Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

Jetzt wäre mal intressant zu wissen, was der hacker da gemacht hat.Kann nämlich sein, dass die USB-Storage Funktion von ihm nicht eingeschaltet wurde...Meine ATV hab ich leider nicht mehr, deshalb steh ich nicht mehr ganz so gut im Thema....Stand in der Auktion, ob der USB-Port schon freigeschaltet ist? Wenn nicht, frag mal den Verkäufer,wie bzw. womit er das gehackt hat...
 
Mein Vorschlag:
  1. Dir selbst einen Patchstick erstellen, mittels atvusb-creator.
  2. Das Apple TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Man weiss ja nicht, was dort installiert bzw. verpfuscht wurde.
  3. Das Apple TV auf die neuste Version (ATV 3.0.1) aktualisieren
  4. Das Apple TV mit dem unter 1. erstellten Patchstick patchen, sprich SSH-Zugang freischalten.
  5. Wie hier von mir beschrieben, nitoTV auf dem ATV installieren.
  6. In nitoTV den Smart Installer ausführen, danach müsste deine externe Platte erkannt werden.

Und den Rest kannst du in der FAQ oder im Wiki lesen. Hilft immer ungemein...
 
Hi,

der Verkäufer hat mir versichert das die USB-Stelle freigemacht ist.

Auf mich machte er auch einen sehr netten Eindruck :)

Achja.. es lag noch ein Stick im Versand bei, evtl. ein Patchstick?

Wollte ihn am PC anschließen bloß dort zeigte er mir das Gerät zwar an, aber ich konnte es nicht öffnen!

Habe gerade wenigstens die Stream-funktion am laufen, das funzt. fürs erste mal ganz ok. Auch die Bildqualität ist selbst bei SD einwandfrei.
Dies ist aber natürlich keine Dauerlösung.. :rolleyes:

Danke an TheChef, das du dir mein Anliegen überhaupt zur kenntnis genommen hast!

Mfg Stocke :)
 
Mein Vorschlag:
  1. Dir selbst einen Patchstick erstellen, mittels atvusb-creator.
  2. Das Apple TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Man weiss ja nicht, was dort installiert bzw. verpfuscht wurde.
  3. Das Apple TV auf die neuste Version (ATV 3.0.1) aktualisieren
  4. Das Apple TV mit dem unter 1. erstellten Patchstick patchen, sprich SSH-Zugang freischalten.
  5. Wie hier von mir beschrieben, nitoTV auf dem ATV installieren.
  6. In nitoTV den Smart Installer ausführen, danach müsste deine externe Platte erkannt werden.

Und den Rest kannst du in der FAQ oder im Wiki lesen. Hilft immer ungemein...

Hi,

ich glaube das ist nicht schlecht was ich nun zum berichten habe.

Also, NitoTV ist bereits installiert, das Apple TV ist auf 3.0.1.

Habe nun Smartinstaller installiert, nun blinkt die externe Festplatte nicht mehr sondern leuchtet die Zeit durch.

So leuchtet die Platte normalerweise nur wenn ich seh mit den PC verbinde.

Wie würde es nun weitergehen?

Tausen dank an, ripe_MD!!

Mfg Stocke :)

Edit: NUN ERKENNT APPLE TV DIE FESTPLATTE!!! OH GOTT ist das GEIL!! *Sry.. für die Ausdrucksweise, aber das ist echt klasse!*

Unter (NitoTV --> Dateien) dort wird die Platte angezeigt!

Was muss ich nun mache um die Festplatte aus Hauptspeicher einzurichten? Irgendwer in diesen Thread hatt doch die selbse externe Festplatte wie ich nur mit 320Gb oder?

Wie gehts nun weiter? Ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich euch jetzt schon bin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo keine ursache...

Der Weg von ripe_md wäre das nächste gewesen, was ich vorgeschlagen hätte...So hab ich es damals auch gemacht(allerdings nicht seine komfortable lösung sondern ich musste die Datein noch manuell kopieren...) und das hat gefunzt.

Schön, dass es bei dir jetzt geht.

Mal ne kleine Frage: wie sieht es bei dir aus, wenn du über die externe HDD jetzt nen HD.format abspielst? bei mir hat das damals extrem geruckelt und deswegen hab ich die ATV auch wieder abgegeben...
 
Jo keine ursache...

Der Weg von ripe_md wäre das nächste gewesen, was ich vorgeschlagen hätte...So hab ich es damals auch gemacht(allerdings nicht seine komfortable lösung sondern ich musste die Datein noch manuell kopieren...) und das hat gefunzt.

Schön, dass es bei dir jetzt geht.

Mal ne kleine Frage: wie sieht es bei dir aus, wenn du über die externe HDD jetzt nen HD.format abspielst? bei mir hat das damals extrem geruckelt und deswegen hab ich die ATV auch wieder abgegeben...

Hi,

also.. Die Festplatte wird in NitoTV zwar erkannt, bloß irgendwie nicht in iTunes? Braucht man eigentlich einen Mac dazu oder gehts auch mit Windows?

Noch eine Frage, wie richte ich nun die externe Festplatte aus Hauptspeicher ein?

@ TheChef: Kann ich dir sobald sagen, wenn alles läuft ok?

Mfg Stocke
 
also soweit ich mich da entsinnen kann, kann man die Platte nicht direkt bespilen sondern muss es entweder über ssh machen oder die schnellere methode abziehen und direkt per USB an den PC stöpseln...
 
also soweit ich mich da entsinnen kann, kann man die Platte nicht direkt bespilen sondern muss es entweder über ssh machen oder die schnellere methode abziehen und direkt per USB an den PC stöpseln...


Hi,

wie meinst du das mit direkt per USB an den PC stöpseln, erkennt Apple TV dann die Medien?

Evtl. Kurze Beschreibung wäre klasse!

Mfg Stocke
 
Na die Festplatte von der ATV abziehen und dann an den USB-Port vom PC.Alles drauf spielen, was drauf soll und dann wieder an die ATV hängen...
 
Na die Festplatte von der ATV abziehen und dann an den USB-Port vom PC.Alles drauf spielen, was drauf soll und dann wieder an die ATV hängen...

Hi,

ok wird ausprobiert! Danke!

Mfg Stocke
 
Hi,

hab jetzt einfach die externe Festplatte an den PC angeschlossn, einen Film draufgezogen (den ich zuvor bei iTunes geladen habe), aber der wird leider nicht erkannt.
(Kann anscheinend noch keine Daten von der Platte abrufen!)

Ich habs mir eigentlich so vorgestellt, USB Festplatte an Apple TV hängen und über iTunes (per Wi-Fi) Filme auf die Platte hinsyncen.
HD-Filme mit Apple TV aus den Store laden und diese werden anschließend automatisch auf der externen festplatte gespeichert.

So hätte ich mir das vorgestellt, wenn mir da einer helfen könnten wäre das klasse.

Irgendwann wird das Ding schon so laufen wie ich es mir vorstelle!

Mfg Stocke :)

Edit:

Ich hab gerade meine Festplatte mit meinen PC verbunden, jetzt zeigt er mir einerseits meine Festplatte an (wo sich der Film befindet) und noch ein Laufwerk, wo Apple TV Dateien zufinden sind.

Hab mal zwei Bilder gemacht,evtl. weiß jemand rat?

Langsam, aber sicher bin ich wieder ratlos! Ok, ich bin ratlos! :(

Mfg Stocke
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
also als ich das vor ca 1 Jahr bei meiner ATV probiert hatte ging das nicht! Weil die ATV ja die Hdd nur mit Hilfe von NitoTV erkennt.Wenn du nicht über NitoTV versuchst auf die HDD zuzugreifen sondern über das normale Menü, dann findest du die HDD ja uach nicht.So geht das Itunes auch. und die bei Itunes gekauften Filme, kann man nur mit Itunes gucken so weit ich weiß...einfach woanders hinkopieren geht glaube nicht.Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe liegt also darin die kleine 40Gb Platte gegen eine größere auszuwechseln...Ich weiß jetzt nicht, wie es um deine technischen Kenntnisse steht, aber dazu gibt es auch einige Guides bzw. HowTo´s. Der schwierigste Teil liegt dabei eher darin den alten inhalt 1:1 auf die neue platte zu kopieren und dann den neuen Speicherplatz frei zu geben...das benötigt das terminal...ich weiß nicht, in wie weit das mit nem PC funktioniert....müsstest du mal googeln...

Ansonsten könnte ich dir anbieten, dass ich das für dich mache...Müsstest halt die Hardware kaufen und mir dann die ATV und die HDD zuschicken...

Musst du halt wissen, was dir das wert ist...Und ob du soweit vertrauen fassen kannst^^
 
Hi,

bei den anderen Mitmenschen gehts doch auch mit 1TB Festplatten zum iTunes syncen.

Vertrauen habe ich natürlich zu dir keine Frage.
Falls es wirklich soweit kommen mag mit den Festplatten austausch!

Es muss doch auch so gehen, wäre schön wenn sich noch ein paar andere Leute sich im Forum zu Wort melden würde. So könnten wir besser über die Sache diskutieren!

Mfg Stocke

Ps. Hab nun den Film wieder runtergeschmissen!
 
Hm echt bei anderen geht das?hmm dann sollten die sich mal melden.würde mich auch ma intressieren, wie das geht, dann wäre das Teil wieder intressant für mich...
 
Hm echt bei anderen geht das?hmm dann sollten die sich mal melden.würde mich auch ma intressieren, wie das geht, dann wäre das Teil wieder intressant für mich...

Hi,

schau mal auf die 1. Seite des Threads!

In einen Beitrag schrieb rm-r* einen Bild-Link, den öffneste und dann kannste sein Apple TV mit 1TB in iTunes betrachten.

Ich hab im Anhang, ein Bild da siehste auch welchen Beitrag ich meine!

Mfg Stocke

Ps. Bin jetzt erstmal für 3std. weg, komme so um 20:00 Uhr wieder online! (Hab Training) Ich glaube das wird noch eine lange Nacht werden! :D
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hmm moment meine graue Masse entsinnt sich mal irgendwas gelesen zu haben...Und zwar kann man irgendwie durch verschieben von bestimmten Verzeichnissen erreichen, das Itunes das erkennt...Bzw sone art "verlinken" der Originalverzeichnisse auf die USB-Festplatte...Aber ich kann mich nicht mehr direkt wie das ging...Ich werd mal gucken ob ich irgendwo noch was finde...
 
er lesen kann is klar im Vorteil....steht dochs chon alles hier, was man braucht...^^

Hier die Seite.


Bei mir läuft das jetzt seit zwei Wochen so und ausser einer kleinen Verwirrung am Anfang, ist das bislang gut nutzbar.
Also kein Unterschied zu der Verwendung der internen Platte.

Nur muß man sich bewußt sein, das man nach einem Update der Systemsoftware nochmal ran muß (Patchen, USB nutzbar machen, usw.)

Der letzte Eintrag beschreibt, was du machen musst.Ich denke, dass solle auch mit Windows gehen...aber ich weiß nicht genau, wie man da ssh benutzt...glaube es gibt nen prog, dass sich putty nennt.da muss man dann ensprechend das Protokoll ssh wählen und dann irgendwie entsprechnd auf die ATV zugreifen, aber da kenn ich mich nich aus...bin nen Mac-user
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mal sagen einfach abwarten bis sich mal einer von den anderen meldet.

@ TheChef:

Wenn ich es mit der externen Festplatte nicht hinbekomme, dann wärs klasse wenn du mir eine größere Platte einbauen könntest! Was könntest du mir wenns nicht geht einbauen, ich mein jetzt von der Kapazität her?
Ist ja schließelich keine Sata sondern ne Pata oder?

Mfg Stocke
 
jo das größte was geht is ne 320 GB....mehr gibbet nich als PATA...Leider..

zu dem Symbolischen Link: das is eigentlich gnaz einfach... sind nur 3 Zeilen, die du tippen musst...

mach mal folgendes:
1.ATV anschließen und einschalten.Dann in die Infos und da die IP auslesen.Die steht da irgendwo.wo genau weiß ich nicht, aber das msstest du finden..
2. Putty downloaden und installieren
3. Putty öffnen
4. IP der ATV eintragen, Port so lassen und dann noch wie auf dem Bild den punkt bei ssh setzen
5. dann Open drücken
6. dann fragt er nach nem User (frontrow@appletv.local)und kennwort (frontrow) ACHTUNG: nicht wundern, wenn er keine Zeichen anzeigt, dass basiert auf unix und da is das so^^
7. dann solltest du drin sein und kannst der reihe nach folgende Zeilen eintippen:

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>

sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org

sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media

(nach jeder zeile mit ENTER bestätigen)

probiers halt einfach mal aus... eigentlich sollte dabei nicht kaputt gehen!

Edit: sollten die SUDO-Befehle nicht gehen, dann nimm da mal die Leerzeichen raus..einfach probieren.wenn der Cursor einfach so in die nächste Zeile springt nach dem ENTER, dann hats eigentlich geklappt sonst kommt ne Fehermeldung....
 
Hi,

klasse Anleitung wird gleich ausprobiert!

Hast du extra regergieren müssen oder war das aus'm FF? :rolleyes:

Wenn das klappt bist du mein Held! :D

Mfg Stocke

Ps. Soll ich die Platte von anfang an anschließen, oder erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten