MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.723
Hi...so hier zur Diskussion.

Ich habe ein spacegraues 14" in der Basic-Variante bestellt. Und ihr?
 

SuckOr

Mitglied
Registriert
26.02.2014
Beiträge
201
Ich bin mit meinen M1 Maschinen absolut zufrieden - die haben mehr Leistung als ich benötige. Ich finde auch die Gehäuse schicker wie beim neuen MacBook Pro.

Daher zum Glück nein. Aber beeindruckende Geräte!
 

spike01

Mitglied
Registriert
16.12.2009
Beiträge
909
Ich bin mit meinem 16´er mit i9 sehr zufrieden.
Daher warte ich die erste Generation in neuem Gehäuse und neuem Display noch ab.... um dann irgendwann wenn es mich packt ein upgrade zu machen.

Aber beeindruckend war die keynote bzgl. der Leistung des m1max schon... holla...
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
8.301
Nichts. Tolle Geräte, aber ich brauche sie nicht. Mir würde ein M1 Macbook reichen, wenn ich ein neues benötigen würde.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefiel im Video das Design der neuen Geräte nicht.
 

biro21

Aktives Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
1.161
Kurz überlegt das M1 MBP in der Familie weiterzugeben und das 14" zu holen, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem aktuell recht zufrieden - bis auf die deutlich abnehmende Akkuleistung.

Das Design gefällt mir nicht so ganz, die Anschlüsse sind sehr gut, das größere Display finde ich auch sehr gut, von der Leistung ganz zu schweigen. Etwas worauf man sich in 1-2 Jahren freuen kann, aber aktuell wurde der Bestellprozess abgebrochen.
 

newmaci

Aktives Mitglied
Registriert
28.06.2008
Beiträge
1.660
Ich brauche auch nichts, da ich für meinen Bedarf gut ausgestattet bin.

Jedoch bin ich schwer begeistert von den neuen MacBooks. Hammer Teile!
Und Apple hört auf die Kunden. Anschlüsse, MagSafe etc.

Ich gehe davon aus, dass das für einige Zeit mit Abstand die besten Notebooks am Markt sein werden.
 

marcelul

Mitglied
Registriert
13.09.2015
Beiträge
54
Werde jetzt das 14" bestellen. Die Frage ist nur, 16 oder 32GB RAM für ab und zu Videoschnitt (4K) und Fotobearbeitung mit Photoshop und Lightroom... Der Aufpreis für 32 GB ist happig mit 459 Euro...
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.356
Bin mit meinem M1 bestens zufrieden und das reicht mir auch völlig.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.866
Ich find die neuen Pros schon sehr geil ;)
Ich hab zuerst gedacht "Wie hässlich!", aber das ist jetzt halt state-of-the-art ;)

Aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir die Power meines Intel doch aus und eigentlich find ich den schöner :D
Ich warte erst mal ab, bis der OS-Support für Intel endet (inklusive Security-Patches), und dann schau ich weiter.
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.723
Ich hab ja noch das 2020er MBA mit Intel..für mich wird es auf jeden Fall ein odentlichen Leistungsschub geben. Und absolut toll finde ich, dass die SD Karte zurück kommt. 120Hz und das MiniLED gefallen mir auch, das kenne ich vom iPad
 
Oben Unten