iMac 27/2019 noch kaufen oder nicht?

Keine Ahnung wie du vorgegangen bist, von hinten durch die Brust ...
Auf dem iMac hatten wir nur Sierra am Anfang, um den Patcher von OCLP auszuführen. Das war nicht optimal, lief aber gerade gut genug, um den Ventura-Installer auszuführen. Aber richtig gut lief es nur, als von Ventura aus der Patcher erneut ausgeführt wurde.
Es wäre wahrscheinlich runder gelaufen, hätten wir zuerst (ohne OCLP) z.B. Mojave auf der SSD installiert und OCLP von dort aus ausgeführt.

Wieso sollte es OT gewesen sein? Das Thema ist, ob die TE ihr 27" gut nutzen kann, oder was neueres kaufen muss. Jetzt kann sie der 27" gut nutzen.
Voll on-Topic !

Mhhh...ich denke nicht, dass das der korrekte Weg ist
Könnte man durchaus so sagen

Aus den vorangegangenen Schilderungen sind m. E. schon einige Wissenslücken in Sachen HFS+, APFS und auch OCLP erkennbar. Man sollte schon wissen, wie man eine gemischte Konfiguration von unterstützten & nicht-unterstützten Systemen aufbaut.

Einer meiner Macs hier hat alle drei Formationen: natives OS X, dosdude- & OCLP-gestützte macOS-Systeme. Das Apple-Bootmenü hat schon kaum mehr ausreichend Platz auf den Bildschirm. ;)

Ich habe heute mal testweise die Konstellation der TE @Valentina_2015 mit ihrem iMac 2013 auf meinem Testfeld-Mac mini 5.2 ,it leicht anderen Datenträgern nachgestellt (nur HDD & Sata-SSD), da ich den iMac 14.3 2013 mit seiner bestehenden Konfiguration nicht hernehmen wollte.
Sieht man von der Langsamkeit der HDD für Sierra ab, ging das Ganze recht geschmeidig vor sich, wenn man halt weiß, wie wann was zu machen ist. ;)

MM5.2@Sierra 10.12.pngMM5.1@Ventura 13.7.8.pngFPDP@MM5.2.png

Aber so ist das zuweilen mit den "Experten". Da bezichtigt man schon mal eher andere Foristen wie z. Bsp. @lisanet der Ahnungslosigkeit. Man selber ist schließlich über jeden Zweifel erhaben. :rolleyes:

Wer die Beiträge der beiden in den letzten Jahren verfolgt hat. weiß recht gut, wo partielle Ahnungslosigkeit vorherrscht und Halbwissen das Wort führt. @lisanet meine ich damit ganz bestimmt nicht.

Zurück
Oben Unten