Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

Hm naja auf der Platte meldet er sich doch nicht mit dem ssh befehl an...

und anmelden muss er sich ja...

hmm ich überlege gerade, ob das terminal den kopiervorgang überhaupt Quittiert...

ich glaube nicht...haste einfach mal die zwei Sudo-befehle hinterher geschickt?

Ich nehme an, du willst die Mediapartition auf die externe verschieben richtig??
 
Ja richtig, ich möchte gern die Mediapartition auf die externe Platte verschieben.

Wenn ich den ersten Befehl abschicke kommt keine Bestätigung und auch keine Möglichkeit einen neuen Befehl abzusenden.

Wie komme ich denn wieder in die Eingabeebene ohne ein neues Terminalfenster zu eröffnen?

Danke.
 
hmm das klingt merkwürdig....Kenn ich so nicht...Ist mir jetzt auch nicht bekannt, wie du dann wieder eingaben vornehmen kannst, ohne Terminal neu zu starten...
 
Moin auch,

folgende Eingabe gemacht:

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/tanga

folgende Ausgabe bekommen:

cp: /mnt/Media/*: No such file or directory


Warum???

Danke für Hilfe und nen schönen Abend!
 
Kannst du mir die Terminalbefehle dazu verraten? Bin da eher unbedarft :)

Moin, wie schaut es aus? Hast du mittlerweile den entsprechenden Befehl bekommen? Möchte ungern extra wieder von vorn anfangen....
 
Hi,

wie sieht es eigentlich aus wenn Apple ein Update rausbringt z.b. 4.0?

Kann man dann einfach Updaten o. muss man alles von vorne beginnen?

MfG Stocke
 
Moin,

alles nochmal, man kann aber (ich weiss nicht wie) wohl einen "Patchstick" von der letzten von dir erstellten Version machen, somit ist der Aufwand nach einem Update sehr gering!

MfG
 
nitoTV

hallo! ich bin gerade dabei mein neues appleTV zu patchen. habe das mit dem patchstick super hinbekommen. nun meine frage: wie kann ich nitoTV installieren?

irgenwie verstehe ich die beschreibung nicht ganz: "To install it, you will need to copy this folder to your AppleTV. You can copy it to the home folder of the 'frontrow' user if you wish, although its location doesn't really matter."

wie und wohin soll ich das kopieren? bitte helft mir. danke
 
Lies das mal durch, dort ist es beschrieben.
 
So nachdem ich hier heute viel gelesen habe, mein Apple TV gepacht ist meine Externe Festplatte Seagate 320GB in der ICY BOX dran hängt und in Itunes angezeigt wird ist mir aufgefallen dass ich das so nie gesynct bekomme... Habe ca. 7GB in ca. 7 Stunden geschafft... spiele jetzt mit dem Gedanken die Platte abzuklemmen bei vom strom getrennten ATV und die exteren Platte dann Manuell am Macbook Pro zu bespielen... aber wisst ihr in welchen Ordner/Unterordner die Musik, die Filme, die Podcasts etc. dort drauf müssen, dass sie von Itunes dann als gesynct erscheinen... Ich denke sonst werde ich die 250GB Mediathek nicht gesynct bekommen über WLAN... Will meinen Rechner nicht 2 Wochen durchlaufen lassen und andererseits hab ich das ganze gemacht, damit eben alles offline am ATV verfügbar ist...

Danke für eure Tipps... die Anleitung hier war übrigens spitze... Patchen und Terminal war alles cool. In 2 Stunden gemacht

Danke für eure Tipps

Alf
 
So nachdem ich hier heute viel gelesen habe, mein Apple TV gepacht ist meine Externe Festplatte Seagate 320GB in der ICY BOX dran hängt und in Itunes angezeigt wird ist mir aufgefallen dass ich das so nie gesynct bekomme... Habe ca. 7GB in ca. 7 Stunden geschafft... spiele jetzt mit dem Gedanken die Platte abzuklemmen bei vom strom getrennten ATV und die exteren Platte dann Manuell am Macbook Pro zu bespielen... aber wisst ihr in welchen Ordner/Unterordner die Musik, die Filme, die Podcasts etc. dort drauf müssen, dass sie von Itunes dann als gesynct erscheinen... Ich denke sonst werde ich die 250GB Mediathek nicht gesynct bekommen über WLAN... Will meinen Rechner nicht 2 Wochen durchlaufen lassen und andererseits hab ich das ganze gemacht, damit eben alles offline am ATV verfügbar ist...

Danke für eure Tipps... die Anleitung hier war übrigens spitze... Patchen und Terminal war alles cool. In 2 Stunden gemacht

Danke für eure Tipps

Alf
Hast du kein n-Draft?
Klemm das ATV per Ethernet an den Router, den Mac auch, dann fluppt es.
 
Hast du kein n-Draft?
Klemm das ATV per Ethernet an den Router, den Mac auch, dann fluppt es.

Also das ist von den Entfernungen schwer du realisieren mit dem Ethernet-Kabel... hab mir nie Gedanken gemacht über n-draft, meine Router arbeitet aber mit g-standart, was ja theoretisch auch 54mbit/s schaffen soll. Aber wie gesagt der Speed ist bei anstehender Datenmenge doch etwas lahm... das braucht Tage, wenn nicht ne ganze Woche... gleiche Datenmenge über USB bei ner 7200rpm Platte 2 Stunden. Da seh ich den Vorteil.... deswegen ja die Frage...

Gruß ALF
 
Hi,
wäre es auch möglich das die ATV über ein NAS auf die itunes Lib zugreift? Hat das schon mal wer realisiert?
 
sehe ich das richtig, um die Apple TV zu "erweitern" brauch ich aTV Flash und einen USB Hack?

Kann ich dann itunes im AppleTV die Musik von der externen HD holen lassen?

Habe gelesen, dass Remote HD (app im Appstore) Airplay vom iPhone/ ipad erlaubt. hat jemand erfahrung? Auf meinem Mac nutze ich Airserver. Weiss jemand, ob es das auch für AppleTV gibt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
sehe ich das richtig, um die Apple TV zu "erweitern" brauch ich aTV Flash und einen USB Hack?

Kann ich dann itunes im AppleTV die Musik von der externen HD holen lassen?

Habe gelesen, dass Remote HD (app im Appstore) Airplay vom iPhone/ ipad erlaubt. hat jemand erfahrung? Auf meinem Mac nutze ich Airserver. Weiss jemand, ob es das auch für AppleTV gibt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

1) Nein, aTV Flash wird nicht benötigt. Das kostenlose ATV-USB-Creator macht es auch. Schau mal hier.

2) iTunes spielt die Daten vom Mac/PC auf das AppleTV 1, nicht anders herum, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

3) Ja, mit RemoteHD kannst Du Airplay auch am AppleTV 1 nutzen. Hier ein paar Erfahrungsberichte.
 
Vielen dank!

Mit iTunes meinte ich bzw. dachte ich das iTunes auf AppleTV läuft und auf Musik auf der externen HD zugreift.
 
Mit iTunes meinte ich bzw. dachte ich das iTunes auf AppleTV läuft und auf Musik auf der externen HD zugreift.

Auf dem alten AppleTV läuft nicht das Dir bekannte iTunes vom Mac / PC. Das AppleTV verhält sich eher wie ein iDevice, welches eine iTunes-Bib auf dem Mac / PC als Quelle benötigt.

Wenn Du Deine iTunes-Daten auf eine externe HDD auslagern willst, würde ich diese direkt an Deinen Mac / PC klemmen.
 
Oh schade. Hatte gehofft dies ginge ohne Mac.
Gibt es dafür evtl. einen Patch?
 
Wenn ich eine 2,5-Zoll-HD ans ATV hänge:
- bekommt die ausreichend Strom vom ATV?
- geht die HD (auch) in den Standby, wenn ich das ATV schlafen schicke, oder läuft die HD ständig?
Wer hat hier entsprechende Erfahrungen gemacht?
Oder ist es generell sinnvoller (warum?), eine 3,5-Zoll-Platte zu nehmen?
 
Zurück
Oben Unten