MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Sehr beeindruckend, aber 2249 Euro Einstiegspreis für einen mobilen Rechner, das allerkleinste Modell, in diesen Zeiten, bei steigenden Energiepreisen ... ich glaub ich gehör langsam nicht mehr zu Apples Zielgruppe. :giggle:
Für Leute wie dich gibt's ja immer noch das MacBook Air dass du für gute 1000€ bekommst.
Das hier ist die Pro Linie und für Leute gedacht die damit jeden Tag arbeiten.. Videoschnitt, Bildbearbeitung, Audioediting..etc
 
Hat hier jemand auch gleich das High-End-Performance Poliertuch zu nur €25.-/Stck mitbestellt? Ich frage mich, ob das nur ein Poliertuch ist, oder ob da auch etwas "pro" oder gar "max" drinsteckt. Konnte das aus dem techn. Datenblatt nicht wirklich herauslesen ...
 
Meint ihr, dass 16GB für Lightroom, CaptureOne usw. ausreichen oder sollte man eher direkt zu den 32GB greifen? Zwischen Pro (10/16/16) und Max (10/24/16) wird man vermutlich keinen Unterschied bei den Programmen spüren, oder?
Es kommt wie so oft darauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Ab und zu ein paar Bilder bearbeiten oder machst du beruflich jede Woche ein großes Shooting? Von der Leistung reicht selbst der M1 im normalen MacBook Pro mit 16GB RAM locker aus. Bedenke auch, dass die Akkulaufzeit beim normalen M1 fast doppelt so lang ist wie bei den neuen MBP. Auf der anderen Seite hast du natürlich das ProMotion, die besseren Anschlüsse und das neuere Design. Allein vom Prozessor glaube ich, richten sich die neuen Pros vor allem an Leute aus dem Video und Animationsbereich.
 
So, gerade die Keynote gesehen. Finde die neuen MBPs bis auf diese Notch nicht so schlecht. Also besser als alles was nach meinem Mid2015 15er kam. Mal schauen wie sie sich in der Realität schlagen und wo sich die Preise einpendeln. Das Standard 16er würde mir eigentlich schon reichen.

Das 140W Netzteil ist vermutlich dem Fast-Charge Feature (50% in 30min) geschuldet. Na wenigstens kann man nun davon ausgehen, dass der Akku bei Volllast nicht trotz externer Stromversorgung leer genuckelt wird... :crack:
 
Das Poliertuch hat einen eigenen GPU Core verbaut, das die fotorealistische. Lichtspiegelungen der behandelten Displays optimieren hilft.

Findest du unter technische Spezifikationen, Abschnitt 423.

Ist so gesehen ein Schnapp
 
Das Poliertuch hat einen eigenen GPU Core verbaut, das die fotorealistische. Lichtspiegelungen der behandelten Displays optimieren hilft.

Findest du unter technische Spezifikationen, Abschnitt 423.

Ist so gesehen ein Schnapp

Oh, sehr fein. Quasi ein No-Brainer-Kauf. Wobei. Würdest du dich trauen, damit das Case der AirPods zu polieren? Leider werden diese in der Liste der kompatiblen Geräte nicht gelistet ...
 
die preise finde ich relativ, sobald man mit dem gerät geld verdient, als lebensunterhalt.
das mbp m1 max mit 64ram kostet in etwa so viel, wie mein 2019er mbp i9 8core 64ram. (je mit 2tb ssd), aufgrund der höheren leistung ist es gefühlt "günstiger" geworden, oder was meint ihr?

für hobby & co. würde ich entweder ein gerät mit m1 nehmen (imac m1) oder das "mbp m1 pro"
 
Oh maaaan... schade das es "noch" keine passende Finanzierung gibt... und ich finde es Schade das sie den leuchtenden Apple nicht wieder zurückgebracht haben.
 
Will das Display mal aus der Nähe sehen ... hab daher auch mal eins geordert.

14" in Silber mit 10C/16C/32GB/512GB
 
4k-video / photo menschen können sich schon auf die neue SSD geschwindigkeit freuen: laut apple 7,4GB/sec read/write
 
Vorbestellt noch nicht, ich werde mir die neuen Macbooks erstmal im Apple Store anschauen. Ich werde wahrscheinlich beim 16er Macbook Pro zuschlagen. Komme vom Macbook Pro 13 M1. Die Leistung brauche ich eigentlich nicht, ich will es trotzdem haben und der Sprung von der Größe von 13 zu 14 Zoll scheint mir etwas zu gering.
 
Ich habe aktuell auch ein Macbook Pro M1 13" und dieser an einem Dell 40" Monitor angeschlossen. Wenn das MBP jedoch nicht am Monitor ist, ist mir der 13" Screen zu klein (oder ich zu bequem die Brille anzuziehen) und deshalb habe ich nun das MBP 16" in der Standard Version bestellt. Habe auch an der 14" Version MAX rum studiert, doch da ich auch das Gefühl haben das der Unterschied 13" zu 14" nicht sehr gross ist und zudem der 14" eigentlich die schlechtestes Akku-Laufzeit hat, am Ende eben doch für das 16" entschieden. Hätte am liebsten mit 32 GB RAM bestellt, aber der Aufpreis überschreitet dann doch meine Schmerzgrenze.
 
Weiß jemand von euch (vielleicht aus Erfahrung) bis wann Amazon usw. das neue MacBook Pro listen wird?
Denn direkt bei Apple ist der Lieferstatus bereits bei Mitte November.
Direkt zu einem Apple Store zu fahren habe ich keine große Lust, da der nächste Apple Store etwa 2,5 Stunden Autofahrt entfernt ist.
 
Dann muss ich jetzt leider mal ein Antiposting in den Vorbesteller Thread einfügen - unser Einkauf hat den Kauf von Apple Computern gerade bis auf weiteres komplett gestoppt. Nachdem Apple nun aus dem Store alle Intel-Macbook entfernt hat und das wichtigste Argument pro-Apple immer unser Dual-Use war, weil es eine Reihe von betriebsnotwendigen Programmen eben nur für Intel-Windows gibt, ist Apple bei uns jetzt erst mal Geschichte im Unternehmen = endgültig "nicht zukunftsfähig". Schade.
 
Zurück
Oben Unten