Prime Video auf Apple TV - schlechtes Bild, Aussetzer

Habe quergelesen, du seist verkabelt? Probier mal mit W-Lan.
 
Mal über Kabel probiert? 😅
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bruderlos und nilolaus
Hi. Ich häng mich hier mal ran, da ich das selbe Problem seit geraumer Zeit hab. Hier ATV 4K 3rd Gen. per Kabel 3 Meter mit Vodafone Connect Box verbunden, LG TV.
Netflix & Co. laufen perfekt, nur Prime zickt mit der Auflösung rum (nur ATV, LG keine Probleme). Meistens hilft den Film/Serie zu stoppen und wieder zu starten.
 
Nein, die Fritz!Box ist nicht einmal 3m entfernt! Ich habe noch eine Dreambox per WLAN angeschlossen, aber nur mit 2,5GHz. Einige wenige Öffentl. Rechtliche TV-Sender und insbesondere Radio empfange ich „streifenfrei“ über‘s WLAN!

Daran wird‘s also kaum liegen…

Ich denke, es liegt wohl am vielfachen Zugriff von Usern auf bestimmte Server von Amazon in den Abendstunden! Morgens ist die Qualität bestens!

Die Tatsache, dass diese Problematik bei den Mitbewerbern nicht auftritt, ist vielleicht ein Indiz für den Sparzwang beim Konzern…
 
Beherrscht das alte AppleTV 4 eigentlich schon den Video-Standard H.265? Oder erfolgt das Streamen nur über H.264…???

Vielleicht liegt‘s auch daran…
 
Wäre dann mit einem veraltetem Video Standard nicht gleichbleibend schlechte Qualität?
 
Das ist die Frage! Der H.265 ist ein moderner Codec für das Streaming! Amazon nutzt beide Codecs. Die Frage: ist mein AppleTV 4 vielleicht zu veraltet?
 
Im Moment sehe ich bei Amazon‘s Freevee die Serie V - Die Besucher.
Ich hatte diese Probleme aber auch schon in der 1. Staffel der Serie Blue Bloods - Crime Scene New York.
Diese 1. Staffel habe ich gekauft! Die Qualität war allerdings derart unterirdisch, so dass ich fast die TV-Ausstrahlungen vorziehen wollte und es in Teilen gemacht habe.
In diesen Folgen war sogar in dunklen Szenen ein abscheuliches horizontal, streifiges Flimmern kaum zu ertragen! Als ich die Auflösung beim Äpfelchen dann auf 720P herunterdrehte, war das Bild dann besser. Die Streifen waren komplett weg.

Seit 1 Stunde habe ich nur SVHS- bzw. VHS-Qualität! Oft stoppt der Stream.

Das alles ist schon schräg! Und Amazon lässt einen im Regen. Denn in der Hotline kann man diese Sache so gar nicht verstehen. Und einen technischen Support wird gar nicht erst angeboten.

Ich habe daher keine Lust mehr, für solch eine miese und vor allem unprofessionelle Leistung zu bezahlen! Mein Vertrag endet am 29.09.23…
 
Mein letzter verzweifelter Versuch: Deinstallation und Installation der Prime-Video-App!

Es brachte nichts…
 
Das Bild ist heute Abend scheinbar dauerhaft ohne Fehl und Tadel…

Vielleicht liegt‘s an Men In Black im ZDF…
 
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut
…und jetzt gehen die Schwankungen wieder los..
Bildqualität ist gerade auf VHS-Niveau…
 
Zurück
Oben Unten