Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Ja gut mir ist komplett egal was nach mir ist. Dennoch habe ich nicht vor zu streben (wenn ich das verhindern kònnte) also will ich das dieser Planet wàrend meiner Lebenszeit bewohnbar bleibt.
 
Das aber sicher auch nicht auf ewig. Ich hoffe das fernsehen wird mal irgendwan abgeschaltet und die kompetenz und Recurcen, ins Internet stecken.
Das wird nicht vorkommen. Höchstens UKW wird abgeschaltet, da es DAB gibt.
Die Digitalsendern sind viel effizienter, wo früher 5KW pro Sender gebraucht waren sendet ein Digitalsender 10 Kanäle mit 200W aus.
 
Am nachhaltigsten wäre es wohl, kein IT-System zu nutzen aber wer will das schon? :ROFLMAO:

Auf der anderen Seite: Produktion/Versand von DVDs, BDs usw sichert auch Arbeitsplätze, ist ja auch nicht verkehrt ;) :D
Als ich noch damals Mode (Versender) retuschiert habe, wurden alle Kleidungsstücke des dicken Katalogen in die Agenturen geschickt. Da nicht immer alle Muster oder Farben vor Veröffentlichung verfügbar waren, wurden die dann immer Stück für Stück zu uns gesendet. Oder wir sind mit einer Stoffmusterkamera direkt zum Kunden und haben jedes Kleidungsstück fotografiert und dann auf die Server verteilt.
Andere Modehäuser machen ihr e-Commerce direkt in der Firma, spart den logistischen Aufwand und geht schneller.

Man kann aber dennoch viel Datenmüll sparen. Links anstatt Anhänge bei mehreren Empfängern, Daten komprimieren usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner
UKW ist ja schon auf den absteigenenast. Schade den einige Radios vor allen jene in Autos werden damit nutzlos.
 
Irrelevant: die Sendern senden sowieso
Das Internet sendet und empfängt auch sowieso.
Das mache ich auf meine Fesplatte
Und woherkriegts den Kontent dann? Kopieren von CD/DVD, USB-Stick?
...bisher habe ich immer mein MBA dabei gehabt.
Und es funktioniert auch im Flugzeug im Flugmodus.
Also das krieg ich jetzt nicht auf die Reihe - das Internet verbraucht zu viel (überflüssigen) Strom, aber WLAN im Flugzeug ist dann wieder o.K.
Der Strom im Flugzeug verbraucht Treibstoff. Mehr STrom = mehr Treibstoff = mehr CO2 :unsure:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Beiträge immer substanzloser werden.
 
Das Internet sendet und empfängt auch sowieso.
Hä? Beim Streaming on demand?
Und woherkriegts den Kontent dann? Kopieren von CD/DVD, USB-Stick?
Es gabe eine goldene Zeit, da hat iTunes das gemacht...
Also das krieg ich jetzt nicht auf die Reihe - das Internet verbraucht zu viel (überflüssigen) Strom, aber WLAN im Flugzeug ist dann wieder o.K.
Der Strom im Flugzeug verbraucht Treibstoff. Mehr STrom = mehr Treibstoff = mehr CO2 :unsure:
Ich sagte doch, dass KEIN WLAN gebraucht wird... Lesen und verstehen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hä? Beim Streaming on demand?

Es gabe eine goldene Zeit, da hat iTunes das gemacht...

Ich sagte doch, dass KEIN WLAN gebraucht wird... Lesen und verstehen hilft.
ja o.k. - das mit dem Flugmodus habe ich tatsächlich übersehen.

Trotzdem - auch wenn du alles oder fast alles auf Festplatte mitnimmst - irgend etwas dass du dann nicht dabei hast wird dir dann immer fehlen.

Insgesamt ist dein Ansatz zum Energie sparen aber trotzdem falsch.
Das Problem ist nicht, wie wir mehr Energie sparen können, sonder mehr Energie umweltverträglich erzeugen können.
 
Die beste Energie ist und bleibt, die die man nicht verbrauchen muss.
Das ist einfach quatsch und schlicht unmöglich - dann müsstest du auch aufhören Nahrung zu dir zu nehmen und die gesamte Lebensmittelproduktion einstellen.
 
UKW ist ja schon auf den Absteigenenast. Schade den einige Radios vor allen jene in Autos werden damit nutzlos.
Wohl wahr !
Bis vor kurzem verkaufte man noch neue Autos mit nur UKW als fest eingebaute Autoradios. :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, das man deshalb, dem Katastrophenschutz wegen, mindestens einen Infosendernetz auf 88MHz aufrechterhalten wird.
 
Verzicht ist ja auch keine Lösung, aber bewusster Leben tut keinem weh. Mal 1-4 iPhone Generationen auslassen, juckt mich nicht, nach 5 Jahren reicht mir ein Upgrade. Die Apple Watch 2 macht auch noch alles, was sie damals konnte und sie läuft einfach. Zwei Macs mussten nur getauscht werden, weil sie hardwaremäßig defekt waren und bevor ich neue HDDs kaufe, wird ausgemistet und ich komme weiterhin damit klar. Aufs Auto kann ich aber nicht verzichten, Alternativen gibt es auch keine. Und gegen den Flug in den Urlaub spricht auch nichts, muss ja nicht 4x im Jahr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Du bist einfach alt man, sieh es endlich ein :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Veritas
Verzicht ist ja auch keine Lösung, aber bewusster Leben tut keinem weh. Mal 1-4 iPhone Generationen auslassen, juckt mich nicht, nach 5 Jahren reicht mir ein Upgrade. Die Apple Watch 2 macht auch noch alles, was sie damals konnte und sie läuft einfach. Zwei Macs mussten nur getauscht werden, weil sie hardwaremäßig defekt waren und bevor ich neue HDDs kaufe, wird ausgemistet und ich komme weiterhin damit klar. Aufs Auto kann ich aber nicht verzichten, Alternativen gibt es auch keine. Und gegen den Flug in den Urlaub spricht auch nichts, muss ja nicht 4x im Jahr sein.
Richtig ! Verzicht würde bedeuten dass einem was fehlt.
Mir fehlt nichts wenn ich nicht fliege und auch nichts wenn ich Dinge älterer Bauart nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also ich kenne das gar nicht anders, habe meistens die alten Schätzchen, die abgestoßen werden, weil sie den Leuten zu alt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Ist ja auch ein Unterschied, ob privat oder beruflich und was der Mac können muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Stimmt, das ist wohl auch einer der Gründe, warum hier einige immer wieder aneinander geraten, eben die unterschiedlichen Nutzerprofile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, PiaggioX8 und Veritas
Wohl wahr !
Bis vor kurzem verkaufte man noch neue Autos mit nur UKW als fest eingebaute Autoradios. :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, das man deshalb, dem Katastrophenschutz wegen, mindestens einen Infosendernetz auf 88MHz aufrechterhalten wird.

Was ja wohl mehr als Sinn macht in so einem Falle...
 
Zurück
Oben Unten