Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

nee die muss dran sein! von anfang an! denn:

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>

CP steht für kopieren und wie für <Name of USB drive> musst ja den namen einsetzen, wie die platte im ATV erscheint! von daher solltest du sie besser anschließen(die beiden <> müssen natürlich auch mit ersetzt werden also z.B. cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/Multimedia)

das gleiche gilt für den letzten befehl!
 
nee die muss dran sein! von anfang an! denn:

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>

CP steht für kopieren und wie für <Name of USB drive> musst ja den namen einsetzen, wie die platte im ATV erscheint! von daher solltest du sie besser anschließen(die beiden <> müssen natürlich auch mit ersetzt werden also z.B. cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/Multimedia)

das gleiche gilt für den letzten befehl!


Hi,

wird bei <Name of USB drive> das automatisch ausgefüllt, oder muss man das Manuel ausfüllen?

Ich hab die Western Digital My Passport Essential mit 500Gb (weiß), was muss ich dann von der Bezeichnung her eingeben?

Will wirklich nichts falsch machen, deswegen frag ich lieber 10 mal nach bevor etwas schief geht!

Mfg Stocke
 
Das musst du manuel machen.Den namen findest du, wenn du in NitoTV --> Dateien gehst, dann wird da doch deine HDD angezeigt.und den Namen, der da steht, den gibst du da ein...
 
Hi,

erstmal wegen den Namen der externen Festplatte.
Bei mir zeigt es folgendes an:

nitoTV --> Dateien -->
iTunes FS
OS BOOT
WD SmartWare​

Ist anschließend WD SmartWare der richtige Name?

Bzgl. der IP-Adresse hab da ein Problem, der kann den Host nicht finden hab zwei bilder unten dran gehängt!

Das ist vielleicht eine Tortur mit mir, oder? :D

Mfg Stocke


Edit: Habe gerade gesehen das ich statt einer 8 eine 6 geschrieben habe, geht leider immer noch nicht! :(
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
jo das größte was geht is ne 320 GB....mehr gibbet nich als PATA...Leider..
..

Man kan per IDE->S-ATA Adapter aber jede beliebige 2.5" S-ATA und wenn man eine externe Stromquelle benutzt auch jede beliebige 3,5" Platte benutzen.

Hier findet Ihr was zum Adapter.
 
oh man dir fehlen da echt ein paar Grundkenntnisse^^

also die IP besteht nur aus Zahlen und Punkten! also das DHCPund das leerzeichen danach weglassen!

hmm du kannst den namen auch anders feststellen, wenn du die Platte an dein PC hängst, dann ist es der Name, der dir da angezeigt wird! also dannn unterm Arbeitsplatz!

@rm-r: ja das stimmt.Aber ich hab leider auf die schnelle keinen Adapter gefunden, der diese bauform hat(bei geizhals sehen die alle anders aus...) und ich wusste jetzt nicht aus dem FF, wieviel Platz da is...
 
oh man dir fehlen da echt ein paar Grundkenntnisse^^

also die IP besteht nur aus Zahlen und Punkten! also das DHCPund das leerzeichen danach weglassen!

hmm du kannst den namen auch anders feststellen, wenn du die Platte an dein PC hängst, dann ist es der Name, der dir da angezeigt wird! also dannn unterm Arbeitsplatz!

Hi,

ich hab mit so etwas noch nie gearbeitet.
Ich bin einer der viel am PC rumschraubt, und PSPs Downgradet, da braucht man so etwas nicht! :D

Du sagtest ja das, ich die IP-Adresse raussuchen soll und das stand dort! :)

Aber siehst du so lern ich wenigstens etwas neues dazu, hatt doch alles seine Vor-und Nachteile und übrigens irgendwann ist immer das erste mal.

Dieses Mal ist es eben, bei mir das erste Mal, du musstest das ja auch mal lernen, oder etwa nicht? :)

Mfg Stocke
 
Zuletzt bearbeitet:
doch aber das war in der 5 klasse im Informationstechnischen grundkurs bei uns inna Schule...^^

Aber klar irgendwann lernt mans immer das erste mal.Gehts denn wenigstens?
 
doch aber das war in der 5 klasse im Informationstechnischen grundkurs bei uns inna Schule...^^

Aber klar irgendwann lernt mans immer das erste mal.Gehts denn wenigstens?

Hi,

also in der 5 Klasse haben wir so etwas nicht gelernt, da haben wir gelernt wie man den PC richtig einschaltet, mehr nicht! :D

Er nimmt mir alles bloß das Passwort will er nicht ''frontrow'' oder? Immer kommt Access denied = Zugriff Verweigert!

Aber, den User erkennt er ohne Probleme.

Mfg Stocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht da doch mal per PN weiter.
Es muß ja nicht jeder an eurem Dialog beteiligt werden. :)
 
Macht da doch mal per PN weiter.
Es muß ja nicht jeder an eurem Dialog beteiligt werden. :)

Hi,

wär evtl. eine gute Idee, aber vielleicht meldet sich noch einer mit den selben Schwierigkeiten. Der könnte dann gleich mitmachen! :drink:

Wieso erkennt er mir das Passwort frontrow nicht??

Mfg Stocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich da widerspreche, aber er braucht nicht die Vollversion von irgendeinem kostenpflichtigen Patchstick!

Es genügt ihm nitoTV zu installieren und darin den Smart Installer auszuführen. Und schon ist der USB-Port verwendbar.

So es läuft aber so einfach war es nun doch nicht . Es müssen noch einige Dinge in Nito TV aktiviert werden . Das musste ich dann feststellen nach dem ich es installiert hatte.
 
Es müssen noch einige Dinge in Nito TV aktiviert werden . Das musste ich dann feststellen nach dem ich es installiert hatte.

Dann sag mir mal bitte, was ausser dem Smart Installer noch installiert werden muss, damit die USB Platte erkannt wird?
Wenn du noch Codecs brauchst, um Filme abzuspielen, ist es was anderes.
 
Probleme mit dem ersten Befehl

Hallo Leute,

in NitoTV wir meine Festplatte erkannt. Sie hört auf den Namen: atvextern

Nun starte ich den Terminaldienst und versuche den ersten Befehl:

Code:
 cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/atvextern

Aber nach drücken der Entertaste scheint nichts zu passieren.

Ich habe eine 1.5 TB Iomega angeschlossen und mit dem Festplattendienstprogramm auf "MAC OS Extended Journaled" formatiert.

Woran kann das liegen?

Ich habe keine Möglichkeit die folgenden Befehle einzugeben.

Danke.
 
Hast du dich vorher an der ATV angemeldet?

Oder hast du das terminal geöfnet und drekt eingegeben?
 
Dann sag mir mal bitte, was ausser dem Smart Installer noch installiert werden muss, damit die USB Platte erkannt wird?
Wenn du noch Codecs brauchst, um Filme abzuspielen, ist es was anderes.

Nicht installiert sondern aktiviert. Ich meine die Sachen IOUSBMassStorageClass.kext
IOStorageFamily.kext
IOSCSIArchitectureModelFamily.kext
IOUSBMassStorageClass.kext
IOStorageFamily.kext
IOSCSIArchitectureModelFamily.kext usw. für jemand der sich damit auskennt bestimmt einfach. Ich hatte das halt so verstanden NitoTV drauf Smartinstaller drauf und USB ist da . Habe dann die ganzen Sachen aktiviert und dann war die Platte erst da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angemeldet? Ja das Bild des Hauptmenues wurd am TV angezeigt. Oder was meibr Igr?
 
Ja, natuerlich!
 
Zurück
Oben Unten