Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

jap das Macbook pro 3.1 hatt ne 8600. ich hatte aber nur das Macbook 3.1.
 
Nein, natürlich nicht, natürlich WLAN. Aber du beklagst dich, dass du dafür WLAN einschalten musst. Dann geht es halt nicht.

Aber du kannst bei der iCloud die 2TB mit der ganzen Familie nutzen für 120€. Bei Dropbox kostet das gleiche Angebot ebenfalls als monatliche Zahlung immerhin 240€. Das ist exakt der doppelte Preis. Und ich finde es auch krass überteuert.
Dann hol dir Office 365 - hat 5 x 1 TB Cloudspeicher -für um die 70.-€ im Jahr.
Kannst Office auf 5 Rechnern installieren (egal welches OS) und kannst alle 5 Teilnehmer entweder auf 1 x 1TB zugreifen lassen oder gibst jedem sein eigenes 1TB.

Ich hab an einem PC eine 1 TB-Platte dran/drin. Da kommt alles drauf was ich auch in der CLoud haben will. Synchroniert wird dann automatisch.
OneDrive gibts für MacOs, Windows, iOS und glaube sogar für Android.
Will ich ein eBook lesen, gehe ich auf z.B. iOS auf OnDrive, ins entsprechende Verzeichnis und zack loslegen mit schmökern.
Einfacher ist es mit Android. Android an PC anschliessen, meldet sich wie Festpaltte am PC und kann alles einfachst hin und her kopieren.
Das iPhone/iPad kommt auch wie Festplatte am PC - nur ist dort die Verzeichnisstruktur für mein empfinden absolut chaotisch und entspricht nicht dem was man vom Desktop gewohnt ist.

Und so nebenbei - wer seine Gerätschaften erst aufbaut und ausprobiert wenn die Veranstaltung bereits läuft, von so jemanden möchte ich mit Sicherheit keine Vorträge sehen oder hören. So was ist absolut unprofessionell und nicht mal Amateurhaft, sondern schlichtweg Unfähigkeit.

Ein bischen muss man sich schon mit Hard- und Software beschäftigen und auch verstehen was da passiert.
Und wenn ich Vorträge, Demonstrationen oder Ausbildung mit Hilfsmitteln veranstalte, dann bereite ich das vor und spiele das auch einmal durch und mache vor versammelten Publikum nicht die Technik für mein eigenes Unvermögen verantwortlich.

Computer sind mittlerweile kein Teufelszeug mehr. Man muss keine DIP-Schalter mehr umlegen, Jumper stecken oder irgendwelche Batchdateien schreiben oder wissen welches Bit sich in welchem Simm gerade einen runterholt.

Und wenn eine Plattform etwas nicht kann, dann nehme ich halt die die es kann und heul nicht in der Gegend rum.
Ich hab hier eine WInDoofe stehen, weil ich zocke. Und etliches davon gibts auf dem Mac nicht. Also komme ich gar nicht auf die Idee mir einen Mac zu kaufen. Das wäre ja vollkommen hirnrissig.
Hätte aber schon lieber so eine Applekiste da stehen - weil sie mir schlichtweg besser gefallen - vor allem der iMac - das beste AIO Gerät dass es überhaupt gibt..
Aber nur als Dekoration ist mir das dann doch etwas zu teuer.
 
Um bei Bedarf Airdrop zu nutzen. ;):ROFLMAO:
Wenn alles verkabelt ist wird sowieso von WLAN auf LAN übertragen und umgekehrt.
Auf WLAN sind ja nur die iOS-Geräte angewiesen (genauso wie die Android-Pendants.)

Wenn ich also was vom iPad (WLAN) ans NAS (LAN) schicke klappt das Problemlos. Dafür zuständig ist dann der Router.

Genauso mit WLAN-Drucker. Meine Desktop/Laptop die alle im LAN hängen können auch auf dem WLAN-Drucker problemlos ausdrucken.
 
Dann hol dir Office 365 - hat 5 x 1 TB Cloudspeicher -für um die 70.-€ im Jahr.
Das mag ein fairer Preis sein, mich stört allerdings die Mode alles ins Internet zu verlagern und – noch schlimmer– über Videos die einfachsten Dinge zu kommunizieren. Das Internet ist schon jetzt kaputt und überladen, sowie verschlingt Unmengen von Energie in Serverfarme und Übertragungsinfrastruktur. Nachhaltig ist sowas nicht.
 
Gibts überhaupt irgendetwas auf dieser Welt was dich nicht stört und das du nicht besser weißt?
Gefühlt JEDER Post den ich von dir lese ist Kritik
Ich finde diese Kritik aber auch nicht schlecht. Darf man denn jetzt nicht mehr kritisieren, was einen stört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Ich finde diese Kritik aber auch nicht schlecht. Darf man denn jetzt nicht mehr kritisieren, was einen stört?
Wenn ich aber für Datenaustausch jedes Mal einen USB-Stick per Post schicke, oder Festplatten, ist das auch nicht nachhaltig ;) Und wenn man dazu noch Videotheken, die Produktion der DVDs, BDs usw. dazurechnet, Verpackungen, Sprit für die Kunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Wenn ich aber für Datenaustausch jedes Mal einen USB-Stick per Post schicke, oder Festplatten, ist das auch nicht nachhaltig ;) Und wenn man dazu noch Videotheken, die Produktion der DVDs, BDs usw. dazurechnet, Verpackungen, Sprit für die Kunden...
Es geht ja nicht um den berechtigenten Datenaustausch, sondern um die neu Gewohnheit, die einfachsten Botschfaten die man mit 10 Sätze schnell schreiben kann und noch viel schneller lesen kann, über ein Youtube-Video zu verbreiten.
Nix gegen ein Film zu streamen oder eMusik zu Downloaden, aber grundsätzlich nur noch online Musik hören ist nicht nachhaltig.
 
Das mag ein fairer Preis sein, mich stört allerdings die Mode alles ins Internet zu verlagern und – noch schlimmer– über Videos die einfachsten Dinge zu kommunizieren. Das Internet ist schon jetzt kaputt und überladen, sowie verschlingt Unmengen von Energie in Serverfarme und Übertragungsinfrastruktur. Nachhaltig ist sowas nicht.
Wenn es dich stört, musst du es ja auch nicht nutzen.
Ist aber halt auch die einfachste und effizienteste Art und weise Daten auch über grosse Entfernungen auszutauschen oder abzurufen.
Und Videokonferenzen isnd einfacher und vor allem günstiger und umweltschonender als wenn alle Teilnegmer erst mal von A nach B fahren oder fliegen müssten.
Gerade im Zuge von Home-Office dürfte man da einiges gutes für die Umwelt tun.
Dass im Internet viel Daten sinnlos und nur zum Spass (Untehaltung) unterwegs sind, ist ein anderes Thema.
Man stelle sich aber mal vor, mann müsste heute noch jegliche Software inc. Updates über CD/DVD installieren. Alleine was da an Plastikmüll anfällt. Mal abgesehen davon wie lange es dauern würde bis alleine bei Softwareupdates alle versorgt wären und Sicherheitslücken oder Fehler behoben wären.
Oder nimm nur die ganzen Nachrichtenportale, Messenger, soziaklen Netzwerke und Streamindienste raus.
Die Folge wäre, die Leute würden sich auf anderen Wegen versorgen, wären aber auf allen Ebenen nur einseitg und lokal begrenzt informiert.
So aber kannst auch Quellen nutzen die vor Ort ansässig sind.
Und auch zukünftig werden wir für das Internet noch mehr Energie aufwenden müssen. Schlichtweg weil es immer mehr Menschen gibt und der Informationsaustausch immer mehr zunimmt. Das ist nun mal der Fortschritt. Je mehr Informationen jederzeit und überall verfügbar sind, um so schneller schreitet der Fortschritt voran.
Also ich möchte das Internet mit all seinen Möglichkeiten nicht mehr missen. Weil es Dinge und nützliche Bequemlichkeiten mit sich gebracht hat die vor 30 Jahren so nicht möglich waren.
Freunde (und auch Feinde) weltweit finden. Mit gleichgesinnten Kontakt aufnehmen. Hilfe in zielgerichteten Foren finden. Einkaufen rund um die Uhr - vom Sessel aus! MIt millionen Zockern rumblödeln. Kannst die Liste endlos fortsetzen.
Ich denke mal die positiven Seiten des Internets überwiegen. Und den Rest muss man halt irgendwie in den Griff kriegen.
Zudem ist das Internet mittleweile zu einem tragenden Element der Freiheit geworden und tödliches Gift für jede Diktatur.
Die grossen und kleinen Imperatoren dieser Erde wissen schon warum sie die Seuche Internet 100% kontrollieren und nach belieben abschalten wollen.
Denn nun können sich die Menschen jederzeit live davon überzeugen, wie es anderswo auf der Erde zugeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und ekki161
Dann hol dir Office 365 - hat 5 x 1 TB Cloudspeicher -für um die 70.-€ im Jahr.
Kannst Office auf 5 Rechnern installieren (egal welches OS) und kannst alle 5 Teilnehmer entweder auf 1 x 1TB zugreifen lassen oder gibst jedem sein eigenes 1TB.
Weiß ich doch. Hab ich schon lange, auch mit der ganzen Familie.
Und so nebenbei - wer seine Gerätschaften erst aufbaut und ausprobiert wenn die Veranstaltung bereits läuft, von so jemanden möchte ich mit Sicherheit keine Vorträge sehen oder hören. So was ist absolut unprofessionell und nicht mal Amateurhaft, sondern schlichtweg Unfähigkeit.
In diesem Fall war es allerdings das Versagen der Technik. Es ist aber auch schon 6 oder 7 Jahre her. Das Display war schon älter und hatte kein Miracast. Das Zusatzgerät zum Nachrüsten von Miracast war billiger China-Schrott. Der Kollege versicherte uns, es hätte bei der Generalprobe alles funktioniert.
Irgendwann klappte es dann ja, ruckelte allerdings.
Ich hab hier eine WInDoofe stehen, weil ich zocke. Und etliches davon gibts auf dem Mac nicht. Also komme ich gar nicht auf die Idee mir einen Mac zu kaufen. Das wäre ja vollkommen hirnrissig.
Es gibt noch eine tolle Alternative: eine Spielkonsole! Die verbraucht sicher auch viel Strom, aber nur beim Spielen und nicht schon, wenn man nur eine Mail schreibt. Ich gehe davon aus, dass du in deiner Windows-Spielkiste eine Monster-Grafikkarte verbaut hast wie so viele, die am PC zocken.
 
Es geht ja nicht um den berechtigenten Datenaustausch, sondern um die neu Gewohnheit, die einfachsten Botschfaten die man mit 10 Sätze schnell schreiben kann und noch viel schneller lesen kann, über ein Youtube-Video zu verbreiten.
Nix gegen ein Film zu streamen oder eMusik zu Downloaden, aber grundsätzlich nur noch online Musik hören ist nicht nachhaltig.
Hast schon mal recherchiert, was Sender für einen Strom fressen wenn die onAir gehen (also die gute alte Funkübertragung)?
Früher hatte ich auch Schränke voll mit Platten, Kassetten, Büchern, DVD. Sortiert nach Genre, Autor, Künstler.......
Heute bringe ich das alles zusammen in einem einzigen Aktenkoffer unter, benötige das tausendfache an Platz weniger und finde auch noch schneller was ich suche und kann (wenn ich das will) weltweit verfügbar halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger
Wenn ich aber für Datenaustausch jedes Mal einen USB-Stick per Post schicke, oder Festplatten, ist das auch nicht nachhaltig ;) Und wenn man dazu noch Videotheken, die Produktion der DVDs, BDs usw. dazurechnet, Verpackungen, Sprit für die Kunden...
Am nachhaltigsten wäre es wohl, kein IT-System zu nutzen aber wer will das schon? :ROFLMAO:

Auf der anderen Seite: Produktion/Versand von DVDs, BDs usw sichert auch Arbeitsplätze, ist ja auch nicht verkehrt ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Am nachhaltigsten wäre es wohl, kein IT-System zu nutzen aber wer will das schon? :ROFLMAO:
Das wäre auch nicht nachhaltig.
Auf der anderen Seite: Produktion/Versand von DVDs, BDs usw sichert auch Arbeitsplätze, ist ja auch nicht verkehrt ;) :D
YouTuber leben auch von ihren Videos. Und durch Spotify & Co. kann jeder selbst produzierte Musik veröffentlichen und braucht dafür keinen Produzenten mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger
Nachhaltig hin oder her, einen Tod muss man sterben, ansonsten können wir uns wieder in Höhlen begeben und noch mal von vorne anfangen. Ich glaube allerdings nicht das jemand hier das ernsthaft will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hast schon mal recherchiert, was Sender für einen Strom fressen wenn die onAir gehen (also die gute alte Funkübertragung)?
Irrelevant: die Sendern senden sowieso
Früher hatte ich auch Schränke voll mit Platten, Kassetten, Büchern, DVD. Sortiert nach Genre, Autor, Künstler.......
Heute bringe ich das alles zusammen in einem einzigen Aktenkoffer unter, benötige das tausendfache an Platz weniger und finde auch noch schneller was ich suche
Das mache ich auf meine Fesplatte
und kann (wenn ich das will) weltweit verfügbar halten.
...bisher habe ich immer mein MBA dabei gehabt.
Und es funktioniert auch im Flugzeug im Flugmodus.
 
Nachhaltig hin oder her, einen Tod muss man sterben, ansonsten können wir uns wieder in Höhlen begeben und noch mal von vorne anfangen. Ich glaube allerdings nicht das jemand hier das ernsthaft will...
Es gibt ein Leben nach dem Tod...
Meine Kindern.
Denen möcht ich die Erde nicht noch mehr versauen.
Dazu: Festplatten gab's m.E. bei Neanderthalen nicht, oder? Man kann auch etwas differenzierter denken.
 
Zurück
Oben Unten