Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

Ich hab mir mit einer Neuinstallation geholfen, geht ja schnell :)

Cyberduck geht gut, auch wenn es ein einer nicht-n-Umgebung ewig dauert. Ich brauche wohl nen neuen Router (und neue Airports)


also ich hab die Fritzbox 7270,kann nur sagen damit klappts ganz gut (brauch für 700MB etwa 1Std.) gut könnte schneller sein.. naja aber besser wie jedes mal alles Umzubauen!

wie lange brauchst du?
 
Freut mich,dass es geklappt hat.
Dafür is ja so ein Forum gedacht, um sich gegenseitig zu helfen;)

ja kann ich dir nur zustimmen.... mit dem Forum macht das ATV viel mehr Spaß;)

Ach noch was!!

hast du oder jemand anderes vielleicht eine Idee wie ich Avi´s die ich in Mov´s (für Itunes einfügen) gemacht hab am bessten aufs ATV bekommen, Cover und Beschreibung währ halt nicht schlecht wie bei Sync von Itunes :rolleyes:
 
Moin Frechdachs78,
da ich das ATV erst seit einer Woche habe, bin ich direkt den Weg mit dem Patchstick gegangen, deshalb habe ich damit leider keine Erfahrung. Aber es gibt sicher eine Lösung.
Gruß
 
also ich hab die Fritzbox 7270,kann nur sagen damit klappts ganz gut (brauch für 700MB etwa 1Std.) gut könnte schneller sein.. naja aber besser wie jedes mal alles Umzubauen!

wie lange brauchst du?

Ich habs aufgegeben, Filme sind mir zu groß und der Krempel bricht immer mal wieder ab.
Und bevor ich da stundenlang warte (was ich eh schon mache weil ich die ganzen Podcasts jetzt auf meinem TV schauen kann) bewege ich mich lieber zum TV und zieh das Kabel meiner externen HD ab, darauf packe ich dann all meine Filme. Angeschaut wird dann mit nito, wenn apple nicht will dann ist das ja nicht mein Problem. Zwar nicht einfacher und praktischer aber definitiv schneller.
Wobei ich mittelfristig von einer Patchlösung ausgehe, die iPodeinteilungssystematik für Musik wurde ja für die ganzen music-back-to-mac-Programme auch gelöst. Oder Apple löst sich vom bisherigen System, geht zu einem tatsächlichen Medienhub über und packt noch größere Platten rein (die würde dann sogar Sinn machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab ja oben schon geschrieben,das es zwar über Wlan geht, jedoch ziemlich langsam. Für ein Moviefile von ca 1,5 GB etwa 35-40min.
Da ja meistens mehr als nur ein Film rüber soll häng ich auch die externe FP an den Mac, zieh alles drauf und dann zurück an das ATV. Über Wlan macht eigendlich nur Sinn, wenn man das ganze über Nacht laufen läßt.

Gruß
 
Ich habs aufgegeben, Filme sind mir zu groß und der Krempel bricht immer mal wieder ab.
Und bevor ich da stundenlang warte (was ich eh schon mache weil ich die ganzen Podcasts jetzt auf meinem TV schauen kann) bewege ich mich lieber zum TV und zieh das Kabel meiner externen HD ab, darauf packe ich dann all meine Filme. Angeschaut wird dann mit nito, wenn apple nicht will dann ist das ja nicht mein Problem. Zwar nicht einfacher und praktischer aber definitiv schneller.
Wobei ich mittelfristig von einer Patchlösung ausgehe, die iPodeinteilungssystematik für Musik wurde ja für die ganzen music-back-to-mac-Programme auch gelöst. Oder Apple löst sich vom bisherigen System, geht zu einem tatsächlichen Medienhub über und packt noch größere Platten rein (die würde dann sogar Sinn machen).

ja ich gebe dir da recht es geht schon eine Nacht drauf... das ist zu Zeit der Preis den man glaub ich Zahlen muß wenn man die Externe dran lassen will (muß!) LEIDER:(
 
Habe mal diesen alten Threat ausgegraben um keinen neuen machen zu müssen.

Habe einen für mich neuen Apple TV und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Habe mich nun quer durchs Forum gelesen und etwas rum experimentiert, jedoch trotzdem noch einige Fragen.

Bin mit den originalen Features des ATV eigentlich sehr zufrieden. Auch die beschränkte Wiedergabefähigkeit und der ausschließliche iTunes Sync sind für mich absolut ok.

Jedoch brauche ich unbedingt mehr Platz. Da Apple leider auf IDE-Platten gesetzt hat sind dem internen Ausbau Grenzen gesetzt die mir nicht ausreichen.
Sprich ich möchte den internen Speicher des Apple TV auslagern auf eine externe HDD.
Die externe soll also quasi als interne erkannt und verwendet werden.
Sonst möchte ich so wenig wie möglich patchen und in System eingreifen.
Brauche weder DIVX noch sonst eine Unterstützung.

Habe mal das komplette Patch Programm getestet und auch eine externe HDD unter Nito TV zum laufen bekommen, finde aber den Player von Nito nicht annähernd so schick wie den originalen, außerdem fehlt mir da die Sync Möglichkeit mit iTunes.

Kann mir jemand helfen wie ich das am besten bewerkstellige?
 
Naja, den patchstick erstellen bekomme ich hin, das ist kein Problem.

Nur bei der Terminal Eingabe haperts dann etwas. Das kann die Kaufversion aber auch nicht lösen, oder?
 
Naja, den patchstick erstellen bekomme ich hin, das ist kein Problem.

Nur bei der Terminal Eingabe haperts dann etwas. Das kann die Kaufversion aber auch nicht lösen, oder?

Da kannste doch copy / paste machen....
Du musst den Namen der externen Festplatte eingeben, das kann die Kaufversion so weit ich weiss nicht automatisch.
 
So, habe den ATV erfolgreich gepatcht mit patchstick.ca. Ist da eigentlich der USB patch dabei?

Nun versuche ich mich per ssh auf den atv zu loggen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
b9:1c:c6:83:50:fc:3a:6c:d2:d7:f1:5e:88:e2:1a:ca.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/Dingel/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/Dingel/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for appletv.local has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
 
So, habe den ATV erfolgreich gepatcht mit patchstick.ca. Ist da eigentlich der USB patch dabei?

Nun versuche ich mich per ssh auf den atv zu loggen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
b9:1c:c6:83:50:fc:3a:6c:d2:d7:f1:5e:88:e2:1a:ca.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/Dingel/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/Dingel/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for appletv.local has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.

du musst die Datei /Users/Dingel/.ssh/known_hosts loeschen, dann klappt es.

Das USB patch ist nicht in der freien Version von patchstick.ca enthalten.
 
ok alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Brauche ich den usb Patch nicht um auf eine externe Platte umzuziehen?
 
ok, also kostenfrei gibt es keine möglichkeit die externe platte als intern vorzugaukeln?
 
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin kurz vor dem Ende, es gibt nur ein kleines Problem, nitoTV will nicht so gern wie ich möchte.

Nehme diese Anleitung hier und bi jetzt bei Punkt 4.6

Muss ich das auch in den Terminal eingeben? Ich wüsste sonst nicht wo?!
Hab es beim ersten Versuch in den Terminal eingegeben, der spuckte auch etwas aus. nitoTV klappte aber nicht wirklich. Er fand auch nicht die angeschlossene Festplatte von mir an der ATV.
 
Nur weil nitoTV im Menü ist, ist er noch nicht fertig ;)

Du musst noch den Smartinstaller ausführen. Der lädt bei Bedarf dann auch das Tigerupdate runter, wo manche Sachen benötigt werden.
 
So, hab es mal nach der Anleitung probiert. Und was soll ich sagen, es klappt! Kann jetzt auf meine externe Festplatte zugreifen!

Mal ganz davon abgesehen, musste davor ja das ganze Ding patchen. Habe es mit dem hier gemacht.
Danach ist ja im Menü neu, XBMC/Boxee und Software Menü. So weit so gut, hat also alles geklappt, wollte mal XBMC starten, da gibt er mir den Fehler:

Error:Cannot launch XBMC/Boxee from path: ....

Kann man diesen Fehler irgendwie noch im Nachhinein beheben?
Habe ja dann weiter gemacht mit der obigen Anleitung, wegen nitoTV, dass ja jetzt auch wunderbar geklappt hat. Trotzdem schade, dass XBMC/Boxee nicht klappt.

Eine andere Frage noch, muss man alles neu aufspielen nach einem kommenden Software Update?! Ja oder?!
 
Auch hier gielt, dass du die SW erst downloaden musst ;)
Im Boxee/XBMC Menüeintrag gibts glaube ich Software oder dgl. Da kann und muß man es erst downloaden!

Nach einem SW-Update ist wieder alles weg.
 
Gut, lade sie grad mal. Werde gleich noch mal berichten.

Insgesamt, ich sehe ja was das für ein spaß macht, steckt wirklich viel Potential dahinter. Alleine schon CouchSurfer ist sehr lustig!

Verstehe nicht, warum Apple sein ATV nicht öffnet. Damit würde sie einen viel größeren Kundenkreis gewinnen können. Auf der anderen Seite, müssen sie anscheinend eine riesen Angst haben, dass dadurch die Nachfrage an dem iTunes Store sinkt, dass sie es erst gar nicht eingehen wollen.

Ich habe mir vor Monaten die ATV zugelegt, weil ich einfach begeistert war, von dem Zusammenspiel. Es ist zwar nicht nötig, ich würde es jetzt als ein Luxusgut hinstellen. Es macht nur einen heiden spaß. keine Problem, keine Komplikationen, das Zusammenspiel funzt. Ein kleines Mediacenter. Perfekt nur, wenn man sich auch alles von Apple holt: Serien, Musik, Filme.

Hoffe das "Hobby" wird bald mal zur Seite gelegt und sich wirklich hingesetzt und daran gearbeitet. Fehlt es an Konkurrenz aus Apple Sicht, dass sie es nicht weiter verbessern wollen? Man weiß ja nicht, wie fleißig sie in Curpentino an der ATV basteln, arbeiten und neue tolle Sachen entwickeln. Irgendwas sagt mir aber, dass es noch etwas länger dauern wird, bis man die ganze Arbeit nicht mehr machen muss, um zB nur eine externe Festplatte an die ATV zu hängen.
 
Zurück
Oben Unten