitet. Muß ich oder ist es empfehlenswert vorher Filevault zu deaktivieren oder ist egal, weil wird eh alles platt gemacht?
 
Ich habe folgendes Problem bei der Installation - und zwar bleibt der Installationsprozess irgendwann hängen (siehe Screenshot) und wird nicht fertig abgeschlossen.
Aktuell habe ich noch OS X Mavericks 10.9.5. installiert (auf einem MacBook Pro, Mitte 2012) - ein Update auf ein älteres System ehe ich auf High Sierra upgrade ist problematisch, da vieles ja nicht mehr im App Store zu finden ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine genaue Anweisung, wie ich High Sierra letztendlich doch zum laufen bekomme?

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • high sierra.png
    high sierra.png
    28,1 KB · Aufrufe: 126
Hey Leute, ich würde gerne High Sierra via Clean Install aufspielen. Hab auch schon alles vorbereitet. Muß ich oder ist es empfehlenswert vorher Filevault zu deaktivieren oder ist egal, weil wird eh alles platt gemacht?
Ich beantworte mal selber:
Mit dem High Sierra Installations Stick booten, via Festplattendienstprogramme die interne Platte "Löschen", als normales HFS+ Journaled formatieren und einfach installieren. Man muß also vorher nicht entschlüsseln, wenn man eh alles plattmachen will.
 
Nach einem Clean Install von macOS 10.13.0 (nur mit Dateiwiederherstellung ohne Einspielen des kompletten Backups). War dieses Problem für mich erledigt, was mit der zweiten Beta von macOS 10.13.1 aufgetaucht war. Hab vorgestern das offizielle Update auf 10.13.1 gemacht und bisher ist das Problem nicht aufgetaucht.
Habe vor zwei Tagen mit dem normalen Installer von der Beta auf die finale 10.13.1 drüberinstalliert, bis jetzt scheint es das der Fehler auch bei mir behoben ist. Das war für mich der einzige Zankapfel mit HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
unterstützt MacOS kein Fat32?
ich wollte meinen Stick so formatieren, angeboten wird mit nur FAT und wenn ich dann einen 3,46GB Film drauf kopieren will ist dieser zu groß. :confused:
ExFat ginge zwar, wird aber nicht unterstützt..
 
Heute Abend mac eingeschaltet und wieder kein Cover mehr in Finder. :confused::koch:
 
Kurios: Zwei nagelneue, identische iMac 27“, zeigen nach dem Update auf High Sierra 10.13.1 in Mail unterschiedliches IMAP-Verhalten bei den Ordnern. Das Postfachverhalten hat bei einem z.B. den Pfad „INBOX“ nicht übernommen; selbstständig Unterordner angelegt die es sonst nirgends gibt, nicht an einem iOS-Gerät oder sonst einem der vorhanden Macs. Somit alles anders. Ich musste die Accounts dann deaktivieren und händisch in den Einstellungen von Mail „rumdoktern“, damit überhaupt Änderungen vorgenommen wurden - und ist immer noch nicht ganz sauber.

Jetzt frage ich mich schon, liegt es an HS oder am Dienstleister-Server (DF)?

Übrigens: die Einstellung „dieses Postfach verwenden für“ unter > Mail > Menüleiste > Postfächer, gibt es dort nicht mehr. Muss man alles direkt in den Einstellungen vornehmen.
 
Habe gestern Clean Install durchgeführt ....immer noch keine Cover im Finder :koch:
 
selbe software selbes itunes und clean install ....weiter keine cover im finder
 
Zurück
Oben Unten