Wie viel kostet ein M1 Macbook pro

Hier wird ja teilweise so getan, als wenn der Verkäufer in Somalia sitzen würde :) Ich habe bei einem französischen Verkäufer über Refurbed keine Bauchschmerzen. Auch, weil die Kommentare zu diesem Händler bei MyDealz sehr positiv waren:
1. https://www.mydealz.de/deals/apple-...-core-gpu-16-gb-1-tb-ssd-spacegrau-de-2316888
2. https://www.mydealz.de/deals/apple-...core-16-gb-ram-512-gb-ssd-refurbished-2334223

Aber klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte an einem Apple-Produkt bisher keinen einzigen Garantiefall und sehe das vielleicht auch deshalb einfach ein bisschen entspannter. Hätte ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich das möglicherweise auch anders betrachten.
 
Kann man die sich immer wieder wiederholende Diskussion um Gewährleistung und die stets wiederkehrenden Überlegungen zur Seriosität eines verlinkten Händlers nicht von der eigentlichen Frage nach einem angemessenen Preis trennen?
 
Ok, ich formuliere die Frage um:

Wieso kann man die sich immer wieder wiederholende Diskussion um Gewährleistung und die stets wiederkehrenden Überlegungen zur Seriosität eines verlinkten Händlers nicht von der eigentlichen Frage nach einem angemessenen Preis trennen?
 
Weil beides miteinander verbunden ist.


Apple UVP 2500€

Unseriöser Händler A im Ausland:
2129€

Seriöser Händler B im eigenen Land:
2199€

Privates Angebot auf Kleinanzeigen, Account gestern erstellt, Abholung abgelehnt, Zahlung ausschließlich in Amazon Gutscheinkarten:
1999€

Ist nun 2129€ ein angemessener Preis? Oder 1999€?

Merkste selber, oder?
 
Ich weiß, dass ich mir den Händler selber wählen würde. Das sind doch hier nicht alles Schulanfänger. Bisher kam auch keinerlei Nachfrage vomTO zu dem Thema. Da ist das Interesse wohl erlahmt.
 
Privates Angebot auf Kleinanzeigen, Account gestern erstellt, Abholung abgelehnt, Zahlung ausschließlich in Amazon Gutscheinkarten:
1999€

Vorsicht, auch jahrealte Kleinanzeigen Accounts können eine Falle sein, da die Accounts häufig gekapert sind.
 
Zurück
Oben Unten