macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Mein nigelnagelneuer iMac 27“ 5k, mit 512GB, unter 10.13, hat sich nach/während des Updates ins Nirvana verabschiedet. Es passiert gar nichts:confused:

geduld ;)
oder wenn du ungeduldig bist, starte die wiederherstellung, stell die startvolume um und lad das update noch mal …
 
Update 10.13.1 gerade installiert, Cover werden angezeigt (allerdings nur 1 Album vorhanden). Aktualisiert wurde mein MBPro 13 (Early 2015).
Mein iMac ist dann nächste/übernächste Woche dran (da sind dann in iTunes ca. 100 Alben).
Grüße, Ingolf.
 
geduld ;)
oder wenn du ungeduldig bist, starte die wiederherstellung, stell die startvolume um und lad das update noch mal …
Sollte das System während des Updates nicht irgendeine Art der Aktivität anzeigen? Fortschrittsbalken oder sonstwas?
 
Sollte das System während des Updates nicht irgendeine Art der Aktivität anzeigen? Fortschrittsbalken oder sonstwas?

bei mir war kurz schwarz und dann grau, dann wieder apfel mit balken, installation, neustart, wieder apfel mit balken …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
So ähnlich war das hier auch. Aber grau gleich einige Minuten lang.
Kann ich jetzt prüfen ob das Update reibungslos installiert ist oder ob ich mir da jetzt schon ein zukünftiges Problem gebaut habe? Hintergrund ist der, dass diese Rechner demnächst Produktivsystem werden sollen.
Noch laufen die 2007er als Hauptrechner - zum Glück.
 
cMacPro 5.1, Office 11, CS6: Kann bisher keine Probleme feststellen, keine Inkompatibilität und auch keinerlei Geschwindigkeitsnachteile. Ist allerdings nur ein erster Eindruck - produziert habe ich noch nicht.
 
So ähnlich war das hier auch. Aber grau gleich einige Minuten lang.
Kann ich jetzt prüfen ob das Update reibungslos installiert ist oder ob ich mir da jetzt schon ein zukünftiges Problem gebaut habe?

guck halt in der systeminformation unter software nach, welchen build du nach dem update hast.
wenn es 17B48 ist, dann sollte das update durch sein …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
guck halt in der systeminformation unter software nach, welchen build du nach dem update hast.
wenn es 17B48 ist, dann sollte das update durch sein …
Danke, hab ich schon gemacht und ist der passende Build.
Allerdings hatte ich das Update ja zwangsweise unterbrochen. Ich versuche es jetzt am nächsten Rechner.
 
bin laden....
bin fertig...
läuft....
(Safari ist ein Tick schneller) -:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und AlfredB
Danke, hab ich schon gemacht und ist der passende Build.
Allerdings hatte ich das Update ja zwangsweise unterbrochen. Ich versuche es jetzt am nächsten Rechner.
Der zweite iMac 5k 27" lief einfach durch. Keine Probleme - war aber nicht produktiv tätig.
 
Hast du versucht im abgesicherten Modus zu booten das die caches geleert werden?
nö, Apple soll das mal ordentlich fixen, ohne, dass die Leute irgendwelche Selbsthilfe veranstalten müssen.
Mir sind die Cover im Finder auch nicht so wichtig, in Iina wird ja alles korrekt angezeigt.
 
Was ist mit den Covern?
Bei mir wird alles angezeigt wie immer.
 
Was ist mit den Covern?
Bei mir wird alles angezeigt wie immer.
na die sind alle leer im Finder

Bildschirmfoto 2017-10-31 um 20.58.22.png
 
Hab gerade das Update auf meinem iMac Late 2015 eingespielt. Lief zügig und ohne Probleme durch.
 
Ich sehe keine WLAN Netze mehr seit dem Update... musste dem Mac Pro mit nachgerüsteter AC Karte per Kabel anschliessen... Neustart hat nicht geholfen :(
 
geduld ;)
oder wenn du ungeduldig bist, starte die wiederherstellung, stell die startvolume um und lad das update noch mal …
Das ist das sinnvollste überhaupt Geduld und las dem System Zeit es dauert einfach und danach läuft es rund
Viel Glück
Grüße
Der IronM
 
Ich hab letzte Nacht alle Geräte geupdatet und muss sagen das bisher alles wieder zufriedenstellend läuft. Der Grafikbug im Vollbildmodus scheint behoben zu sein und erstmalig musste ich bei iMac mitten im Update eine Meldung bestätigen dass das System einen Wacom Treiber nachladen möchte...

Auch bei meinen iOS Geräten bin ich Zufrieden, es läuft nun wieder alles flüssig.

LG, Alfred
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten