Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

also ich hab jetz so ziemlich alle möglichkeiten probiert, die ich irgendwo gefunden habe^^

werde jetzt noch das aus deiner PN testen und wenns dann immernoch nicht geht.. ,KA^^
bin ich zu blöd zu...

hat denn jemand ne 2.3 mit funktionierendem USB???
 
Jo, funktioniert einwandfrei!

Warum liest du deine PN nicht? Machst den Stick und nachher via NitoTV die USB Freischaltung?
 
ja hab ich eben gemacht.Aber geht nach wie vor nicht.

habe weder über das terminal mit "Diskutil list" zugrif auf den Stick noch über die ATV direkt.Wo müsste ich den Stick denn dann sehen?Muss ich den irgendwie noch mounten?

edit: muss ich eigentlich beim erstellen des Sticks das DMG nehmen, welches ich laut der Readme runterladen soll oder das passende zu meiner Firmware???

PS: wenn ich den Menüpunkt Dateien->Movie aufrufe und dann eine taste drücke schmiert die ATV übrigens ab...Is das bei euch auch so?^^
 
also ich hab das jetzt nochmal gemacht.Beim Smartinstall meldet er mir dann:

kextload: cannot resolve dependencies for kernel extension /System/Library/Extensons/IOCDStorageFamily.kext
Kextload:kext doesent have all dependencies
kextload: cant generate internal dependency graph for/System/Library/Extensions/IODVDStorageFamily.kext

Die IOUSBMassStorage.kext;IOStorageFamily.kext und die IOSCSIArchitectureFamily.kext wurden aber richtig Installiert.Da gab es keiene Fehler.

Muss der Stick bzw die Hdd irgendwie speziell formatiert sein??
 
Du solltest das appleTV nochmal komplett reseten und dann bei null starten.
Du hast da schon irgendwas mit dem Terminal rumgefuhrwerkt und eventuell da etwas verbockt.

Also.
Nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Update auf 2.3.1.
Patchstick einstecken und neu booten.
Eventuell NitoTV installieren, falls das der Patchstick nicht Automatisch macht.
Smart Installer installieren und fertig.
 
Eine Frage die mich dann auch noch interessiert.
Eine mit Win "bespielte" externe Platte, wird die auch erkannt und kann man sich die Sachen dann angucken, sollte die Apple TV gepatched sein oder nur Mac Platten?
 
Es gibt keine Mac-Platten, sondern nur Mac Dateisysteme. :)

Das appleTV sollte auch mit Fat32 zurechtkommen.
Ob es NTFS lesen kann, weiß ich nicht, könnte aber gut sein, weil OS X das ja auch lesen kann.

Einfach mal mit einem entsprechend formatierten USB-Stick ausprobieren. :)
 
also ich habe es nun heute nacht irgendwann gegen 5 geschff, dass er meine USB platte frist.Dabei liest die ATV vo HFS NTFS und FAT32.Alles ausprobiert.Der Smartinstaller schieb nämlich NTFS.kext ins die Extensions.Wenn er es nicht machen sollte kannst du es hier selber machen.
 
Hallo zusammen ;)

Hab eine HDD am ATV mit zwei Pati... eine für Itunes und eine wo ich die Filme die ich nicht über Ituns Sync kann drauf hab!

Jetzt meine Frage kann ich per FTP oder noch besser SMB auf die Platte zugreifen..

Mein versuch per FTP hatte leider nicht geklappt,sah zwar das ATV aber die Externe nicht :(

Wollte ja nicht jetzt jedes mal wenn ich neue Film hab die HDD umhängen:(
 
Ja das gleiche Problem habe ich auch. Habe bis jetzt leider noch nicht rausgekriegt, wie man die HDD per FTP ansprechen kann.Habe auch versucht AFP zu aktivieren. Leider finde ich keine Möglichkeiten für die TAKE2 gefunden AFP ohne eine Sicherheitkopie von einer 1.0 zu aktivieren....

werd mich hier im Forum nochmal umsehen müssen....
 
Ich hoffe du hast mehr Erfolg wie ich ;) und wenn ja dann laß es mich bitte auch wissen:):)
 
Kleiner Tipp - vergesst die Sache mit AFP - das funzt eh nicht. Ich hab viel Zeit investiert, und die Anleitungen aus dem netz sind auch nicht korrekt.
SMB funzt aber
 
Mal vorausgesetzt, das das apleTV gepatched und der USB-Anschluss für Festplatten nutzbar ist, muß man eigentlich nur noch dem System durch einen symbolischen Link vorgaukeln, das die Sachen immer noch auf der internen Platte sind.

Dazu muß man sich per terminal mit dem appleTV verbinden und dann die Befehle unten eingeben.

Hier die Seite.

Vielleicht ne blöde Frage: aber wie macht man das denn wieder rückgängig?
 
Hallo ziehlth ,
wie hast du es gemacht das du auf die Externe per SMB zugreifen kannst:confused: damit währ ja dann mein Problem mit dem Daten verschieben gelost....

- an Lars2 einfach wieder dein Ziellaufwerk umbenennen! (media);)
 
Vielleicht ne blöde Frage: aber wie macht man das denn wieder rückgängig?

Indem man den symbolischen Link wieder löscht und den Namen des Orginalordners wieder entsprechend abändert.

Im Idealfall hat man das Orginalverzeichniss ja nur umbenannt und nicht von der Platte geschmissen.
 
Indem man den symbolischen Link wieder löscht und den Namen des Orginalordners wieder entsprechend abändert.

Im Idealfall hat man das Orginalverzeichniss ja nur umbenannt und nicht von der Platte geschmissen.

Kannst du mir die Terminalbefehle dazu verraten? Bin da eher unbedarft :)
 
Also ich stelle eine Verbindung über Cyberduck zum ATV und kann dann von dort auf die extrene FP zugreifen. Auch das Beschreiben mit Files klappt über WLan einwandfrei, dauert halt. Das zurückspielen funzt ebenfalls.
Schneller geht`s, die Platte an den Mac und dann bespielen und wieder ran an`s ATV. (SFTP-Verbindung)

hondabub
 
Also ich stelle eine Verbindung über Cyberduck zum ATV und kann dann von dort auf die extrene FP zugreifen. Auch das Beschreiben mit Files klappt über WLan einwandfrei, dauert halt. Das zurückspielen funzt ebenfalls.
Schneller geht`s, die Platte an den Mac und dann bespielen und wieder ran an`s ATV. (SFTP-Verbindung)

hondabub


Super ;);););)

klappt spitze! (Endlich)

Dankeschön

PS: als Tip die es testen wollen! SFTP-Verbindung wählen und dann mal unter Volumen schauen.
 
Freut mich,dass es geklappt hat.
Dafür is ja so ein Forum gedacht, um sich gegenseitig zu helfen;)
 
Ich hab mir mit einer Neuinstallation geholfen, geht ja schnell :)

Cyberduck geht gut, auch wenn es ein einer nicht-n-Umgebung ewig dauert. Ich brauche wohl nen neuen Router (und neue Airports)
 
Zurück
Oben Unten