Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Um bei Bedarf Airdrop zu nutzen. ;):ROFLMAO:
Nach Cupertino Art, ok.
Bei uns in der Firma haben LAN und WLAN aber andere Restriktionen und ich habe auch zwei LAN-Kreise, somit 3 Netzwerke und dann wird es wieder spaßig mit der Priorisierung, nicht dass ich beim Datenaustausch wieder auf WLAN zurückfalle, bei einigen Gigabytes ist das unerträglich. Vergesse ich es zu deaktivieren, wird die Remoteverbindung unerträglich.
 
AirDrop geht auf allen Macs, iPads und iPhones. Schnell vom iPhone krieg ich ja nix runter, Dank USB2.0.
Ja, da gebe ich dir Recht. Vor allem, weil die iPhones immer üppigere Dateigrößen produzieren dank 4K mit hoher Bildfrequenz und ProRes. Aber da wird sich ja hoffentlich bald etwas tun mit dem Umstieg auf USB-C.
Dropbox ist für dich überteuert, iCloud mit 2TB finde ich auch nicht günstig, für das, was es kann.
Günstig ist es nicht. Aber du kannst wenigstens einen kleinen Speicherplan nehmen, wie z.B. 200GB oder 50GB. Das geht bei Dropbox nicht.
Wozu WLAN anlassen, wenn alles verkabelt ist?
Wozu ausschalten, wenn man es dann doch immer wieder einschalten muss?
 
Ja, da gebe ich dir Recht. Vor allem, weil die iPhones immer üppigere Dateigrößen produzieren dank 4K mit hoher Bildfrequenz und ProRes. Aber da wird sich ja hoffentlich bald etwas tun mit dem Umstieg auf USB-C.

Günstig ist es nicht. Aber du kannst wenigstens einen kleinen Speicherplan nehmen, wie z.B. 200GB oder 50GB. Das geht bei Dropbox nicht.

Wozu ausschalten, wenn man es dann doch immer wieder einschalten muss?
Und dann geb ich nochmal 1.500€, bzw. jetzt noch mehr aus, weil man erst 2023 USB-C implementiert?
Dafür kann ich halt für 16.99€ das Familienabo nehmen: https://www.dropbox.com/plans?trigger=nr&_tk=paid_sem_goog_biz_b&_camp=1033325444&_kw=%2Bdropbox%20%2Bplan%7Cb&_ad=496500997344%7C%7Cc&gclid=Cj0KCQiAo-yfBhD_ARIsANr56g6vIDeiku-pgQKs64FHeJsQocYFjby4IxJlBfgnTwN_rZUNVJ8PwKAaAki8EALw_wcB

Warum? Ist oben beschrieben.
 
Bei uns in der Firma haben LAN und WLAN aber andere Restriktionen und ich habe auch zwei LAN-Kreise, somit 3 Netzwerke und dann wird es wieder spaßig mit der Priorisierung, nicht dass ich beim Datenaustausch wieder auf WLAN zurückfalle, bei einigen Gigabytes ist das unerträglich.
Wissen wir doch, aber für den 'Durchschnittsuser' ist das halt anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Wer macht denn Wlan am iPhone aus? Macht ja gar kein Sinn…
iCloud innerhalb der Familie finde ich auch top,für alles andere nutze ich Nextcloud
 
Hatte keine Probleme nach dem Update auf Ventura, eigentlich noch nie
Heißt nicht, dass es keine Probleme gibt. Darüber wurde auch schon berichtet, dass USB-C Devices erst in den Systemeinstellungen genehmigt werden müssen.
 
AirDrop geht auf allen Macs, iPads und iPhones. Schnell vom iPhone krieg ich ja nix runter, Dank USB2.0. Und wie gesagt, ich kann AirPlay via WLAN an ein LAN Gerät senden, das geht auch.
Dropbox ist für dich überteuert, iCloud mit 2TB finde ich auch nicht günstig, für das, was es kann.

Wozu WLAN anlassen, wenn alles verkabelt ist?
Das stimmt so nicht, Bei macs erst ab 2012 geht das ohne umwege. Keiner meiner macs unterstützt Airdrop weder meine mac pro´s, noch meine macbooks und von den alten ppc kram brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 
Das stimmt so nicht, Bei macs erst ab 2012 geht das ohne umwege. Keiner meiner macs unterstützt Airdrop weder meine mac pro´s, noch meine macbooks und von den alten ppc kram brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Naja, ich gehe auch von halbwegs aktuellen Macs aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Gut, ich stell mir sowieso die Frage wer wirklich noch großartig produktiv an einem Rechner arbeitet, bei dessen Launch Lion/Mountain Lion aktuell war...
 
Einige z.b der mac pro 4.1 und 5.1 lässt mit ein par upgrades für den normalen Nutzer kaum noch wünsche offen und erfreut sich noch großer Beleibtheit. Ein gut ausgestattetes macbook pro aus der zeit ist für Standard aufgaben, Wie office,ältre Spiele wie minecraft,FHD web video Wiedergabe ,leichte Bild und Video Bearbeitung etc locker zu gebrauchen, Das gleiche gilt auch für imacs aus der zeit wobei die sogar dank möglichen gpu upgrade sogar ohne große Einschränkungen mitt der aktuellsten mac so version nutzbar sind.

Ich selbst habe ein macbook 3.1 (von 2007) wären meiner Ausbildung für den Wochenbericht,berufschule,webviedeo (youtube netflix etc) und zum surfen unter Linux mint genutzt, das geht alles wunderbar. Aktuell habe ich auf ein macbook 5.2 aufgerüstet und da läuft aktuell mac os big sur drauf.

Nicht jeder Will mitt einen macbook UHD Videos schneiden,die neuesten Spiele spielen, Komplexe Fotomontagen machen... oder ist auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen wozu also ein vermögen für aktuelle HW ausgeben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Um zum Beispiel das Neueste macOS ohne basteln nutzen können, um so auch die neues Sicherheitsupdates zu haben. Und es ist wie bei den Autos auch, wenn keiner was Neues kauft, dann gibts auch nix gebraucht.
 
Klar aber, nur Viele Nutzer brachen, das alle gar nicht wozu also so unglaublich viel geld ausgeben ? und dann gibt es noch dinge wie den mac pro oder den 27 zoll imac für den es keinen (bezahlbaren) ersatz gibt. Wer die Leistung braucht oder sich für die Technik dahinter interessiert soll sich neue HW kaufen, wer aber nur eine schmales Budget und oder keine hohen Anforderungen hat sollte bzw muss auf ältere hw zurück greifen.
 
Einige z.b der mac pro 4.1 und 5.1 lässt mit ein par upgrades für den normalen Nutzer kaum noch wünsche offen und erfreut sich noch großer Beleibtheit. Ein gut ausgestattetes macbook pro aus der zeit ist für Standard aufgaben, Wie office,ältre Spiele wie minecraft,FHD web video Wiedergabe ,leichte Bild und Video Bearbeitung etc locker zu gebrauchen, Das gleiche gilt auch für imacs aus der zeit wobei die sogar dank möglichen gpu upgrade sogar ohne große Einschränkungen mitt der aktuellsten mac so version nutzbar sind.

Ich selbst habe ein macbook 3.1 (von 2007) wären meiner Ausbildung für den Wochenbericht,berufschule,webviedeo (youtube netflix etc) und zum surfen unter Linux mint genutzt, das geht alles wunderbar. Aktuell habe ich auf ein macbook 5.2 aufgerüstet und da läuft aktuell mac os big sur drauf.

Nicht jeder Will mitt einen macbook UHD Videos schneiden,die neuesten Spiele spielen, Komplexe Fotomontagen machen... oder ist auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen wozu also ein vermögen für aktuelle HW ausgeben ?
Das 3.1 hatte ich auch. Topcase wurde getauscht, zwei Akkus waren hinüber, zwei Logicboards verschlissen (8600er GPU), Lüfter getauscht, Display Pixelfehler, Superdrive defekt.
 
Das macbook 3.1 hat ne intel GPU. Ich schätze du meinst das Macbook pro 4,1 das hatt eine gt 8600. mein macbook 3.1 hatt in meinen händen 3 jahre super funktioniert bis plötzlich die Tastatur defekt war. Dann habe ich mir als Ersatzteil lager für nen 10 er ein Macbook 2.1 besorgt dessen zustand so gut war, das ich einfach die ssd vom 3.1 und dessen akku einfach in den 2.1 verbaut habe.

Jetzt habe ich mir das Macbook 5.2 besorgt und 4 gb ram und ne 256 GB ssd verbaut. das ganze Macbook hatt mich etwa 95 euro gekostet. Klar für den preis kann man ein macbook pro von 2010-2012 bekommen das deutlich besser wäre, aber ich wollte unbedingt das ´´alte´´ Kunstoff Macbook aber mitt einem aktuellen mac os haben. Da bleibt nur das macbook 5.2 über.

Wen man eine macbook mitt möglichst guten PL Verhältnis sucht sollte sich die 2012 er Modelle ansehen (bis auf das air das ist Trash). Da bekommt man ne metalfähige gpu und kann ram und Speicher günstig aufrüsten.
 
@ims
Ich kann Ihnen nur zustimmen. Ich kenne den mac seit System 6 oder 7. Steve Jobs war CEO, dann wurde er gefeuert, dann wieder zurückgeholt. Tim Cook scheint eine besonders aggressive Strategie zu verfolgen: Kundenbindung mit allen Mitteln. Ich hatte mehrere Apple TVs (1. Modell, 3. Modell, derzeit 4k zweite generation). Aktuelles tvOS: Kein Bitstream Audio möglich. Dafür kann ich HomePods betreiben - den Müll können Sie behalten. Und auf die Konfiguration mittels iPhone kann ich auch verzichten. Dafür erhalte ich die herrliche Meldung: "Keine Mediathek gefunden". Nach dem vierten Klick auf "OK" wird die Mediathek dann gefunden. Und auf die Suche nach AirPods oder wie die Dinger heißen kann ich auch verzichten. Na ja, haupsache man kauft das Zubehör!
Mit jedem Softwareupdate wird versucht Drittanbieter auszusperren. Frickelsoftware. Update behebt 2 Fehler und schafft 3 neue. Bei den nervigen Lightning Steckern nützen sich die Kontakte ab .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten