Ich habe noch einen iMac rumstehen, aber welcher ist das?

buttschie

Mitglied
Ich habe vor 2 Jahren diesen Imac 27" von einem Bekannten ergattern können. Glas war gerissen.
Er hatte aber einen anderen als Ersatzteilspender.
Ich hatte mir damals das Zubehör besorgt und wollte das Display tauschen.
Wie man sieht, neue Dichtungen kleben schon dran. Cruical mx500 (500GB) eingesetzt.
Bei dem lösen des Displays beim Ersatzteilspender, ist mir dieses jedoch auch gerissen.
Dann habe ich lange nach einem erschwinglichem Ersatzteil gesucht, aber nicht gefunden.
Ich weiß gar nicht sicher, was für ein Mac das ist.
Könnt ihr mir Anhand der Bilder sagen, was das für ein Modell ist und ob es überhaupt Sinn macht das
Teil noch irgendwo anzubieten? Oder gleich Schrott?

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_6302.JPG
    IMG_6302.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_6300.JPG
    IMG_6300.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 83
Model A1419, steht doch drauf?!

Kann man an einen älteren iMac vielleicht einen externen Bildschirm anschließen, ohne funktionierendes eingebautes Display?

Ich sag mal 12 Jahre alt, die SSD wirst du wahrscheinlich behalten wollen, dann dürfte der zu erzielende Preis irgendwo unter 50€ liegen.
Umgekehrt wäre es besser, Display ganz aber Rechner kaputt, wenn jemand was sucht, ist es ein Display

Eher nein.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es da draußen durchaus interessierte Abnehmer für solche Fälle gibt.
Alles eine Frage des aufgerufenen Preises. ;)
Nicht aufmerksam gelesen meinerseits - hatte es unter „lohnt eine Reparatur“ geantwortet

Verkaufen kann man den Rest sicherlich, wenn man Lust und Zeit hat.

Kann man an einen älteren iMac vielleicht einen externen Bildschirm anschließen, ohne funktionierendes eingebautes Display?
selbst wenn das gehen sollte.....wolltest du sowas haben? Einen Mini aus dem Alter gibt es auch für recht kleines Geld und das ist dann doch deutlich gefälliger.
Ich hab auch gerade einen 21,5"er an die Strasse gestellt, 2011er, Display kaputt

Zurück
Oben Unten